Schlangenhaut-Design/Muster auf Gfk-Rümpfen lackieren

Wie schon in meinem anderen Thread angekündigt, hier mal ein Thread was das lackieren/nachempfinden von Schlangenhaut Mustern betrifft,.
Hier erst mal ein Paar Bilder zur Anregung,.
DSC05412.JPG
DSC05571.JPG
DSC05572.JPG
DSC05573.JPG

So jetzt zu dem Schlangenhaut Designe;
Als erstes,Bild 1, habe ich den Rumpf im vorderen Bereich weiß lackiert, im hinteren Bereich Schwarz,.(für den Späteren Flipflop Lack eine Grundfarbe) je nach dem wie mann den Rumpf wendet/dreht wechselt der die Farben von Grün bis Bläulich, Lila, Schwarz
und jetzt zum eigentlichen.
Ich habe dafür eine Netzstrumpfhose genommen (zb. aus einem Sexshop) kam mir nur sau blöd vor wie ich die gekauft hatte.
habe das eine Bein im knöchel Bereich geknotet, den Knoten vorne mittig an die nase gesetzt und straff nach hinten gezogen (weit in den Schwarzen Bereich) und mit kreppband einmal um den Rumpf, befestigt.
dann 5 verschieden Farben. (was mann so da hat, ist keine Farbton zwingend erforderlich)
in meinem Fall war es - Karmin Rot,dunkel Grün,Silber,weiß,blau,) dann NUR einen feinen Nebel drüber! warten bis es trocken ist, und den Strumpf dann bevor mann ihn abzieht im Lackierten Bereich anzupfen,hochheben.
Dann den Strumpf abziehen und das Muster mit einem Schleif Fließ ´´entrauen``aber nicht glätten.,
dann habe ich mit dem Flipflop Lack den Kompletten Rumpf lackiert,.
Und als Finish Hochglanz Klarlack,.
 

Hupf

User
Starke Sache! Und für den EInkauf kann man(n) ja auch die Freundin vorschicken :)


PS: Ich kauf die OB's die im Dämpferauslass stecken auch nicht selber xD
 
Ich bin aber schon noch in der Modellbauabteilung, ja? :rolleyes:
Netzstrümpfe, OBs,... was kommt als nächstes? Die Spirale als Fahrwerksersatz? :D

Bin gespannt auf das Video! :)
 

Milan

User
Hi Flightmaster.

Kann mir dein Video gar nicht in Ruhe angucken - deine Katze jammert so rum, hat wohl noch Hunger?!

LG

Harry
 
Mmmmmiiiit Katze!
Mmmmmiiiit Knoffhoff!!
Uuuuuund mit *Gong* am Schluss!!! :D

Ja, so hab ich's mir vorgestellt.
Nur schade, dass von dem Metallic im Video nix zu sehen war.
Aber ich glaubs dir auch so. :)
 
Hallo Daniel

Tolles Video und gute Erlährung die Du abgegeben hast. Machte Spass Dir zuzusehen:cool::cool:. Nimm doch die Katze(n) mit in den Hof, alls Helferlein:D:D

LG Sven:):)
 
hi Flightmaster,

grosses Kompliment! Das war seit langem mal ein wirklich innovativer Beitrag im rcn. Ich werde es mir wohl kaum verkneifen können, das mal auszuprobieren...

(ich hab es mal mit Batik versucht, aber die Knoten waren so schwierig. Mein Frau wollte es mal wie Eierfärben: Blätter drauf und Nylonstrumpf drüber und dann im Tee kochen, aber wir haben nicht so grosse Töpfe :rolleyes:)

Bertram
 
Danke für das Kompliment,.
Ja stimmt einen Segler Bzw Gfk Rumpf Knoten wird Schwierig ;) oder Sagen wir mal so.... Danach ist es abstrakte Kunst..:D
Ich hoffe ich Finde Bald mal ein Paar Bilder von ´´Duplikate`` ..:D
Wer Tipps Benötigt ich helfe gerne weiter!
Wer sich die Arbeit Sparen will - Ich übernehme gerne die Arbeit!!
Mfg Daniel
 
So heute morgen war es wieder soweit... Ich war im Ori....... (Erotikfachgeschäft) und hab einen ganz Körper Anzug geholt...:). (die Frau an der Theke hat sich mal wieder Falten gegrinst wie ich gesagt habe; Hallo ich brauche einen Netzbody zum Lackieren) (ich glaub die meint das wäre meine Arbeitskleidung zum Lackieren:cry:)
Naja....
Auf jeden Fall muss ich für einen Kollegen ein Powerboot Lackieren,. Diesmal hab ich mir was besonderes ausgedacht,. )der wird staunen!!,.:cool:
 
Hallo, was mich interressieren würde welchen Sprühdosenlack du nimmst, wenn du den FlipFlop- Lack verwendest, nimmst du als Klarlack auch den von der Dose, oder einen 2K-Lack!
ich frage deshalb, weil ich ausschließlich 2K-Lacke verarbeite, und ich nicht sicher bin ob sich das verträgt
Gruß Hermann
 
Ich verwende in NUR 2K lacke,. einfacher Sprühlack in der Dose,. meistens den von Duplicolor,. (Kfz fachgeschäft wie zb Caro)
die Flipflop Dose sowie der klarlack haben sich bis jetzt noch nicht gestritten,...
das mit dem Boot kommt 100% hier rein,. Ist ja auch ein GFK Rumpf aber Fliegt halt nur über der Wasser Oberfläche.........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten