FS 5000- oder Thermik XXL-Piloten in Rhein/Main gesucht

MKempf

User
Hallo zusammen!

Da ich über die Bestellung einer FS 5000 oder wahlweise eines Thermik XXL nachdenke, würde ich mich freuen, wenn ich hier in der Gegend (Frankfurt/Rhein/Main) einen oder mehrere stolze Besitzer finden könnte.
Im Forum wurde schon viel und aufschlussreich geschrieben, aber ich würde mir gerne mal persönlich ein Bild von Aussehen, Fertigungsqualität und Konzept machen.

Ich würde z.B. gerne auf dem jeweiligen Flugplatz vorbeischauen und mir die Schmuckstücke ansehen. Vielleicht kann ich sie ja sogar mal in Aktion sehen um die unterschiedlichen Konzepte live zu erleben?

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße,

Michael
 

Pano

User
Hi Michael,

hast Du dich mal über die aktuellen Lieferzeiten bei der FS5000 erkundigt?

Früher war es jedenfalls mehr als ein Jahr, den (die?) Thermik XXL gibts glaub ich ziemlich gleich.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber schau dir auch mal den 5 Meter Segler von Daniel Lesky (Pace Competition) an, der ist nicht von schlechten Eltern: http://www.leskycomposite.at/ Der hat aber auch eine etwas längere Wartezeit.

Schöne Grüße und viel Spaß bei dieser schönen Entscheidung,

Pano
 

MKempf

User
Danke für die Antworten!

Die Lieferzeiten habe ich aktuell noch nicht nachgefragt, bin aber bereit diese zu akzeptieren, wenn mich der Flieger überzeugt. Mit mindestens einem Jahr habe ich auch ungefähr gerechnet.

Man könnte ja auch für die Zwischenzeit einen, evtl. gebrauchten, (der/die/das) Thermik XXL anschaffen. Die Lesky-Flieger habe ich mir auch schon angesehen, passen auch ins Beuteschema. Liefertermin dort laut Homepage erst Mitte 2014. Wenn einer einen großen Pace im Rhein/Main gebiet hat, würde ich den natürlich auch sehr gerne mal besichtigen :cool:
 

André1

User
Hi,

zur Lieferzeit bei Sport Klemm kannst du von LOCKER Herbst 2014 ausgehen ;)
Ich hab meine FS 4000 im Feb. 2011 bestellt bekommen werde ich sie im April 2013.

Aber es Lohnt sich.

Gruß
André
 

MKempf

User
Hi André,
das ist natürlich heftig. Dann ist wohl Geduld angesagt... Viel Vorfreude wünsche ich dir!

Vielleicht ergibt sich ja für mich auch in der Zwischenzeit die Möglichkeit, eine FS5000 gebraucht zu erwerben. Aber der Markt ist dünn. In der Börse stehen nur sehr selten welche drin. Wenn man mal eine hat gibt man sie anscheinend nicht wieder her...?
 
zu thema börse kann ich dir mal was sagen... ich flog immer vortex, aus überzeugung....aber irgendwann wird die folie hässlich und ich schaute nach ersatz... da war in der börse eine neuwertiger FS 5000, und ich nahm denn mal weil ja viele begeistert sind. muss sagen, vortex und FS...welten... keine folie, ok nicht wirklich ein argument, aber im vergleich zum vortexchamp (5m) deutlich fester.
und als ich dann mal beim anstechen etwas zu tief war und das modell auf ne länge von 150m verteilte war ich endgültig überzeugt, weil da war kaum was kaputt, und ich war nicht langsam unterwegs:D...
das einzige was mich nicht ganz überzeugt ist der speed, denke da gibt besseres, um dass heraus zu finden ist auch ein pace comp. bestellt. aber sonst ein topp allrounder, denn ich immer bei schwachen bedingungen rauswerfe, weil der geht fast immer:D
gruss sandro
 
Festigkeit der Tragfläche FS5000: vielleicht hilft ein kleines Video?

Festigkeit der Tragfläche FS5000: vielleicht hilft ein kleines Video?

Lieber Michael

Vielleicht kannst Du mit meinem kleinen Video Dir auch einen Eindruck der Festigkeit der Flächen machen.
Kamera war auf der einen Flügelspitze befestigt - ich habe kein Gegengewicht verwendet.


Völlig überflüssig zu erwähnen: das Warten, auch wenn es lang sein wird, lohnt sich. :)

LG Kurt
 

MKempf

User
Das ist wirklich lange! :eek:

Bislang hat sich auf das ursprüngliche Thema des Threads leider noch niemand gemeldet. Würde mich freuen, eine FS5000 bzw Thermik XXL in natura zu sehen. Die 4m Versionen (4000 bzw. XL) gibt es in der Umgebung, aber ich suche ja speziell die 5m Versionen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden im Rhein/Main Gebiet, der eines der Modelle fliegt?

VG,
Michael
 
Hallo Michael,

habe ich auch mal ohne Erfolg versucht. Frag Herrn Klemm, ob er einen Kunden im Rhein Main Gebiet (würde mich auch interessieren) benennen kann, andernfalls würde ich mal zu ihm fahren (ca. 250km).

Gruss

Stefan
 

flo

User
Kann er bestimmt. Wird er nur nicht machen, wenn er ein seriöses Geschäft betreibt.;)

Gruß Tom

HI,

Kann er sehr wohl...
Ich hat einen ähnlich gelagerten Fall, und dort hat der Hersteller einfach 3!! seiner Kunden gefragt ob er mir ihre
Kontaktdaten übermitteln dürfe.
Hat geklappt, alle drei hatten übrigens nichts einzuwenden.
Man muß es halt nur richtig angehen.

LG

Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten