CARF / Skygate Viperjet

Cebar

User
Hallo zusammen,

Heute war Erstflug unserer beiden Jets. Super Qualität und sehr schöne Flugeigenschaften.

Hiermit ein fettes Dankeschön an Alain der mich sehr stark bei meinem ersten Jet unterstützt hat !

Gruss Eric

IMG_2674_6.jpg

IMG_2671.jpg
 
Hallo

Super, gratuliere zu euerem Erstflug. Sieht echt toll aus.
Müsste mal anfangen meine zu bauen. Denn deine Worte Mutivieren dazu.:)
Schöne grüße aus dem Norden.

Bis dann.

Eric
 

Cebar

User
Moien,

@ Ralph
wir fliegen beide eine P160, eine soll aber noch eine P180 bekommen, wenn sie denn lieferbar wird ...

@ Eric
salut Namensvetter, na dann mach mal dass die fertig wird, zu dritt könnten wir ja schon ein Vipermeeting organisieren ... zumindest eins was der Grösse unseres Landes entspricht ;)

Eric
 

Gast_13808

User gesperrt
Fabian,

Nochmal: mir ist vollkommen egal was du für Probleme mit wem auch immer hast
aber lass mich da raus !!! Das ist keine Werbung sondern eine Alternative :D:D:D

Du musst also nicht jeden meiner Beiträge mit irgendeinem sinnfreien Dummgelabber
kommentieren .....
 

heizer

User
Hallo,
habe mir das Modell letzte We. angeschaut, bin aber nicht so überzeugt wie die meisten hier.
Wenn ich an das gefummle denke bis die Turbine und Schubrohr an ihrem ort sind :cry:, da gibt es von vielen Herstellern bessere Lösungen, sogar die Chinesen machen an dieser Stelle einen Deckel zum aufmachen.:cry:
Ich würde dort einen Deckel einbauen,und die paar Gramm an Gewicht in Kauf nehmen , eine weisse bestellen, und mir selber lackieren, die auswahl der Lackiervorschläge sind nicht nach meinem Geschmack.

Gruß
Georg
 
Hallo

Habe mir das mal bei meiner Viper angesehen , das ist echt nicht so einfach da eine Turbine und Schubrohr richtig ein zu bauen .:eek::eek:
Aber anders gesehen , wenn die Turbine drin ist , ist sie drin , wuss ja nicht jeden Tag gewegselt werden .:rolleyes:

Wuss mir jetzt trotzdem war einfallen lassen wie ich die Turbine fest bekomme und vor allem das Schubrohr , denn da sind keine Befestigungslachen dran .:confused:

Mal sehen .

Bis dann.

Eric
 
Hallo

Schade dass niemand ein Baubericht hier eingestellt hat .
Wollte mit den Tragflächen anfangen , Servos und Fahrwerk , aber da ist ja nichts :confused:
Keine Befestigungsmöglichkeiten , kein richtiger Weg für die Kabeln und Schläuche ?! Oh je oh je :cry::cry:

Was für ein Modell ............................................
 

Jörg Schlüter

User gesperrt
ich nehme sie dir gerne ab :D:D:D

Stefan, es wird immer schlimmer....bald stellt einem das festschrauben eines Servos vor unlösbare Probleme... :D

Mein Gott, wenn ich diesen Stuss hier lese, Turbine nicht einbaubar, Schubrohr nicht zu befestigen, keine Öffnungen für Kabel, wie mache ich das Servo im Flügel fest.... gibt es eigentlich noch "Modellbauer" die in der Lage sind sich selbst Lösungen auszudenken und nicht auf 3 DinA4 Seiten mit 47 Bildern erklärt bekommen müssen wie man ein Kabel verlegt :confused::confused::D:D

Vielleicht doch ein anderes Hobby suchen? Weniger technisch? Vielleicht ein Aquarium?
 
Stefan, es wird immer schlimmer....bald stellt einem das festschrauben eines Servos vor unlösbare Probleme... :D

Mein Gott, wenn ich diesen Stuss hier lese, Turbine nicht einbaubar, Schubrohr nicht zu befestigen, keine Öffnungen für Kabel, wie mache ich das Servo im Flügel fest.... gibt es eigentlich noch "Modellbauer" die in der Lage sind sich selbst Lösungen auszudenken und nicht auf 3 DinA4 Seiten mit 47 Bildern erklärt bekommen müssen wie man ein Kabel verlegt :confused::confused::D:D

Vielleicht doch ein anderes Hobby suchen? Weniger technisch? Vielleicht ein Aquarium?

genau ,oder eventuell den "kleinen uhu" im garten schmeißen,gruss olaf....
 

heizer

User
Hoppla,
wenn dich der Servoeinbau schon vor Probleme stellt, wie willst du das Ding fertig bekommen?
Zum Turbieneneinbau habe ich ja schon geschrieben, dass es eine fummelei ist,fuer einen Versierten Modellbauer, kein Problem.
Wie ich es aendern wuerde auch.
Aber wenn du jetzt schon Probleme hast, sehe ich schwarz.
Leider ist es heute so, dass die meisten nie weiter,als Modellbauer kommen , Arf. sei dank.
Das Technische verstaendniss,und umsetzung sollten mit Wachsen, nicht nur die Modelle.
Negativbeispiele sehe ich leider auch in meinem Verein.

Gruss
Georg
 
..deshalb Georg bauen wir was chinesisches - da ist der Modellbauer noch gefragt:D:D:D:D:D

IMG_0062.JPG


..aber so ne Rentner-Viper hat schon auch was - vielleicht werd ich doch noch schwach :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten