welche batterie muss ich haben?

Ich bin auf der suche nach einem batterie die es schaft um 2 speed 400 oder Jamara pro 480 HS motoren zu speisen. Das kriterium fur die batterie ist:
1. sie muss leicht sein und klein weil kein platz. Die motorgondels haben dem durchmesser vom speed 400.
2. doch nog genugend motorlaufzeit haben, so rund die 4 minuten.
3 das model wird ein Pond-Racer etwas grosser dan der ich jetzt habe mit 2 x speed 280
afb1232.JPG

info uber dass model gibts hier: http://www.modelbouwforum.nl/phpBB2/viewtopic.php?t=668&postdays=0&postorder=asc&start=0

[ 11. Juni 2003, 21:50: Beitrag editiert von: Theo Coenen ]
 
Die tsaup 1700 kenne ich nicht. Ich werds mal ausprobieren. Was ist die beste adresse who man die kriegen kan? Und wieviel cellen muss ich dan haben fur 2 speed 400 oder 2 jamara pro 480 hs.

[ 12. Juni 2003, 21:54: Beitrag editiert von: Theo Coenen ]
 
Original erstellt von Marcus M:
Übrigends Akkus, nicht Batterien

Gruß

Marcus
Schuldigung aber ich war mir da nicht sicher. Bei uns in die Niederlande heist es ach Akku. Aber sag doch mal erlich du wustes was ich meinte. Danke fur die antword.

[ 13. Juni 2003, 15:23: Beitrag editiert von: Theo Coenen ]
 
Hi Theo,

Ich würde eventuell sogar über zwei seperate Packs nachdenken. 2 Packs Hecell 700 oder KAN 650 direkt hinter den Motoren. Veringert die Biegebelastung der Tragfläche und auch bei Landung hast du eine bessere Massenverteilung (Akku und Motor jeweils direkt über dem Fahrwerk).

:) Jürgen
 
Das ist eine option die ich Jetzt im model habe pro motor 8 cellen GP 350 direct hinter die speed 280 und das allem mit einem regler.
Zo wie ich es jetzt einschatzen kan muss ich bei die Speed 400 version ach wieder alle gewicht in die motorgondels vor dem flugel haben um dem schwerpunkt gut zu bekomen.
 
Hallo,

fliegst Du mit BEC oder hast Du einen extra Empfängerakku? Ich würde Dir raten die Motore in Reihe zu schalten, das verringert die Verluste durch die langen Kabel, da Du ja mit einer höheren Spannung arbeitest. Der Regler müsste dann allerdings für höhere Zellenzahlen ausgelegt sein, dafür braucht er nicht für hohe Ströme gemacht zu sein.

Gruß Gerhard
 
Die vom Schulze vorgeslagene setup ist.
2 x 8 cellen paralel am regler und die motoren auch paralel am regler. Auf dieser weise konnen die GP 350 NiMh cellen die 7 A der beide speed 280 motoren an.

In die nachste version werde ich eine accu (7 bis 10 cellen) nemhen um daraus die beide motoren zu speizen. Dar fur wahr auch meine frage hier uber welche accu's und wieviel cellen muss ich haben fur 2 x speed 400 oder der jamara pro 480 hs.

[ 15. Juni 2003, 10:04: Beitrag editiert von: Theo Coenen ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten