Empfänerlipobefestigung???

Mefra

User
Ähm, wie befestigt ihr den Empfängerlipo (ca. 80 gr.)auf dem Brettchen, wo der Empfänger sitzt F3A Modell???

Nur per Klettband oder per Kabelbinder (dann kann dieser jedoch zum Laden nicht entfernt werden)


Danke für Eure Tipps- ;)
 
Guten Abend,

normalerweise befestige ich meine Empfängerakkus mit Kabelbindern. Dies würde ich allerdings bei Lipos nicht machen, da es sich empfieghlt diese zu laden aus dem Modell zu nehmen. Du kannst mal kucken, es gibt so Klett-Kabelbinder, welche für den Fall eventuell gehen würden

Gruß

Hannes
 
Hi Frank
Es gibt Binder mit Klettverschluss ,Lindinger hat die in verschiedenen Größen.

Gruß,Herbert
 
Von Algin gibts auch gute.
Auf der Messe kaufe ich die mir meistens im ganzen Packen.
Aber die Empfängerakkus wiegen meistens so wenig, dass man einfach gutes Klettband nehmen kann, ohne dass sie losgehen.
sonst kann man sich auch eine Tasche bauen (Balsa-oder Dipron) - das ist sehr konfortabel und langhaltig. Kostet natürlich auch ein paar Gramm.

Gruß,
Johannes G
 
Ich mache eine entspr. Vertiefung, passend für den Akku, in einen Styrodur-Klotz, klebe den im Modell fest und sichere den Akku darin mit Gummibändern. Oder mache auch noch einen Deckel aus Styrodur darauf, der mit Gummis gehalten wird. Irgendwann müssen die Gummis mal ersetzt werden. Genau so haltere ich auch Empfänger. Das Aufkleben von Klettbändern auf die Teile mag ich nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten