Spinner für Hacker B50 6mm Welle (45mm)

Arno H

User
Hallo

Ich habe einen Super Diaboltin Mini mit einem Hacker B50 14S mit 3,7:1 Getriebe.

Derzeit fliege ich das Ding mit einem Klapppropeller 16 Zoll D.

Ich möchte einen Starpropeller ausprobieren und habe jetzt das Problem, daß ich für
die 6 Welle des Motors keinen passenden Spinner finde.
Graupner hat zwar einen Spinner im Programm, aber der hat Durchmesser 60 mm
und ich benötige 45 mm Spinnerdurchmesser.

Die Props (APC Elektro) habe ich schon bestellt. Bloß wo kriege ich nen Spinner / Adapter her?

Hat jemand einen Tip für mich?

Ich will ja nicht unbedingt so einen riesigen Spinner daraufmachen, wenn es noch eine andere Lösung
gibt.

Danke für eure Tips

Fliegergrüße

Arno
 

Arno H

User
Hallo

das mit Höllein ist ne gute Idee. Probier ich heute gleich mal.

Bei Simprop das sind leider Spinner für Klappluftschrauben.
(Soweit ich das sehe)

Fliegergrüße

Arno
 

Arno H

User
Hallo Timic,

Ja die Befestigung (Spannkonus..) war eine Vermutung von mir.

Ich habe aber auch schon bei Höllein angerufen und eine Lösung gefunden / bestellt.

45 Präzi Spinner mit zusätzlich 6 mm Spannkonus.

Schau ma mal obs klappt.

Fliegergrüße

Arno
 

Jan

Moderator
Hallo Arno,
schreibst Du im SD-Thread über Deine Erfahrungen mit den APC-Starrprops? Das interessiert mich sehr!
 

Arno H

User
Hallo Jan,

Klar kann ich meine Erfahrungen niederschreiben.
Wenn Du mir jetzt noch sagst was ein SD Thread ist, dann ist das kein Problem mehr.

Als Vorwarnung ich bin kein "richtiger" E-Flieger, d.h. keine Spannungs Strom Analysen erwarten. Reine Flugzeit / Flugeigenschaftenbeschreibung... wartet auf Dich.

Fliegergrüße

Arno
 

Arno H

User
So am Wochenende bin ich mit dem Diablotin gefolgen.

Ich sage nur Welten. Also die Klapplatte ich ganz hinten in der Schublade verschwunden.

Folgende Vorteile haben sich eingestellt.
Bessere Steigleistung
Ähnliche Flugzeit
In Kunstflugfiguren ( Turn Trudeln) legen sich die Blätter nicht an. D.h. man kann scheller wieder Gas geben.

Ich muß noch genauer testen aber im ersten Ansatz SUPER. Ich verwende den 45 mm Graupner Prazi Spinner mit einem 6mm Spannkonus.
Prop: 15 x 10

Mit dem 16x10 ist eigentlich kein Unterschied zu merken. D.h. Ich glaube ich muß mir jetzt doch mal ein Messgerät zulegen um den Strom zu messen.
Weil im Flug habe ich gleiche / ähnliche Leistung gleiche / ähnliche Flugzeit und das kann doch eigentlich nicht sein. 15 x10 auf 16x 10 ist doch ein ganz schöner Unterschied. Ich fliege jetzt mit 15x10 weil ich 1. die Bodenfreiheit am Prop brauche und 2. rede ich mir ein, daß es den Motor so schont.

Fliegergrüße

Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten