Graupner MX20 HOTT

Hallo,

ich habe mir eine MX20 HOTT gekauft und möchte gern wissen ob man auch andere Empfänger ausser Graupner an diese Anlage binden kann.
Welche Firma ist mit Graupner kompatibel ?

Gruss Fliegfix
 
Hallo

mir stelllt sich die Frage warum ich einen "Fremdanbieter" Empfänger verwenden sollte ?

Gruß Olli ....
 
Hallo

mir stelllt sich die Frage warum ich einen "Fremdanbieter" Empfänger verwenden sollte ?

Gruß Olli ....

Mir auch!

Vor allem kaufe ich mir ne Spektrum und keine MX20, wenn ich "Geiz ist geil"-Empfänger verwenden will!

Und vorher kaufen und dann fragen ist auch nicht der richtige Weg um es mal vorsichtig zu umschreiben!
 
... also wenn jemand aus "Geiz ist Geil gehabe" die Graupner Empfänger zu teuer findet sollte Er vielleicht das Hobby wechseln :D
 
Kompatible Empfänger

Kompatible Empfänger

Hallo Modellflieger,

natürlich sind die Graupner Empfänger preislich durch Graupner extrem eng kalkuliert und natürlich kann man sich nicht vorstellen, dass durch Konkurrenzprodukte und ihren Preisdruck der Preis sinken könnte?
Marktwirtschaft oder Konkurrenz belebt das Geschäft?
ImModellbau?
Wo gibt´s denn so etwas?
Kommt Zeit...

Viele Grüße, Axel
 
Hallo,

Hallo,

vielen Dank für die abfälligen Komentare.

Ich hatte eine MC 16/20 mit acht Empfänger, von "Geitz ist geil" kann da wohl keine Rede sein.
Meine Frage war rein technische Neugier, außerdem betreibe ich mein Hobby schon 30 Jahre.
Warum soll ich also wechseln?

viele Grüsse
 
"Geiz ist Geil" ist nur "Feindpropaganda" des Handels. Heute wissen wir eben über das Internet, was das Zeug so kostet. Wenn ich weiß, dass in HK das Servo 2Euro kostet zahle ich eben keine 20Euro beim Örtlichen dafür. Das hat nichts mit "Geilheit" zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand. Das das einigen nicht Schmeckkt ist auch klar. Dafür das Internet so zensieren aber auch quatsch.;)

Aber zurück zu den Empfängern, Simprop bietet für Futaba kompatible Empfänger günstig an. Wichtig wäre mir ja noch der Service im Land. Kann ruhig was kosten. Also 40-50Euro für ein Empfänger ist durchaus ok. Zumal die teureren Empfänger ja auch technisch im Detail besser sind. Wichtig ist ja beim VErbrennerflug z.B., dass die Antennenkabel vor Kabelbrüchen am Gehäuse geschützt sind. Das findet man bei Billigempfängern eben nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten