Phase 3 f16 Jet Anfängerfragen

Hallo liebe leute hier ich habe mir eine Phase 3 f16 zugelegt und wollte da noch so einiges wissen.
habe schon viel gelesen hier aber bin mir noch bei manchen sachen etwas unklar und bin auch bei jets neueinsteiger.
1. Wo genau liegt nun der schwerpunkt?
2. Wie müssen die Ruder hinten stehen genau 0 grad oder etwas nach unten bzw oben?
3.Wie ist das mit der halbarkeit ich wollte einen 2w18 antrieb einbauen und hatte vor hinten die ruderaufnahmen zu verstärken reicht das ?
4. Wie ist der start bei dem jet rollt sie nach links oder geht sie nach unten ?
5.Alle anderen tips und tricks die es noch gibt bitte bitte mitteilen?
mfg björn
 

crutav

User
kann es sein das über diesen flieger schon mal geschrieben wurde? ;) vielleicht sogar 2 threads?
ich denke es gibt da einen ziemlich viel informationen über schwerpunkt, handling, umbau, wissenswerte änderungen an der tailleronaufhängung.....
lesen bildet und hilft

zum thema klebstoff.... mir liegt es wirklich auf der zunge dir den tipp superkleber zu geben,da ich dies aber dann dem fliegerzuliebe doch nicht schaffe: ich habe bei meiner f16 dieflächen mit 10 min epoxy geklebt und es hat gut gehalten, die servos habe ich mit silikon eingeklebt wobei kaltleim oder belizell genausogut dafür geeignet ist.

für alle weiteren fragen les dir bitte den anderen thread durch wie alle anderen auch. es ist nicht sinnvoll bei einem flieger 10 threads aufzumachen.
lg
 

Relaxr

User
Hi - die ist aus ordinärem Styro, am besten mit 5min Epoxy zusammenkleben.

1. Wo genau liegt nun der schwerpunkt? -> Vorderkante Cheaterhole
2. Wie müssen die Ruder hinten stehen genau 0 grad oder etwas nach unten bzw oben? -> etwas auf "Höhe" (ca. 3mm)
3.Wie ist das mit der halbarkeit ich wollte einen 2w18 antrieb einbauen und hatte vor hinten die ruderaufnahmen zu verstärken reicht das ? -> Taileronausleger und Bauch würde ich verstärken, am besten beides dünn mit GFK-Gewebe und PU
4. Wie ist der start bei dem jet rollt sie nach links oder geht sie nach unten ? -> sie braucht einen Vortrimm nach linkes oder rechts (?), lasse sie beim Erstflug werfen und stelle dich auf nen QR-Trimm ein. Ansonsten "cheese-cake" beim Start, ca. 10-15° hochwerfen, kräftig!
5.Alle anderen Tips und Tricks die es noch gibt bitte bitte mitteilen? -> da gibts unendliche Bauthreads dazu, einfach mal wühlen und suchen.

Flieg erstmal den Originalantrieb, bau ne Wartungsklappe in den Bauch, dann kommst du immer wieder dran!

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten