Funkenschlag beim einschalten....

Hi,

ich hab mal eine kurze Frage. Ich fliege seit kurzen einen Flieger mit 2* 5s in Reihe geschaltet.
Funktioniert alles super, allerdings gibt es beim einschalten immer ein Funkenschlag!
Habe irgendwo mal eine art Schalter gesehen mit dem man das abstellen kann.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sowas kaufen, hab leider nichts mehr gefunden!?

Danke
Tobi
 
Schau mal bei dem Modellbauhändler Deines Vertrauens unter Jeti. Die haben Antiblitz-Stecker.
 
Servus,. Ich hatte ab und zu auch das Problem, jedoch habe ich mir einen Antiblitz gebaut,. ( wenn Du gold kontakt Stecker verwendest ) einen Wiederstand so an den Pluspol löten das die eine Seite des Wiederstandes vor dem Kontakt rausschaut, dann bevor Du einsteckst ´´kurz´´ mit dem Stecker über den Wiederstand fahren beim einstecken.
wenn du einen Stecker mit + und - in kobination verwendest zb T stecker dann einfach einen Goldkontakt stecker in den Plus pol löten und dann wie eben beschrieben.

schau hier

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/62863-Blitz-vermeiden?highlight=antiblitz
 

buteo

User
Danke Gerd,
das ist ein guter Tip!
Ich habe mir mit dem Platinchen AVS2 den s.g. "Mannis Antiblitzstecker" gebastelt, funzt tadellos. War aber ne Fummelei.

Klasse das Jeti so etwas mit ähnlicher Funktion fertig anbietet.

Gruß Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten