Alternativen zum Pace VX elektrisch?

Hallo zusammen,

möchte mir zum nächsten Winter einen E-Segler zulegen. Hier mein Anforderungsprofil:
1. Spannweite: 2,4m -2,8m
2. Kreuzleitwerk
3. E-Rumpf, d.h. Flugakku im Bereich der Kabinenhaube
4. Flugakku 3s
5. Guter Allrounder mit potential im Schnellflug

Mein Anforderungsprofil wird sehr gut vom Pace VX erfüllt. Aber, vielleicht gibt es ja noch andere Kandidaten ;) (Virus und Needle100 erfüllen zwei wesentliche Anforderungen nicht :cry:)

Gruß
Thomas
 
Flieg mal einen Pace VX....

Flieg mal einen Pace VX....

dann wirst Du:
a) den VX elektro bestellen
b) die Moderatoren um Schließen diese Beitrags bitten

Der Vx ist keine "Wettbewerbs-Diva" sonder ein an den entsprechenden Stellen robust aufgebautes Teil, das bewusst für den Alltag gebaut wurde. Und wegen Flugleistungen braucht er sich nirgends zu verstecken......
Wenn Du Gelegenhait hast, schau Dir mal den VX in Natura an......


Liebe Grüße,

Robert
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Thomas, komme gerade von der Teck (vier Tage Hangflug) und bin nun endgültig
überzeugt vom Pace-VX UND Pace-F4! Habe bis dato nicht geglaubt, dass
ein "Segler" eine derartige Dynamik von Langsamflug bis Speed (beeindruckend) nicht
nur fliegt sondern auch anschließend voll umsetzt im Kunstflug.
Hatte mir Anfang des Jahres einen bestellt (ganz neuen Typ) und werde berichten wann
mir das Grinsen entgleitet - ich glaube nie ... :D

Beachte die Lieferfristen - ich hatte Glück!;)


Bin gespannt was an Vorschlägen kommt - bitte auch mit Links.
 
Hi zusammen,

danke für die super schnellen Antworten.

@Gerd,
bis sehr gespannt, was eine Deinem VX neu ist ;).

@Robert,
genau das wollte ich hören. Keine Diva, denn die habe ich schon Zuhause und heißt Lena :D.

Noch eine Ergänzung zu meinem Anforderungsprofil.
6. Immer dabei Modell, sprich nach Büro kurz ein Flug mit einmal Hockurbeln und x-Mal tiefe Platzüberflüge :cool:
7. 2G4 tauglicher Rumpf
8. Kleines Packmaß für Transportkiste. Damit das Modell auch mit in den Familienurlaub gehen kann ;).

Gruß
Thomas
 

XXL

User
Hi,

schau Dich mal bei Sport-Klemm um.

Die Flying Specials gibt es als Elektro und Segler.

Aaaaber: Wartezeit bei beiden Herstellern ist länger als Dein Winterwunschtermin.

Greetz
Andreas, jetzt FS 3000 und vorher EF4L; beide Segler sind genial, die tun sich nichts......
 
Liefertermin

Liefertermin

Hallo zusammen,

die Auftragsbücher von Daniel müssen ja Seitenlang sein ;). Bei heutiger Bestellung möglicher Liefertermin 02/2014. Das ist toll für Ihn, reduziert es doch sein unternehmerisches Risiko, ist aber für einen ungeduldigen Kunden fast nicht zu ertragen :rolleyes:.

Gruß
Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Was ist mit einer Energija II von SW Composites. Da gibt's auch einen Elektrorumpf dafür

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

ja eine Energija würde bestimmt auch gut in mein Beuteschema passen, aber, a) V-Leitwerk :eek: und b) außerhalb meines Budgets :cry:.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten