Mini Phoebus

Mini Phoebus
 

Anhänge

  • DSC01241.JPG
    DSC01241.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSC01242.JPG
    DSC01242.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC01243.JPG
    DSC01243.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 171

GC

User
Hi Megamücke,
ist das der in Original mit der Flächenverwindung? Ich sehe schon, Du hast zwei Stahldrähte. Also nix mit Verwinden. Bei uns auf der Wiese waren zwei, die ihn vor zig Jahren mal solche kaputtgeflogen haben. Nicht zu langsam werden lassen und ein Zackenband wäre vielleicht auch gut.
Von dem Teil habe ich früher geschwärmt.
Leider hatte ich nicht die Zeit, den vielen Text zu lesen, den Du geschrieben hast. ;)
Also woher, Zustand, Spw. ... :D
 
...ist das der in Original mit der Flächenverwindung?...

...Leider hatte ich nicht die Zeit, den vielen Text zu lesen, den Du geschrieben hast. ;)
Also woher, Zustand, Spw. ... :D


ja, würde mich auch interessieren...

Habe einen solchen mit der Flächenverwindung seit gefühlt 30 Jahren hier rumliegen...wo ich den damals gekauft habe weis ich nicht mehr

Ist von mir umgebaut auf Elektro, mit Eigenbau-Styro/Balsaflächen, Profil E 211 (jetzt) ohne Verwindung.

Hat so etwa 2m Spannweite, liegt im Schrank, ist mir jetzt zu spät zum rauskramen und nachmessen

Gruß Rolf
 
Hallo TseeGee,

Leider hatte ich nicht die Zeit, den vielen Text zu lesen, den Du geschrieben hast. ;)
Also woher, Zustand, Spw. ... :D

Ich kann Dir (und ihm?) vielleicht helfen:

KDH_Phoebus_k.png

(meine Güte, die Datei war einen (1!) Pickel zu hoch ... ;-)

Dieser Scan ist aus dem '81er-KDH-Latalog, im '71er steht sie aber auch schon drin, als wahlweise Freiflug- oder Fernsteuermodell. War mit IIRC 58.70 Emmis veranschlagt.

servus,
Patrick
 

GC

User
Patrick,
Du heißt wohl mit zweitem Vornamen Wiki. ;) Ich staune immer wieder was Du alles weißt und welche Dokumente Du hast! Kompliment.

Aber Rolf und ich meinen ein 2m Modell. Hersteller?
Wie groß der von Megamücke ist, ist noch ein Geheimnis.
 

hastf1b

User †
Sorry Klaus, kommt garnichts. Es ist kein Phoebus es ist der "Colours S2". Hatte das nur zu den 2m Spannweite gefunden.

Gruß Heinz

(Bei mir werkt der Link einwandfrei.)
 

cobe

User aktuell gesperrt
Hier mein letztes fertig gewordenes "groß" Projekt für 2018...
War einiges an Arbeit den Phoebus ein wenig mehr auf Scale zu trimmen , Radanformung , Pendelruder, etc etc...
Die Herstellung der Transportbox hat dann fast noch mal genau so lange gedauert wie Restaurierung des Flieger´s .. :D
Hoffentlich fliegt er einigermaßen vernünftig (Zackenband ist schon auf der Fläche) wenn nicht kommt er halt an die Decke...
Hier gibt's noch den Link zu einem tollen Video der original Maschine https://www.youtube.com/watch?v=WFWihIl9Jfc

beste Grüße, Cornelius
 

Anhänge

  • DSC01630 rcn.jpg
    DSC01630 rcn.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 124
  • DSC01631 rcn.jpg
    DSC01631 rcn.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 152
  • DSC01647 rcn.jpg
    DSC01647 rcn.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 127
  • DSC01636 rcn.jpg
    DSC01636 rcn.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 142
  • DSC01640 rcn.jpg
    DSC01640 rcn.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 130
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten