Wer hat Webra Bully 35ccm Leistungsdaten

Gast_5778

User gesperrt
Hallo Leute,


wer von Euch kann mir helfen ich brauche Leistungsdaten für einen Webra Bully 35ccm Methanoler.Habe schon bei Google geschaut aber nichts finden können.




Mfg Manuel
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Manuel,

ich kann Dir höchstens mit Drehzahlwerten für ein paar Propeller dienen. Ist eh aussagekräftiger als Leistungsdaten. Wie willst Du ihn denn einsetzen, mit Reso oder ohne?
 

Gast_5778

User gesperrt
Hi Ingo,

ich will in ohne Reso verwenden.Schraube ne Krummscheid Banane unter.
Verbaut wird der Motor inner 180cm Leki.

Mfg Manuel
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Manuel,

da empfehle ich Dir maximal eine 18x8 Zweiblatt. Die Banane schluckt einiges an Leistung. Als Benziner und mit (halbherzig abgestimmtem) Reso dreht er eine 20x8 mit ca. 7400 U/min, mit Methanol liegst Du ca. 300-400 U/min höher. Nimm Sprit mit nicht mehr als 8% Ölanteil, sonst bekommst Du Probleme mit der Einstellung. Welchen Vergaser hast Du drauf? Einen Pumpenvergaser á la Walbro, Del L´Orto o.ä. oder den normalen Methanolvergaser?
 

Gast_5778

User gesperrt
Walbro Pumpenvergaser.
Denke ich versuch beides mal Reso und Banane.Danke für deinen Tip.
Wie waren denn damals die Orginaldaten, das wäre auch mal ganz gut zu wissen was er damals bringen sollte.


Mfg Manuel
 

curare

User
Hab auch den 35 Webra Bully, hab ihn gebraucht gekauft aber kein Zündakku ... was muss ich da nehmen (Anzahl Zellen und Kapazität :confused:)

Nicht dass ich da was falsches ranstecke .... :rolleyes:

Danke im Voraus und beste Grüße,
Andre
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Webra Spark I

Webra Spark I

Hallo Andre


Einer alten Modellzeitschrift mit dem Test des Webra Bully konnte ich entnehmen das die Webra Spark I mit 4,8 Volt betrieben wird.

Ich würde dann vier NC/NimH Zellen nehmen Kapazität nicht unter 1500mAh
da ich vermute das durch die alte Technik noch ein hoher Stromverbrauch da ist. Eventuell sind sogar 2400mAh Zellen besser.

Gruß Bernd
 

heizer

User
Hallo,
hatte zwei Bullys in Betrieb,.
Tipp, laß die Bannane, und andere Topfdämpfer weg, sonst hast du Leistungsmäßig keine Freude.
Hatte meine ,allerdings Methanoler mit Reso Betrieben, Prop. 19X10 Melz.

Gruß
Georg
 

curare

User
Super, Danke für die schnelle Antwort, werd dann n 4-Seller Sub-D nehmen :)
Als Dämpfer hab ich n Rohr von Bodensee-Reso ... das sollte also aufgehen.
Gruß,
Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten