Grosser Schrumpfschlauch gesucht

Hallo

Ich suche einen etwas grösseren Schrumpfschlauch, der über einen Akku mit ca. 45cm Umfang und 50cm Länge passt. Sollte robust und UV-stabil sein.
Was nimmt man dafür und vor allem: woher?

Danke & viele Grüsse
Raphael

PS: Sollte es in dieser Rubrik falsch sein - wo ist die richtige? ;)
 

Bijei

User
Hallo

Ich suche einen etwas grösseren Schrumpfschlauch, der über einen Akku mit ca. 45cm Umfang und 50cm Länge passt. Sollte robust und UV-stabil sein.
Was nimmt man dafür und vor allem: woher?

Danke & viele Grüsse
Raphael

PS: Sollte es in dieser Rubrik falsch sein - wo ist die richtige? ;)

Servus Raphael!

Ich musste vor Jahren grosse Styroporblöcke - die Auftriebkörper meines Segelbootes -
einschrumpfen und bin in einer Glasfabrik fündig geworden.
Auch 6-Packs von Mineralwasserflaschen etc. sind häufig eingeschrumpft.
Vielleicht gibt's ja in deiner Nähe Fabriken, die ihre Erzeugnisse einschrumpfen ;-)

lG, Bertl
 

fox_4m

User
Hallo Raphael,

ich würde mal bei Nessel nachfragen in der Liste hat er "nur" bis 295mm aber ich könnte mir vorstellen.....
Zumindest könnte er noch weiter wissen ;-)


sg Andi
 
Hallo Raphael,
es gibt oder gab vor ner Woche bei Lidl so Kautschuk Reparaturband,
das klebt wie Hund. Ist UV bestaendigt und kriegste au fast nimmer auseinander,
Gruss
Juergen
 
Hallo Raphael,

ich wickel meine Fepos immer mit Original Tesa extrabreit und extrastark transparent/glasklar ein. Hab es auch irgendwann aufgegeben dafür passenden Schrumpfschlauch zu bekommen. Das Tesa reist du nicht auseinander und hält auch bei Hitze gut die Form und Verklebung. Mir ist jedenfalls noch kein Akkupack damit aufgegangen. Weiterer Vorteil ist du kannst die Zellen gut auf Sicht prüfen.

Vorgehen dabei ist, erst einzelne Segmente/Zellenbündel an den Übergängen Inlinelötung zu verbinden. Bei mir sinds in der Regel 3 oder 4 Zellen. Dann den Pack quer dazu zu verkleben und am Ende die noch offenen Bereich zu verschließen.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten