Elektro Kunstflug mit 10 Zellen?

Wer kann mir dazu helfen. Ich bin früher (schon lange her...) gerne verkleinerte sog. RC1 Modelle mit ca. 6,5 ccm mit ca. 130-140 cm Spannweite geflogen und suche nun nach einer Alternative für den Elekroflug. Folgendes ist mir dabei wichtig:
Kunstfug und kein Funflyer, robustes Alltagsmodell, neutrales Flugverhalten. Vernünftige Flugzeiten größer 5 Minuten.

Neben dem Acronis von Konzelmann, habe ich auch den Wildcup Elektro und Staudacher Elektro von Stafenbiel gesehen. Auch bzgl. des Antriebs meine Frage: Außenläufer direkt oder Getriebe - was ist hier besser?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Joerg,

Vielleicht ist der Seduction 25 noch eine Alternative.
Ich warte noch auf besseres Wetter, um dann den Erstflug mit meiner 10-Zellen Ultimate (PAF) zu wagen (siehe meine Homepage).

Gruss
Heiko
 
Ich flieg' zur Zeit ne alte Graupner Su26 ( ich weiß, nich ganz deine gewünschte Klasse, aber Profil- und Größenmäßig vergleichbar ) mit 1,45m, derzeit ~2,3 kg mit nem Fun 480-33 und 3s3p Konnies. Mit ner 13x8 Klapp und ca. 34 Ampere gut 6-7 Minuten Flugzeit, nicht übermäßig Hammerdampf, aber zum Fliegen absolut OK. Mit nem 6,5er-7,5er vergleichbar find ich. Hatte am Anfang 10 1600er drin, ging auch, nur eben nich lang.
Eigentlich ist der Antrieb ja n bissl klein, ich weiß, aber s lag eben alles rum - der Flieger mit viel zu viel Gewicht ( da mußte einiges dran glauben ! :D ) seit Jahren auf dem Dachboden, der Antrieb war auch schon ne Zeitlang arbeitslos...
Eine Nummer größer wäre ein 500-27, aber da sind 10 Zellen fast ein bissele mager. Geh lieber auf Spannung ( 4s / 5s ;) ), dafür weniger Strom...

Gruß,

Alex
 

Motormike

Vereinsmitglied
Wildcap von Bichler mit 10 x TS1950 FAUP oder 5/6S2P Konnies oder /56S3P 830/50er. Ich flieg die mit 6S2P. Wiegt unter 2kg und fliegt sehr gut. Spannweite 1,50.
 
E-Sport 8 oder E-Sport 10 von Quietflyer, gibts als Baupläne.
Der E-Sport 8 hat 110cm Spw.
Der E-Sport 10 hat 138cm Spw.
Die Baupläne sehen gut aus, einfacher Aufbau

Das Bild zeigt den E-Sport 8

1088487415.jpg


[ 29. Juni 2004, 07:38: Beitrag editiert von: Erik Toncar ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele nochn Bild der Wildcap

wc.jpg
 
Die Baupläne für den E-Sport 8 und den E-Sport 10 waren in der Zeitschrift Quitflyer mit Baubericht in klein abgedruckt.
Die Pläne sind online zu bestellen bei Quitflyer , rechts oben auf 'Store' und dann nach 'E-Sport' suchen.
Noch ein Bild vom Rohbau

1088508574.jpg
 
Hi Erik
Danke für die flotte und präzise Antwort. Werde jetzt mal sehen. Meine Bauvorhaben türmen sich bereits. Es gibt da übrigens noch viele andere Sehenswürdigkeiten beim Quietflyer als blos diese zwei!
MfG Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten