Swift S1 v. Tommys und Mibo = gleiches Modell?

gaspet

User aktuell gesperrt
Meine Frage: Ist der Swift (1:5, 2,55m, RG 15) das gleiche Modell wie der Mibo Swift - bzw stellt Mibo den Tommy Swift her?
Hintergrund: Ich könnte einen Mibo Swift eintauschen - sehr guter zustand - bin aber nicht sicher, ob es der gleiche Swift wie der von Tommys ist - ich weiß, wie gut der von Tommy fliegt und möchte ansoch keinen anderen Swift - aber die Daten sind absolut identisch - so drängt sich doch der Verdacht auf, es ist ein und dasselbe Modell.
Lasst mal was hören!
 

nikolaus

User
Hallo Gaspet,

korrekte Annahme! Allerdings hat Thommy meines Erachtens Einfluss auf die Ausstattung der von ihm vertriebenen Modelle (früher waren seine Flächen CFK unterlegt, weiß nicht, ob das noch aktuell ist).

Gruß
Nikolaus
 

Thommy

User †
Hallo,
der Miboswift wird von mir vertrieben. Allerdings sollte man drauf achten, dass man eine möglichst aktuelle Version hat.
Der Grund ist einfach, dass das Modell über die Jahre stets weiterentwickelt und verbessert wurde.
Spezialversionen gibt es, aber sie sind recht selten.
Kohleverstärkt sind die Modelle schon seit Jahren, vollständig kohleunterlegt dürfte im Moment nicht zu bekommen sein. Nebenbei gesagt ist das aber auch nicht notwendig, die "normale" Version ist mehr als ausreichend stabil.

In der aktuellsten Version sind alle Spanten sowie Servobrett und Seitenruderlagerung bereits eingeharzt, so dass das Modell noch schneller fertigzustellen ist.

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten