Prisma von AIRCONTACT SOL

Was ich bei diesem Film interessante finde, is der Einbau des Propellers vorne im Beinsack mit Klapplatte.
Optisch eine gelungene Variante, so sieht man nämlich keinen Motor oder ähnliches im Gleitflug und ein Käfig is ebenfalls nicht von Nöten.

Also hacken wir die Beine ab und bauen einen Antrieb ein :D

Servus Udo
 

malu

User
Hallo Udo,

da muß ich Dir recht geben. Finde das sieht wirklich sehr elegant aus mit dem Klapprop am Sack vorne.

Der Käfig hat mich auch schon immer etwas gestört, sieht halt optisch auch nicht so toll aus.

Mit dem Motor vorne wäre das eine edle Lösung, und fast unsichtbar. Ich möchte den Motor eh nur aus Rückkehrhilfe verwenden und da wäre das eine perfekte Lösung für mich.

Auch die gehäckselten Leinen fielen dadurch weg.

Hat keiner Lust das mal auszuprobieren und dann eine Umbauanleitung für den Stunt 3.0 einzustellen:D:D

mfg

Marcus
 
......ich habe wirklich Bock auf so eine Konstruktion ;)

Um eine elegante Lösung zu finden, bräuchte man einen schlanken Motor und bis jetzt weis ich nur den Hacker-Motor, als Außenläufer der den Stunt vernünpftig in die Luft bekommt.
Mal Hacker kontaktieren, ob die einen geeigneten Innenläufer haben :)

Dann las uns basteln :cool:

Servus
Udo
 

skosi

User
Hallo,

ihr könnt auch einfach den Bausatz bei Melchior (aircontact.ch) kaufen! Glaub der heißt PowerAndy oder so!


Gruß Stefan
 

malu

User
Hallo Udo,

......ich habe wirklich Bock auf so eine Konstruktion ;)

Um eine elegante Lösung zu finden, bräuchte man einen schlanken Motor und bis jetzt weis ich nur den Hacker-Motor, als Außenläufer der den Stunt vernünpftig in die Luft bekommt.
Mal Hacker kontaktieren, ob die einen geeigneten Innenläufer haben :)

Dann las uns basteln :cool:

Servus
Udo

Deine Einstellung gefällt mir!

Udo, ein Inneläufer macht halt ziemlich hohe Drehzahlen gegenüber einen Ausenläufer. da müßte man wahrscheinlich mit der Luftschraube probieren. Oder einen Motor mit sehr hoher Windungszahl.
Bei meinen Rennbooten habe ich Lastumdrehungen so um die 30.000 U/min. Das dürfte selbst mit kleiner Luftschraube etwas zuviel sein:cry:
Oder Innenläufer mit Getriebe vielleicht



Aber den Robin umbauen wäre schon etwas. Der sieht schon echt perfekt aus.
Vielleicht weiß ja auch Sascha noch was.

Das wäre halt ein perfekter Soarer, mit Hilfsantrieb:D

mfg

Marcus
 
Es müsste wahrscheinlich ein Innenläufer mit Getriebe sein. Nur wenn ich mir die Preise für ein „Reisenauer“ ansehe bekomme ich weiche Knie :rolleyes:

Eine andere Möglichkeit wäre eine Well mit Kugellager beim Wellenaustritt……..habe aber leider keine Drehbank und bedienen kann ich so ein Teil auch nicht :cry:

@Stefan

Danke für den Tipp, aber so schön is die Puppe wirklich nicht, da is der Robin von Hacker schon fescher :D

Servus
Udo
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para PRISMA

RC Para PRISMA

Hi,

hier ein kleines Filmchen von meinem "Neuen STERN".


Ihr nehme mir zwar immer wieder vor keinen neuen RC Para mehr zu kaufen!
Kann es aber nicht sein lassen. Jedes Schirmchen hat seine
Eigenheiten und es macht einfach Spaß die Teile zu fliegen.
Und so kam es wie es kommen musste und ich habe mir meinen
zwölften RC Para den PRISMA von AIRCONTACT gekauft.

Der PRISMA ist ein Hochleister mit einem sehr schönen Flugbild und einem
typischen Flugverhalten, ähnlich wie es die manntragenden besitzen.
Trotz der Streckung von 6.9 ist er sehr klappstabil und besitzt ein einfaches Start-
und Landeverhalten.

Viel Spaß beim Anschauen des Films.

happy landing
Herry
 
Wie bereits am Samstag gesagt……..klasse Silhouette und tolles Handling :)
 
Is einfach ein spitzen Schirm, die Streckung, Optik und das Flugverhalten…….schade das deine „Landung“ nicht mehr drauf is :D
Mit wie viel Gewicht bis du bei dem Lüftchen geflogen?
 

Oggi

User
Prisma Proto

Prisma Proto

Hallo zusammen! Fliege einen Prisma Proto mit Hacker Robin (stärkere Savöx Servos und verlängerte Arme). Zusatzgewichte: je nach Wind: 1- 2 Socken http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/biggrin.gif gefüllt mit jeweils 600 g alten KFZ Wuchtgewichten. Kostet nix & passt super ins Gurtzeug. Bin früher selbst viel Gleitschirm geflogen, daher war der Anfang nicht schwer. Ich fliege nur am Hang/Berg (ohne Motor). Der Prisma geht im Hangaufwind / in der Thermik sehr gut. Bisher bei allen Klappern spontane Wiederöffnung! Habe die gesamte RC-Ausrüstung immer im Rucksack mit dabei wenn ich wandern/bergsteigen gehe! Das geht eben nur mit dem RC-Paragleiter!
 

Anhänge

  • P11.jpg
    P11.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 136

Gast_31212

User gesperrt
SOL Paraglider Original und Modell

SOL Paraglider Original und Modell

Hier ein paar Bilder vom Original SOL Synergy 4 und dem Modell Prisma.

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC02219_(1024_x_768).jpg
    DSC02219_(1024_x_768).jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSC02218_(1024_x_768).jpg
    DSC02218_(1024_x_768).jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSC02221_(1024_x_768).jpg
    DSC02221_(1024_x_768).jpg
    219 KB · Aufrufe: 122
  • Synergie 4.jpg
    Synergie 4.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 91
  • synergy4-2.jpg
    synergy4-2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 124
Klasse Bild, konnte heute auch eines machen ;)

P1000051klein.jpg
 
Prisma Selbstbauversion

Prisma Selbstbauversion

Hallo Leute

Wollte mich nur mal kurz melden, gestern war für mich schon weihnachten und mein Prisma, Selbstknüpfspleissversion ist gekommen. Ich sehe schon meine blutigen Finger vom Leinenspleissen aber freue mich echt auf den erstflug.

Schöne, besinnliche Tage wünsche ich euch

Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten