Frischling sucht Hilfe

Get

User
Hallo Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich interessiert, was hier so disskutiert wird, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Ich bin fest entschlossen, mich dem Hobby Quadrocopter zu widmen, da ich einfach Spaß an sowas habe und die FIlmerei nd Fotografie beruflich sehr gut nutzen könnte.
Nun bin ich ein Neuling und habe noch nichts (außer einem Koaxheli, der meine Übungen über sich ergehen lassen musste). In diesem Zusammenhang neige ichmein Haupt vor den Copterpiloten, die so schon viele FIlmne eingestellt haben.

Nun mein Anliegen:
1) Ich komme aus dem Raum Bamberg und suche einen erfahrenen Multicopterpiloten, der mir (auch gegen Bezahlung) Tipps und Hilfestellung bietet bei der Anschaffung, Aufbau und Einstellung eines Quadrocopters mit Kamera. Im Fachhandel sehe ich das Problem, dass die meisten, mit denen ich gesprochen habe, kaum Ahnung von Multicoptern haben. Der größte Teil der Kundschaft fährt auf 4 Rädern oder fliegt Konventionelle Geräte. Weiter hört die Kompetenz dann meist bei dem Fluggerät auf. Kameras, Anbindung an die Funke, Bildgebung usw. ist auch nicht deren Spezialgebiet( zumindest hier in Bamberg). Daher wäre es super, wenn sich jmd. melden würde, den ich mit meinen Fragen nerven kann und der mir einfach Grundlegendes mal erklärt, wie man was einstellt, worauf man achtet usw. Ich habe kein Problem, über den Fachhandel zu kaufen. Das bietet viele Vorteile. Wenn also ein Fachhändler in der Region Bamberg hier seine Kompetenz hat, bitte melden.

2) Was könnt ihr empfehlen? Ich tendiere zum Gaui 500, habe aber gelesen dass das GPS von graupner nicht das Beste ist? Oder ist das Überholt? Und welche Funke dazu? UNd welche Kamera? Würde mich echt über eure Tipps freuen.
Das ich sicher einiges von den Anschaffungen wieder vernichtet aus mangelnder FLugkunst ist es wichtig, gut an Ersatzteile zu kommen und ein System zu haben, dass ein paar Sicherheitsanker bietet und leicht zu montieren ist.

DANKE für eure Hilfe