Manche Händler wolen wohl ihre Kunden ärgern....

Isy81

User
Hi Leute,
Jetzt muß ich mich mal ein bischen aufregen.
Habe am 24.7 ein Hochstartgummi bestellt. Habe mich vorher ein paar Tage schlau gemacht und die ganze Website, wo ich bestellt, habe durchkämmt, weil sie wirklich sehr informativ ist. Also bestellung raus geschickt, kurz drauf kam die bestätigung per mail zurück.
Prima dachte kannste am we wieder Hochstarten :-)
es wurde wochenende.
Die erste woche verging
die zweite woche verging.
also wieder auf die Website und per E-mail ne anfrage gestellt....
Keine reagtion.
dann angerufen (anfang 08).... Keiner zu erreichen... Dann irgendwann der AB
Ja Urlaub bla bla ok dachte ich urlaub muß sein.
Nun ist bis jetzt immer noch nichts gekommen. Ich schon etwas erbost, wieder auf die Website.
Gucke Riesen Hinweis darauf, daß das Gummi bis Mitte Sep nicht lieferbar ist und das sie ende August bis Anfang September Urlaub machen....
Das kann es doch nicht sein, daß mit dem urlaub durft ich mir anfang August schon anhören. und der hinweis auf Lieferprobleme war damals auch noch nicht da. Dann hätte ich nämlich NICHT bestellt.
Langsam fühle ich mich verarscht.
Urlaub ok, muß jeder mal haben, aber das man sich das zwei mal, Anfang und ende August anhören muß und dazwischen immer noch keine Ware kommt, finde ich ne frechheit.
Lieferschwierigkeiten können auch mal passieren, aber wenn ich das weiß, kann ich doch die Leute informieren und nicht einfach so tun als wäre nichts, und alles seinen "normalen" Weg laufen lassen. Ohne eine Info ohne einen Hinweis ohne alles.
Langsam langts mir irgendwie.
So nun noch die Frage?? Kann ich eine Online bestellung einfach so stonieren?? ich soll ja schließlich noch fast 14 tage auf die ware warten... Und mir wurde gesagt wemotec hätt die gleichen gummis zum gleichen preis.. Oder muß ich da irgendwas beachten??

Mfg
Dominik
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominik,

in solchen und ähnlichen Fällen, empfiehlt es sich das Telefon zur Hand zu nehmen und freundlich nachzufragen, ob eine Stornierng der Bestellung nicht das Beste für beide Seiten wäre.

Ob das Recht auf Deiner Seite ist, ist nicht die wirklich wichtige Frage. Die Firma verkauft sicher auch andere Artikel, die Du irgendwann mal beziehen könntest. Also trennt man sich im Guten. Beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt besser. :)
 

Isy81

User
HI,
ja werde das auch mal versuchen.... Mal sehen ob ich zu den inzwischen angegebenen zeiten jemanden erreichen kann.
Mir geht es auch weniger um recht oder Unrecht.
Mich ärgert es einfach maßlos, daß man vor über einem monat was bestellt, dann schon niemanden erreicht, und nach vier wochen dann entlich mal ein hinweis kommt das sie nicht liefern können und urlaub machen.
Wie gesagt ich habe anfang august schon nach gefragt, keine reaktion. Wenn da noch nichts war kein urlaub oder sonst was, hätte man ja wenigstens eine kurze antwort e-Mail schicken können.... Das setzte ich wenigstens vorraus, daß sowas funktioniert zumal sie ja auch ein schönes Formular haben wo man "wo ist das packet"(oder so ähnlich) auswählen kann.
Mfg
Dominik

PS: habe bisher über die Firma eigentlich NUR gutes gelesen..... Schade das es so lief.
 
Du hast durch das Fernabgesetz eh die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen den Artikeln innerhalb von 14 Tagen nicht annehmen zu müssen. Hatte einen ähnlichen Fall, wo die versprochene sofort lieferfähige Ware erst einen Monat später ankam. Der Postbote durfte das Paket gleich wieder mit nehmen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Pablo

ob eine Stornierng der Bestellung nicht das Beste für beide Seiten wäre

So meinte ich das ;)

Bleibt nur die Frage, ob ein anderer Händler tatsächlich sofort liefern kann und was geschieht wenn nicht? Dann wieder bei dem Händler bestellen, bei dem Dominik storniert hat?
Manchmal ist Geduld die bessere Tugend :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten