Kennt Jemand bzw. hat jemand diesen Motor??

RWA

User
Alter, du machst dir das aber auch ganz schön einfach, drivecalc ist quasi ein Standardwerkzeug, gibts für lau, kann man eigentlich auch nicht falsch bedienen, ich kannte deinen Motor und dein Getriebe auch nicht, 5 Sekunden google mit der Teilenummer deines Getriebes und ich wusste die Untersetzung, übrigens 4,1:1, nicht umgekehrt, drivecalc gestartet und schwupps, stand da exakt die Kombination, nach der du fragtest.


versuch macht kluch.....

Roland
 

RWA

User
na siehste, geht doch, probier halt bißchen rum mit den diversen Propellern, die da gelistet sind, und schau was sich wie ändert, vielleicht findest du ja eine Kombination mit weniger Leistung und dafür längerer Vollgaslaufzeit oder weniger Standschub dafür höhere Geschwindigkeit, allerdings finde ich das Beispiel schon gut, das würde ich mal probieren.

Ein Tipp, nicht mit konstanter Spannung probieren, ist einfach zu unrealistisch, taugt nur zum vergleichen unterschiedlicher Optionen, trag einen echten Akku dort ein und du wirst sehen, wie sich die Spannung abhängig vom fliessenden Strom verändert.


...alles wird gut


Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten