Drehzahlen mit 22x12

f3d

Vereinsmitglied
Wer kann mir sagen wie hoch ein ZG 62 , 3W 70 oder vergleichbares mit einer 22x12 3 Blatt mit Resorohr dreht.

Danke für jede Drehzahlmeldung.

Ich habe meinen Webra Bully 75 mit 8900 gemessen.
Ist das viel oder wenig ??


MGF Mr. f3d
 

Finnz

User
Hallo,
22x12 3Bl. ist eine gängige Größe.
Um Deine Frage zu beantworten, müsste man allerdings wissen, von welchem Hersteller der Prop ist ;)

Gruß

Klaus
 

Finnz

User
Hallo nochmal,
die 8900 ist mir jetzt erst aufgefallen.
Steht Dein Drehzahlmesser eigentlich auf 3-Blatt ?

Gruß

Klaus
 

f3d

Vereinsmitglied
Die Luftschraube ist eine 3 Blatt 22x12 breites Blatt von der Fa. Fuchs etwa 3 jahr alt.
Der Drehzahlmesser steht sicher auf 3 Blatt.

Das Geräusch ist " mörderisch ". Ich gehe immer min. 5m weg vom Motor, da ich Angst habe er reißt sich los und springt mir ins Gesicht.

MFG Mr. f3d
 

Kenia

User
Hallo,
bist du sicher das es sich hierbei um eine 22*12 und nicht um eine 20*12 handelt die Drezahl ist etwas zu hoch für ne 22*12. :confused:


MFG Thomas Deinert
 

S.R.

User
Hi F3D,

kann Dir sicher sagen, Dein Drehzahlmesser ist kaputt. :D 8700 U/min wäre ca. das Leistungneveau von einem 200ccm Motor.

Gruß
Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

das mit der Drehzahl stimmt schon. Der Motor wurde speziell für die F1 Rennklasse in Amerika entwickelt und gebaut von Webra.

Wenn der Motor läuft muss man in Deckung gehen so wild dreht das Teil.

Mfg Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Kleinatze,
leider wollen sie ja diesen Mortor nicht zulassen. Daher macht es auch keinen Sinn Wirbel zu machen.

Der Speedcup ist für mich leider auch in die Ferne gerückt, da ich sonst sehr viel beschäftigt bin.

MFG Mr. f3d
 

S.R.

User
Hi Michi,

aber 20PS bei "nur" 8700 U/min kann ich garnet glauben. Wie groß sollte der Speedflieger dafür denn werden?

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten