Hype U can Fly Montagsmonatge

Hallo liebe Flieger!

Ich habe für meine Sohn die Hype U can Fly gekauft, da er mit dem fliegen anfangen will.

Nur hat der Flieger ein kleines Problem: Der Regler ist im Akkuschacht verbaut :(

UCF_Fehler.jpg

Daher bitte um Hilfe:
Wo ist der Regler normalerweise verbaut?
Sollte der Regler nicht hinter dem kleinen gewölbten Spalt vor dem Akkuschacht liegen?


Mit liebem Gruß und besten Dank
Edi
 
Bei meinem U CAN FLY ist der Regler auch dort aber man kann ihn nach vorne in den Spalt schieben!
 
Bei meinem U CAN FLY ist der Regler auch dort aber man kann ihn nach vorne in den Spalt schieben!

Danke für die rasche Antwort!

Bei mir kann ich ihn nicht verschieben, da das Kabel ganz kurz hinten angeklebt wurde.
Ich werde wohl den Kleber von vorne bis hinten lösen müssen um das Kabel lange genug machen zu können.

Besten Danke
Edi
 
Hallo zusammen,
bei meiner U CAN FLY war der ESC ebenfalls so im Akkuschacht verbaut, dass es unmöglich war einen Akku einzubauen. Der ESC hat horizontal den Schacht um 50% versperrt und die Motor- sowie Empfängerkabel waren mit vielleicht 2mm spiel verbaut/verklebt. Beim Versuch das ESC etwas zur Seite zu schieben hat sich dann ein Motorkabel gelöst (oder das war vorher schon so). Dumm, dass man da dann nicht rann kommt ohne die Schnauze abzusägen!!! Hab mit dem Händler telefoniert und die Sachlage erklärt und dann zurück gesendet... Mal sehn was sich ergibt. Bei meinem Kumpel seiner U CAN FLY war der ESC vertikal und mit mehr Kabelspiel verbaut und es gab keine Probleme.

Gruss
Martin

hype-esc.jpg
 
Noch eine Variante...

Bein einem anderen Freund ist der ESC im Motorraum vom Werk aus verbaut.
Das ist denke ich der beste Ort. Die Kabel bei ihm sind auch lang genug.

Hype sollte mal in der Produktion anrufen und die Anarchie dort beenden :-}

Gruss
Martin
 
ALso bei mir ist der 40A Regler nicht lose im Akkuschacht sondern an einer Wand platzsparend geklebt worden. Also direkt so geliefert worden.
Hab ich schon mal erwähnt was das für ein toller Flieger ist? Na egal wiederhole oich mich eben, die U CAN FLY ist ein ganz tolles Flugzeug und noch dazu echt preiswert!
Tolles Flugbild, wirklich gutes stabiles Fahrwerk für viele viele Starts und Landungen auch auf nicht 100%igem Untergrund.
 
... dazu echt preiswert! Tolles Flugbild schrieb:
Preiswert stimmt, Flugbild und Flugeigenschaften stimmt auch aber:

Das Fahrwerk, speziell das Bugfahrwerk ist m.M. nach absoluter Scheiss! Wir haben bei uns eine gepflegte aber relativ unebene Rasenbahn. Nach ~3 Starts und Landungen (keiner Rums- Bums-Aktionen) kann man das Bugfahrwerk um etwa +-40° hin und herdrehen. Leider kommt man da ganz schlecht dran.

Roman
 
AHa, also diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, aber ich bin auch schon heftig abgesackt und zwar auf Asphalt gelandet, aber wie gesagt da waren auch deutlicher Plumpset dabei, das Fahrwerk muss evtl. hier und da wieder zurechtgebogen werden, aber ansonsten hatte ich bisher zum Vergleich kein besseres gehabt. Bugfahrwek verdrehte sich bei mir genau 1x, dann hab ich die Befestigungsschraube sowohl am Servo als auch vorne am Fahrwerk nachgezogen. Seitdem hält das. Und wenn nicht gibts ja auch noch Loctite!
:-)
 
Mal von dem manchmal auftretendem Platzproblem durch den seltsam verbauten ESC abgesehen
kann ich die U CAN FLY auch wärmstens empfehlen !!! Sorry das ich das oben nicht erwähnt hatte :-)

DREI meiner Fliegerkollegen haben die U CAN FLY mittlerweile auch und haben viel Spass damit!

Schöne Größe, stabiles Fahrwerk (!!!), gutmütige Flugeigenschaften, keine filigranen Bauteile und so
geringe Bruchgefahr, ausreichende Motorisierung, mit einem Standard 2200mA (ein größerer passt nicht rein)
ausreichend Flugzeit. Einfach entspannt Cruisen und auch mit Vollgas etwas Kunstflug :-)

Und mit einem 5500mA Akku im Laderaum endlose Flugzeit ;-)

Ach.. leider doch noch was... der Abwurfschacht ist leider nix für Fallschirmspringer. Die wollen durch
die Luftwirbelung eigentlich nie aus dem Schacht raus,.

Gruss
Martin
 
War das ein toller Flugabend! Grandios.
Bis auf Akku wechseln und bissel gequatsche bin ich grad 2 Stunden durchgeflogen. Mich wundert es schon ein wenig das Regler und Motor das nicht kümmert! :confused:;)

Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt, aber ich könnt mir grad noch drei weitere dieses Modells bestellen.
SO schön war das. Bin bei halbgas bei totaler windstille an mir in Bodenhöhe "vorbeigehaucht" das es eine Schande ist das keine Kamera dabei war.
Das wird sich aber demnächst ändern!! Hab mir heute von meinem Schwager die GoPro geliehen. :cool:

Da wird es sodann das Wetter mitspielt die kommenden Tage was schönes geben.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten