Hotliner welcher Antrieb!!???Günstig und durchzgstark!!

Hallo

Ich weiss das Thema Hotliner wird hier oft durchgekaut aber ich weiss nich weiter.
:confused:
Ich habe vor kurzem einen Hotliner ersteigert bei Ebay.Der Flieger heisst "Des Deng" von Strohmeier und hat eine Spannweite von 1,50 m und wiegt leer ca. 800 gramm.Vorgesehen war der Flieger für einen Motor in der Grösse Spedd 600.

Jetzt meine frage kennt jemand den Modelltyp??
Und wie sieht es mit einem kostengünstigen Antrieb (ca. 200,-Euro) dafür aus, das er aber recht flott unterwegs is!!?? :D

MFG

Frank

PS:würde mich freuen einige Antworten zu bekommen die mir weiterhelfen könnten. :)
 
Servus,

als Motor würde ich den 480/33 von Kontronik empfehlen. Geht an 10 Zellen 4/5-tel ordentlich.

Auch läßt sich ein Außenläufer Torcman 280/18 mit 10 Zellen 1950 FAUP günstig fliegen.

Grüße
Jörg Peter
 
ein Freund fliegt einen
Mega 22/30/3 (oder 4 ?)
direkt in einem Windy
(1,7m Spannweite, 500g Leergewicht)

an 10 bzw. 12 1250er-Zellen...

geht schön senkrecht und mit der 12" - Latte auch wirklich leise...

kein Getriebelärm
kein Getriebeverschleiss

kostenpunkt: 98 Euro der Motor

dann noch einen 70A-steller dazu

ich hatte im Windy selber einen Kontronik-39-28 Planeta 3,7" drin..
mein neuer Windy wird aber auch einen Mega kriegen..
ist einfach sehr leise, leicht und günstig

was so mit Mega-Motoren auch geht sieht man hier auf diesem video:
http://www.strat.at/download/Raketenwurm_3.wmv
20MB gross.. wem das zu gross ist:

hier nochmal in schlechterer Qualität, dafür auch nur 4MB...
http://www.strat.at/download/Raketenwurm_2.wmv

[ 28. Juni 2004, 13:12: Beitrag editiert von: Kraeuterbutter ]
 
Hallo

Danke für die vielen Antworten!!!

Ich habe über einen Typhoon Micro 15/10 nachgedacht hat da jemand Erfahrung wie der Motor läuft und wie es mit LiPo-Zellen aussieht( um halt Gewicht zu sparen)!!??
Und mal was ganz anderes wie sieht es mit Bürstenmotoren aus die man dafür einsetzen kann??

MFG

Frank
 
hol dir das kontronik driveset 480-33 mit smile 45 und kpg getriebe (4,2:1) schraub ne aeronaut 13x11 rauf und dein flieger geht bereits mit 8 zellen senkrecht ;) alles andere ist kalter kaffe! ;)

holm- & lattenbruch,
uwe
 
ja die Servos und der Empfänger ist schon mitberechnet und mit normalen SC-Akkus würde ich auf ca. 1200g kommen!!

MFG

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten