3W-Supershow Mücke 2005

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Abend,

auf meiner Webseite finden sich nun ein paar Bilder von gestern aus Mücke:

http://www.danieljust.de -> Bilder -> Mücke 2005

IMG_2113e.JPG

Grüße,

Daniel
 
Hei Daniel!

Wirklich wahr!

Super die Bilder.
Wie haben die denn diesen Megarauchring hinbekommen? Ich ja der Hammer!
Interessiert mich auch mit welcher Knipse.

Gruss

Arnim
 
aus diesem thread http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=33161 folgendes Zitat:
Zitat:
Zitat von nikolaus
@ Hans,
das Tamron ist für diesen Anwendungsfall eventuell das falsche Objektiv. Die Scharfstellungsgeschwindigkeit ist recht langsam und im Telebereich ist es noch lichtschwächer als das Canon.



Da ist was dran. Ich knipse mit genau der Kombination, also 300D mit dem 70-300XR-DI, da werden wohl nicht alle Möglichkeiten der Kamera genutzt, fürchte ich, bin aber dennoch ganz happy mit dem Ergebnis . Beispielbilder gibts auf meiner Webseite in den neuesten Galerien.

Grüße,

Daniel "
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Danke fürs Lob ;)

Ja, wie Markus schrieb, ist ne 300D mit dem genannten Tamron (hm.. schrieb ich 70-300? Tatsächlich meinte ich 28-300). Die Bilder des (neudeutsch) Static-Displays sind mit dem mitgelieferten "Kit"-Objektiv (Canon Schlagmichtot 18-55) gemacht, die Brennweite des Tamron in Verbindung mit dieser ominösen Brennweitenverlängerung durch den nicht vollformatigen Chip macht hier das kürzere Objektiv nötig.

Beides allerdings nicht die lichtstärksten Objektive, jedoch muss ich auch dazusagen, dass ich eigentlich bisher eher ein ungeübt-unbedachter "draufhalten und abdrücken"-Knipser war und bin, das heisst mit etwas mehr Übung und der Beschäftigung mit der Materie komme ich meiner Vorstellung schöner Bilder sicher noch etwas näher. ;)

Die Bilder (v.a. im Flug) selbst sind größtenteils auch etwas nachbearbeitet, also ausgeschnitten und zur Größenanpassung an 800x600 neu gesampled und nachgeschärft, also steckt auch noch etwas Handarbeit drin ;)

Edit: Achja, dieser Ring: Der entstand bei der letzten Explosion bei dieser "Wall of Fire"-Darbietung mit der Pyrotechnik. Ist vermutlich kein Zufall ;) Interessant war auf jeden Fall, wie gross und auch weit entfernt das DIng auf einmal war, die Mustangs die da (noch - zwei trafen sich) flogen brauchten jedenfalls etwas bis sie dann da oben waren und duchfliegen konnten...

Grüße,

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten