Programme schließen sich von selbst...

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

ich habe neuerdings das Problem wenn ich z.b. den Windows Explorer offen habe und über Datei auswählen in tiefere Unterverzeichnisse gehe mit vielen großen (Bild) Dateien schließt sich der Explorer von selbst, scheint so als könne er diese großen Datenmengen nciht verarbeiten.

Das gleiche passiert wenn ich aus meinem Internetbrowser (Mozilla) Dateien downloaden will, er schließt sich einfach.

Oder beim Emailprogramm (Mozilla), wenn man Dateianhänge auswählen will.

Liegen die Unterverzeichnisse mit den großen Dateien direkt im root- Verzeichnis funktioniert es.

Der ganze Kram hat früher in der selben Konfiguration optimal funktioniert, auf einmal geht es nicht mehr.

Hat wer ne Idee - Neuinstallieren der Software brachte keinen Erfolg.

Gruß
Jörg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Jörg Schlüter schrieb:
hmm - was oder wo ist bitte die Ereignisanzeige :confused:
Ich gehe davon aus daß Dein Rechner unter Windows XP läuft...
Hier findest Du die Ereignissanzeige entweder unter:
Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> Verwaltung
oder
Start -> Ausführen -> "eventvwr"

Schaue hier mal in die Rubriken "Anwendungen" und "System" ob Du meldungen findest (Rot od. Gelb symbolisiert)...

Jörg Schlüter schrieb:
Ich finde das oben schon recht präzise beschrieben...
deshalb benötigst Du ja die Hilfe des Forums ;) :D :p :rolleyes:

Viel Erfolg.
Tobi
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Tobi,

das Betriebssystem ist XP Professional. Im Hintergrund läuft nen Virenscanner, Ad-Aware und ne Sygate Firewall.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

screen.jpg

screen1.jpg

hilft Euch das jetzt irgendwie weiter :confused:

Danke & Gruß (auc han Wolfgang :) )

Jörg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Daß Dein Drucker ein problem hat ist offensichtlich...
Was mich bspw. interessieren würde wäre der Eintrag unter System um 14:27:58 "Fehler" -> Durch einen Doppelklick bekommt man die Details...

Die "Warnung" unter Anwendung sind vermutlich nur Netzwerkbedingt...

Diese Details wären interessant...

Füre einmal einen Programmabsturz herbei und schaue dann noch einmal in die Ereignissanzeige und schau welche Meldungen zum Programmabsturzzeitpunkt drin stehen...
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Tobi,

das mit dem Drucker habe ic hauch schon gelesen, das ist ein deinstallierter HP-Drucker, warum da Fehlermeldungen auftauchen weiß ich auch nicht.

Die Software wurde seinerzeit per Windows deinstalliert.

Um 14.27.58 steht als Detail:

fenster.jpg

andere Fehlermeldungen sehen so aus:

fenster2.jpg


ich habe gestern meine estplatte defragmentiert, das hat anscheinend ein wenig gebracht. Zumindest mit Mozilla und Firefox kann ich jetzt wieder Dateien öffnen und anhängen ohne das sich die Programme schließen.

Nur mit dem Windows Explorer will es noch nicht funktionieren.

Jörg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Jörg Schlüter schrieb:
Hallo Tobi,

das mit dem Drucker habe ic hauch schon gelesen, das ist ein deinstallierter HP-Drucker, warum da Fehlermeldungen auftauchen weiß ich auch nicht.
Die Software wurde seinerzeit per Windows deinstalliert.
Da sind im System noch die Treiberdateien, die beim Systemstart mitgeladen werden... Nicht schlimm (aber auch nicht ganz optimal ;)

Jörg Schlüter schrieb:
ich habe gestern meine estplatte defragmentiert, das hat anscheinend ein wenig gebracht. Zumindest mit Mozilla und Firefox kann ich jetzt wieder Dateien öffnen und anhängen ohne das sich die Programme schließen.

Nur mit dem Windows Explorer will es noch nicht funktionieren.

Jörg
Und das hat Objektiv etwas gebracht :confused:
... wohl eher subjektiv, oder ?

Die Meldungen waren aus System -> Hardware

Hast Du noch ein paar Meldungen Anwendung ?

Muß gestehen, daß ich mir noch keinen Reim drauf machen kann...

Schmiert Dir der komplette Desktop ab oder nur die einzelne Anwendung ?

Grüße Tobi
 

airtech-factory

User gesperrt
ne - es schmiert nur die einzelne Anwendung ab.

Warum die Defragmentierung was brachte weiß ich nciht, aber es brachte was in bezug auf Mozilla, welcher sich jetzt nicht mehr schließt wenn ich Dateien downloaden will.

Allerdings wollte das Windows intere Defragmentierungsprogramm die Platte nicht komplett defragmentieren, irgendwelche Ordner konnte es wohl nciht. Habe dann ein anderes Defrag-Programm runtergeladen und damit ging es, hat allerdings auch ne gute Stunde daran rumgewurschtelt.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten