Welches ist der beste LiPo-Akku für den X-Free?

matt

User
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen X-Free kaufen und überlege welchen LiPo-Akku ich mir zulegen soll. Der Antrieb wird der gleiche wie bei Gerd Giese, also Maxi Dancer und PIX 3000. Gibt es für den X-Free mittlerweile bessere Alternativen als die Tanic 2200?

MfG Andreas
 
Hi,

anfangs flogen wir mit 8 Kan Zellen.
Dann auf 3 Konions umgerüstet.
Danach kamen die Thunderpower.
Und derzeit die Tanic 2200.
Ist von Leistung und Flugzeit derzeit die erste Wahl.
Aber mit gutgekühltem 30A Regler.
Super sind auch die neuen Polyquest 1200 XP.
Sind bei uns auch schon vereinzelt im Umlauf.
Wir fliegen alle mit Axi!

Grüße

HerrMann
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... dann warte erst mal auf die PQ1800XP - die Tunigzelle - nur, dann ist ein 30A/35A-Steller Pflicht! ;)

Der Maxi Dancer ist eben das Quentchen Leistungsfähiger und zeigt es auch deutlich im Flug...und das bei weniger Gewicht und etwas höhern Preis.
Ich schraub den nicht mehr raus.
Ausprobiert habe ich es noch nicht (müssen) aber ich empfehle keine heftigen Kopfstände beim Landen mit drehendem Prop, da der MaxiD. eine 3,15mm Welle hat. Hier ist der AXI klar im Vorteil.


@Andreas,
Von der T2220-3s wirst Du begeistert sein. Ich kenn bis auf die PQ1800XP keine Alternative. Ich hoffe die PQ1800XP ist bald lieferbar. Dann wirst Du die in jedem Shop finden. Die 18650Vt & V1 & H (wie sie alle heissen) sind keine wirkliche Alternative ...
 

matt

User
danke für eure tipps, ich werde mich wohl für die tanics entscheiden. beim motor komme ich aber ins grübeln, wieso hat der kontronik nur eine 3,15er welle, das ist absoluter quatsch finde ich. naja mal sehen...

mfg andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten