Zibro kristal / geruchsfreies Petroleum in und um Aachen

Hallo zusammen,

vielleicht ist ja jemand hier, der eine Bezugsquelle für geruchsfreies / geruchsarmes Petroleum oder Zibro kristal in und um Aachen kennt?
Die Tankstelle in Eynatten kenne ich, allerdings ist das Petroleum dort nicht wirklich geruchsarm. Das Modell soll in der Wohnung gelagert werden und da kommt das mit dem intensiven Geruch nicht so gut ;)

Bevor ich jetzt alle möglichen Baumärkte und sonstige Händler abfahre / abtelefoniere, hat ja jemand möglicherweise direkt einen Tip parat.


Viele Grüße,
 
schau mal hier nach

HTML:
http://petroleum.pf-control.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1

dort kannst du es bestellen.

Ich hol mir mein Petroleum immer in Eynatten.

Und wenn du nach dem Fliegen den Überlauf verschliesst stinkt es eh nicht.

Gruß

Wolfgang
 
Bei denen würde ich nix bestellen!

Habe im Februar dort bestellt und nie Ware erhalten!

Auf Mails nie eine Antwort erhalten!!

45€ in den Wind geschossen....
 
Hallo,
danke für die Tipps.

Wenn sich der Geruch durch einen Stöpsel wirklich so einfach unterbinden lässt, wäre das natürlich toll.
Was ist denn mit der Turbine selbst, bleiben da nicht auch kleinere Reste durch die sich der Geruch dann im Zimmer ausbreitet?


Viele Grüße,
 

Goldie

User
Zibro

Zibro

Hallo,

ich fliege das Zibro Kristall und kann nur gutes darüber berichten!

Mir ist erst vor ein paar Tagen ein kräftiger Schwups in meiner kleinen Bastelbude ausgelaufen und was soll ich sagen,
man riecht in der Tat gar nichts. Meiner Erfahrung nach sind die Baumarktquellen regional unterschiedlich. Ich hatte
damals den Tipp erhalten bei Hornbach würde es das Zibro geben, tatsächlich aber hatte ich es dann bei OBI erhalten.
Aber ich denke einer der beiden sollte es vertreiben.
 
Hallo,
danke für die Tipps.

Wenn sich der Geruch durch einen Stöpsel wirklich so einfach unterbinden lässt, wäre das natürlich toll.
Was ist denn mit der Turbine selbst, bleiben da nicht auch kleinere Reste durch die sich der Geruch dann im Zimmer ausbreitet?


Viele Grüße,


Hallo,

so lange nichts ausläuft riecht der Turbinensprit kaum. Ich habe schon alles probiert (Kerosin, Diesel,Heizöl,Petroleum).
Die Spritreste eines Benzinmotors riechen sehr viel stärker. Ich tanke den Flieger nach dem Fliegen immer ab und dann ist es im Keller keine Geruchsbelästigung (man muß seine Nase schon in den Flieger halten um einen Geruch wahrzunehmen).

MfG
Karsten
 
Hallo,
danke für die Tipps.

Wenn sich der Geruch durch einen Stöpsel wirklich so einfach unterbinden lässt, wäre das natürlich toll.
Was ist denn mit der Turbine selbst, bleiben da nicht auch kleinere Reste durch die sich der Geruch dann im Zimmer ausbreitet?


Viele Grüße,

Ein Turbinenflieger der den Geruch nicht mag???

Gruß
 
Doch, mögen irgenwie schon..
Ist aber halt nicht optimal, wenn kein Bastelkeller zur Verfügung steht und das normale Arbeitszimmer in der Wohnung herhalten muss.
Zumal ich auch nicht alleine wohne und den Geruch nicht allen "aufzwingen" möchte.

Viele Grüße,
 
Tank doch nach wie vor in Eynatten das Pertrol dort.

Ich habe meine Jets alle im Keller, meine Frau hat ne gute Nase, aber man (Frau) riecht nix.
Überläufe immer am Platz verschließen - allein schon wegen Tropfen im Auto - und gut is'
 
Aber ist das Zibro Kristal nicht mindestens genauso teuer wie Kerosin? Wenn nicht sogar teurer, plus Versand. Warum tankt ihr nicht einfach Kerosin oder Ultimate Diesel? Und an beides kommt man leichter und billiger.
 
was kostet

was kostet

das Petroleum in Eynatten aktuell so `??

Danke
 
Hallo,

als ich am vergangenen Freitag da war, lag der Preis bei 1,04€, wenn ich mich richtig erinnere.
Da haben auch zwei augenscheinliche Modellbauer fleißig getankt, die hatten den ganzen Kofferraum mit 20l Kanister/Tankstationen voll.
Habe dort noch kein Petroleum gekauft, bin aber öfters zum LPG tanken dort :)

Viele Grüße,
 
Petroleum tanken in den Beneluxländern?

Petroleum tanken in den Beneluxländern?

Hallo ich frage mal ganz offen, wieviel Petroleum (in Kanistern) darf ich über die Grenze einführen und wieviel darf ich im PKW in Deutschland mitführen?
Gruß Jörg
 
...und es könnte gut sein, dass die schicken Dingerchen, die wir so als Behälter mit Kero/Petro füllen und mit unserem Jets durch die Gegend schaukeln dafür nicht zugelassen sind :confused: :cry: :eek:

Aber wie gesagt: kann sein und je nachdem wer was verwendet. Manchmal sieht mal auf Plätzen schon sonderbare Tankstations-Konstruktionen. Man muss ja nicht gleich ne 200 Euro Station mit sich rum schleppen :cool:
Aber wir Jetties sind ja eh notleidend. Alles steckt im Jet - und der dann im Acker :(

Soll bitte keine Diskussion werden á la "zeig mir deine, dann zeig ich dir meine"...!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten