Hardware vorhanden ...suche zahmen Hotliner

Apisto

User
Servus


Fliege schon länger den Fox im Orginalzustand, und da es mir langweilig wurde hab ich mir mal ein anderes ANTRIEBSSET gegönnt.
Leider ist es so, das der Fox, das mehr an Leistung ncht wirklich gut ab kann, und bevor ich jetzt Beginne an diesem Low Budget Flieger rumzuschrauben...dachte ich mir ich suche etwas höherwertigers und schnelleres als den Fox, sprich einen Flieger der nicht gleich die Ohren anlegt wen man mal in den Stechflug geht...

folgende Hardware möchte verbaut werden bzw sucht ein neues Zuhause:

Motor:

Model: BC2836-7
Motor size: Ф28*36mm
Shaft size: Ф4.0*49mm
Weight: 70g
KV(rpm/v): 1120
Max Power: 336W
Battery: 2-4Li-Po
Test Prop: 11x7/7x3
Ri(M Ω): 0.070
ESC(A): 40A

Regler:

40Amp.

Akku:

2x 3S 2200mah 25C

Zwar dachte ich hier schon an den Blizzard ...aber dieser lacht sich tot bei einem solchem Motörchen.

Ich hab bis jetzt nur den Alps E 1700 von Jamara gefunden der wohl für dieses Antriebsset pretestiniert sein soll...
Für den Fall das ihr ein passendes Modell kennen würdet, das in dieses Spektrum passen würde dann haltet euch nicht zurück.
Für den Baukasten hab ich mal so bis maximal 150,- angesetzt.

mfg Stefan
 
Stefan schrieb:
Zwar dachte ich hier schon an den Blizzard ...aber dieser lacht sich tot bei einem solchem Motörchen.
Aber dafür ist der Blizzi wenigstens "echte Software"! :D

Im Ernst: Vergiss den Blizzi. Zumindest in der Originalausstattung ist er zwar ein gutes Alltagsmodell was das unkomplizierte Handling
betrifft. Aber die Leistung ist ohne Zutun eher schlecht. Es ist halt ein Schaummodell und kein "Hotliner". Sorgst du aber dafür, dass die
EPP-Merkmale im Hintergrund verschwinden (harte, glatte und steife Flächen) und powerst den Antrieb (und damit auch das Gewicht) auf,
dann geht was mit der Kiste! ;)
 
Seh ich auch so. Wobei, wenn man einfach mal den "Hotliner" nicht sooo eng sieht,
dürfte der Blizzi den gesteckten Erwartungen wohl schon am nächsten kommen.

Es waren ja nur _meine_ Erwartungen, an denen der Blizzi gescheitert war.
Wobei mich die Leistung mit Motor nicht so arg entäuschte, sondern vielmehr,
wenn der Motor AUS war.

Trotzdem: Der Blizzi ist ein typischer MPX-Schaumi: funktioniert halt einfach.
 

Apisto

User
Servus

Wie schon geschrieben, war das Antriebsset auch für den Fox gedacht aber ich bin ja davon abgekommen.
Blizz oder SpiritV halte ich nicht für die richtigen Modelle, da das Antriebsset einfach nicht da rein gehört !

Der Wow ist mir mittlerweile auch vertraut muß aber sagen das ich mich auch von diesem Flieger distanziere .....zu viele Nachteile.
Ich hab mit den Modellen von Hype nun genug Erfahrungen gesammelt ( DG 1000, Fox, WOW) und möchte damit nichts mehr zu tun haben.

Was die Flöhe angeht so find ich sie Interesant finde aber kaum Infos....

Beim Staufi find ich nix passendes betrifft auch Art Hobby aber vieleicht etwas von TOPMODELL CZ, Valenta oder Reichard ?

mfg stefan
 

Apisto

User
Servus

Nach genauer Recherche ergab sich doch, das unter Staufenbiels Sortiment der Cougar als passend für das Set herausstellte.
Für 99,- und seiner Hochwertigkeit kommt er nun in die engere Wahl der passenden Modelle.
Kann jemand etwas dazu sagen welches oder wieviel fliegerisches Können dieses Modell abverlangt ?

mfg stefan
 

Tillux

User
Hallo Stefan,

passt ja wirklich haargenau:D. Da kannst Du sicher nix falschmachen.

Und viel Geld kostet er auch nicht...
Es ist aber ein schnelles Profil drauf (8,5%). Gut fliegen können solltest Du schon.
 

Khorne

User
Ein Fliegerkollege hat die Cougar. Hab sie bis jetzt nur einmal fliegen sehen. Die flotten Elektrosegler sind nicht schwer zu beherrschen , nur die Landung könnte schwierig werden. Such dir einfach eine große Landewiese für den Maiden dann kann nix passieren. Alles in Allem eine gute Wahl und für 100€ kann man nicht meckern. Pass nur auf die Querruderservogröße auf. Da passen nur sehr flache. Mit HXT900 von HK gehen die Abdeckungen nicht drauf. Als Seiten und Höhenruder passen sie jedoch perfekt. Bezüglich Hotlinerflugweise die Styro Balsa Flächen halten einiges aus 100-200Meter gehen vermutlich ohne Probleme aber übertreibe es nicht. :D
 
....bist du sicher, dass du über den RICHTIGEN Flieger redest?
Meines Wissens geht es um einen mit Rippenflächen....:rolleyes:
 
Mein Fehler, ich hab mich irrtümlicherweise auf den Link bezogen.
 

Apisto

User
Servus

Dann soll es so sein und die Cougar wird Mein !:D

Habe daran gedacht auf das Seitenruder zu verzichten ...wie seht ihr das ?

mfg stefan
 
Ich würd mir mal den Bandit von FVK anschauen und in einen leicht größeren Motor investieren.
Mit dem Cougar biste doch auch gleich wieder an der Grenze und in den Bandit kannste später auch noch mehr als ein KW stecken. Das ist halt ein richtiger Hotliner, von den billigbausätzen vom staufie bin ich irgendwie nicht so überzeugt.
 

Apisto

User
Servus

das Preisleistungsverhältnis ist nicht schlecht und die Schwäche der Dymond Modelle bezieht sich hauptsächlich auf die Klebenähte der Rümpfe die mit wenig Aufwand zu verstärken sind, soweit es mir bekannt ist.

Natürlich könnte ich mehr Geld setzen und natürlich könnte ich ein besseres Modell kaufen, aber Irgendwo muß ich Grenzen ziehen , den sonst betrifft es im Endeffekt die ganze Ausrüstung ....bessere Servos, bessere Funke, besserer Regler, etc.
Aber wie schon gesagt mein Anspruch ist nicht so hoch da mein fliegerisches Können auch nicht wirklich auf einem Nievau beruht das man umbedingt etwas Besseres benötigt.

Man muß hier auch bedenken das man für 99,- natürlich nicht umbedingt etwas erhält das einem das Non Plus Ultra verspricht, aber ich denke das Staufenbiel mit seiner Palette ein Sortiment anbietet das sich für das Geld zeigen lassen kann und mir solls gut genug sein auch wenn es natürlich Besseres gibt ;).

mfg Stefan
 
Ich glaube, du solltest unbedingt das grammatikalische Niveau etwas heben,
damit sich meine Retina nicht ständig vor Schreck verdunkelt! :D ;)

Nein, Spaß beiseite. Lass dich vor allem nicht irritieren. Es wird IMMER was "besseres"
geben. Aber es vollkommen richtig: Man muss Grenzen ziehen. Sollte sich dann heraus-
stellen, dass man doch nicht glücklich wird, weiß man zumindest schonmal besser, was
man NICHT möchte. Das kann niemand ausser dir selbst herausfinden.

Was das SR betrifft: Man kann natürlich auch ohne Fliegen, allerdings sind dann einige
Figuren nicht mehr möglich und die Abstimmung der QR sollte dann sorgfältig so abgestimmt
werden, dass die Kiste möglichst neutral rollt.

Mal aus Neugier: Wieso möchtest du es denn nicht einbauen, das SR?
 
Ich glaube, du solltest unbedingt das grammatikalische Niveau etwas heben,
damit sich meine Retina nicht ständig vor Schreck verdunkelt! :D ;)


Glashaus...Steine...
In Deinem letzten Beitrag treffe ich auf mindestens 3 "Netzhautverdunkler".:)

Aber generell hast Du recht. Ich wünsche mir auch oft, mancher Beitrag würde vor dem Abschicken nochmals in Ruhe durchgelesen.
Off topic Ende.
 
GlasPALAST und FELSEN bitteschön, soviel Zeit muss sein! :D
Natürlich findet man auch bei mir allerhand Fehler, ist doch klar.
Ich hab da ja jetzt auch nur ausnahmsweise 2 rausgepickt, die
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Tippfehler
waren. :)
Meistens halte ich ja auch die Klappe und mache halt ein Licht an,
wenn's zuuu dunkel wird. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten