Rumpf für Reiher mit Spannweite 4,40 m

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Experten und Insider!

Ich bin ja eher der Voll GFK Seglerfreak, aber wir haben im Verein Holzwürmer, die noch gerne bauen. Neuestes Projekt wäre der Reiher. Weiß jemand wo man den Rumpf für o.g. Spannweite beziehen kann? Er wurde mal von W. Mihm aus Poppenhausen hergestellt, dieser hat aber wohl die Form nicht mehr und weiß auch nicht, wer diese nun hat. Falls mir jemand für die Kameraden weiterhelfen kann, bitte Preis, Lieferzeit und ggf. Standort mitteilen. Danke schon mal im Voraus!
 

flymaik

User
Hallo Didi, meinst du den Reiher vom Steffen/ Plan vom NV Verlag ?

Meinen hab ich damals beim Uwe Gewalt gekauft. Vielleicht weis der mehr ist ja bei dir gleich ums Eck;)
 

Udo Fiebig

User †
Auch Uwe Gewalt hat den Reiher-Rumpf seinerzeit von Werner Mihm bezogen.

Ich glaube, ich habe vor ein paar Jahren einen der vermutlich letzten Rümpfe aus besagter Form von Werner Mihm bekommen.
Dem Rumpf war deutlich anzusehen, dass die Form absolut am Ende war. Ich habe in mehreren Jahrzehnten Modellbau sonst noch keinen Rumpf mit derart vielen Löchern und Lunkern in der Hand gehabt. War eine Sauarbeit, den Rumpf zu spachteln und in einen akzeptablen Zustand zu bringen. In dieser Zeit hätte ich womöglich auch einen ordentlichen Holzrumpf bauen können. ;)

@ Didi
Beim nächsten Mal würde ich mit Sicherheit nicht nur Flächen und Leitwerke nach Plan aus Holz bauen.
Soooo groß ist der Aufwand für einen Holzrumpf nämlich nicht.

Gruß Udo
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Didi, meinst du den Reiher vom Steffen/ Plan vom NV Verlag ?

Meinen hab ich damals beim Uwe Gewalt gekauft. Vielleicht weis der mehr ist ja bei dir gleich ums Eck;)

Hi Maik,

sorry, daß ich das nicht erwähnt habe. Uwe wurde natürlich als Erster gefragt, den seh ich mindestens zwei mal die Woche:D.
Leider musste auch er passen.
@Udo: Danke für den Hinweis, auch über den Zustand der Form. Das geb ich mal so weiter. Holzwürmer müssten ja auch so einen Rumpf hinbekommen;).
 

Peppino1

User
wer kennt diesen Reiher

wer kennt diesen Reiher

Hallo,
habe diesen Reiher Rohbau erstanden, GFK-Rumpf, Spannweite ca. 3,80m. Wer weiß näheres darüber Hersteller, Flugleistungen, SP, EDW etc. Bin dankbar für jeden Hinweis! :-))

Grüße, Frank

CIMG8491_1.jpg

CIMG8492_3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten