4525 - leicht angelaufen

steve

User
Hallo,
mir ist ein 4525 wohl etwas warm geworden. Die Wickelköpfe schauen deutlich dunkler aus als die Wicklung in den Slots. Allerdings sind diese Wickelköpfe werksseitig sehr großzügig mit Harz fixiert worden. Man könnte auch sagen: Im Harz ertränkt. Da werden die Köpfe natürlich nicht mehr optimal gekühlt und es kann auch sein, dass das Harz Farbe bekam. Bei meinen Selbstgewickelten setze ich dünnflüssiges Harz ein, das dann mit Pressluft verteilt wird. Da ist dann alles fixiert und isolsiert - kann aber noch von Luft durchspült werden. Aber ok - sagt schon nichts mehr.

Leider bekomme ich kein Foto hin, bei dem die Farben rüberkommen. Auf meiner hp ist unter Speeder ganz unten ein Bild, wo es ansatzweise sichtbar wird.

Schluss zum Gehäuse liegt nicht vor. Was meint ihr? Wicklung runter oder Prüfstandtest bei Überlast (120%)

Grüße
 

Nice

User
Ich würde sagen Grenzwertig.
Wenn der weiterhin in der Nemesis werkeln soll bei den Leistungen, würde das nicht lange gut gehen.

Stell den für ne std bei 140-160 Grad ohne Glocke in den Ofen und mach dann eine 100V Prüfung, wenn alles ok ist, läuft der weiter,
aber wie gesagt würde ich ihn nicht mehr so hoch belasten.

MFG
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten