Fernsteuerungen

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Fernsteuerungen für den Para-RC Flug geeignet sind und ohne externe Mixer (z.B. Paramixer) auskommen.
Wichtig aber aucuh darauf achten, dass die Servoausschläge voll gegeben sind.


Könnt ihr da mal alle auflisten die ihr so verwendet habt? Danke!


Grüße
 
Hallo,

schau mal unter :

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/304413-Opale-Paramodels/page13

Da sind nun einige genannt welche für das Paragliding taugen.

Ich selbst nutze die DX7 doch noch kann ich nichts großartig dazu sagen bezüglich der ausreichenden Funktionen.

Grüße


Hallo,

ich würde gerne wissen welche Fernsteuerungen für den Para-RC Flug geeignet sind und ohne externe Mixer (z.B. Paramixer) auskommen.
Wichtig aber aucuh darauf achten, dass die Servoausschläge voll gegeben sind.


Könnt ihr da mal alle auflisten die ihr so verwendet habt? Danke!


Grüße
 
Mit Futaba FX20 bzw. T8FG kein Problem!
Habe geeignetes Paramixprogramm über einen Kollegen von Hr. Druleib vom Robbe Kundenservice bekommen.
Bei Bedarf kann ich dieses auch gerne per Mail weitergeben.

Gruß
Alfred
 

skosi

User
Hallo,

ich habe eine Spektrum DX6i bei der ich die Mischfunktion auf die beiden freien Mixscher progammiert habe mit maximalen Servoausschlag! Auf einem Schalter habe ich zum Staren noch die Funktion -beide Arme nach oben- gelegt! Bin damit 3 verschiedene RC Paras geflogen!

Jetzt hab ich mir eine Royal Pro von Mulltiplex zugelegt, auch hier läßt sich alles programmieren, bisschen kompliziert anfangs, aber das Ergebnis ist sehr gut! Deshalb benötige ich die DX6 nicht mehr diese würde ich mit 5 Empfängern her geben! ( Bei Interesse schreibt mir ne PN)

Gruß Stefan
 
Hallo,
mit dem weatronic System kann man fast jeden „alten“ Sender umbauen, der 2 Kreuzknüppel und einen Schalter hat.

Am Pc ist es einfach den entsprechenden Mischer einzuprogrammieren. Schon hat man aus einem einfachen Sender einen vollwertigen Sender fürs Fallschirmspringen gemacht.
Bei Fragen zur GigaControll helfe ich natürlich auch gerne.

Sollte der Sender über min 4 Kanäle verfügen kann diesen auch ganz einfach für Paragleiter etc. verwenden.

Kleine Info aus der Marketing Abteilung: Wir arbeiten gerade an einem Angebot, komplettes umbau Set mit Clever 6 Empfänger für einen günstigen preis.
Also hat man dann ein echten 2,4 Ghz Sender kann bis zu 12 Kanäle steuern auf bis zu 6 Ausgänge, das zu einem günstigen Preis ist eine Überlegung wert.

euer

Jens Ackermann
 
MX12 Graupner Hott Einstellung für SD Karte

MX12 Graupner Hott Einstellung für SD Karte

Hallo Freunde
jetzt und nur bei Uns, die Einstelldaten für Sender Graupner MX 12 Hott RC Gleitschirme einfach auf unserer Seite Downloaden und auf die SD Karte ziehen und im Sender Importieren.

Mischer auf Drehregler Programiert.

Wichtig dabei bitte Firmeware bei Graupner auf den Neusten Stand bringen.

Alles weitere auf der Hompage.

Gruß euer Paragestellteam

Michael
 

Gast_21891

User gesperrt
Welcher Sender? Ist doch egal.

Welcher Sender? Ist doch egal.

Hallo,
das hier ist mein Sender mit der ich den BAZI von Flugwerft Edelweiss steure.
Bin froh das ich sie mit dieser Aufgabe vor dem Müll gerettet habe:

P1070008a.jpg

Und das sind die Ausschläge die ich damit erreiche:



Mehr Ausschlag geht nicht!
Und das mit diesem alten Sender.;)

Gruß
Matthias
 
Hallo Freunde
jetzt und nur bei Uns, die Einstelldaten für Sender Graupner MX 12 Hott RC Gleitschirme einfach auf unserer Seite Downloaden und auf die SD Karte ziehen und im Sender Importieren.

Mischer auf Drehregler Programiert.

Wichtig dabei bitte Firmeware bei Graupner auf den Neusten Stand bringen.

Alles weitere auf der Hompage.

Gruß euer Paragestellteam

Michael

Hast du den Eingangsthread eigentlich gelesen?
Es geht darum WELCHE Fernsteuerungen verwendet werden bzw. welche möglich sind, und sollte KEIN Werbethread sein !! Ein bisschen Rücksicht wäre wohl angebracht!
 
@ dassynonym

@ dassynonym

Hast du den Eingangsthread eigentlich gelesen?
Es geht darum WELCHE Fernsteuerungen verwendet werden bzw. welche möglich sind, und sollte KEIN Werbethread sein !! Ein bisschen Rücksicht wäre wohl angebracht!

Ich gehe einmal davon aus das Du diesen Thread sehr genau und gewissenhaft gelesen hast ansonsten wäre ja Dein Kommentar ad absurdum zu führen.
(Zaunpfahl in die Hand)-> Weatronic Support ist Dir doch nicht entgangen das dort ebenfalls keine klarer Hinweis auf eine nutzbare Funke zu lesen ist? (Zaunpfahl aus der Hand)

Es ist schade das meist eine Kritik oder merkwürdiges Deinerseits zu lesen ist. Eine konstruktive Kritik oder Hinweise die die Para Gemeinde voran bringt ist leider eher
Seltenheit.

Auch das Deine Texte keinen Gruss beinhalten ist eher Schade

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit gutem Wetter
Alexander
 
Ich gehe einmal davon aus das Du diesen Thread sehr genau und gewissenhaft gelesen hast ansonsten wäre ja Dein Kommentar ad absurdum zu führen.
(Zaunpfahl in die Hand)-> Weatronic Support ist Dir doch nicht entgangen das dort ebenfalls keine klarer Hinweis auf eine nutzbare Funke zu lesen ist? (Zaunpfahl aus der Hand)

Es ist schade das meist eine Kritik oder merkwürdiges Deinerseits zu lesen ist. Eine konstruktive Kritik oder Hinweise die die Para Gemeinde voran bringt ist leider eher
Seltenheit.

Auch das Deine Texte keinen Gruss beinhalten ist eher Schade

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit gutem Wetter
Alexander

P.S. ich meinte mit Namen den Gruss versehen
 
Ich gehe einmal davon aus das Du diesen Thread sehr genau und gewissenhaft gelesen hast ansonsten wäre ja Dein Kommentar ad absurdum zu führen.
(Zaunpfahl in die Hand)-> Weatronic Support ist Dir doch nicht entgangen das dort ebenfalls keine klarer Hinweis auf eine nutzbare Funke zu lesen ist? (Zaunpfahl aus der Hand)

Es ist schade das meist eine Kritik oder merkwürdiges Deinerseits zu lesen ist. Eine konstruktive Kritik oder Hinweise die die Para Gemeinde voran bringt ist leider eher
Seltenheit.

Auch das Deine Texte keinen Gruss beinhalten ist eher Schade

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit gutem Wetter
Alexander

Nix für Ungut, aber bei Weatronic lese ich noch eher was zu meiner Frage raus als bei Gleiderheidelberg.
Die Grundaussage von Weatronic für mich ist, mit dem Modul kann man im Grunde jede nutzen, hingegen bei Gleiderheidelberg wo es rein um Werbung geht. Heißt nicht das Weatronic keine Werbung gemacht hat, aber bei Gleiderheidelberg war es reine Werbung.

Aber hier im Forum muss man ja wirklich sehr aufpassen an wem man Kritik, wenn auch berechtigte, übt :)


Gruß Lukas der es anstrengend findet immer den Namen dazuzuschreiben :)
 
Nix für Ungut, aber bei Weatronic lese ich noch eher was zu meiner Frage raus als bei Gleiderheidelberg.
Die Grundaussage von Weatronic für mich ist, mit dem Modul kann man im Grunde jede nutzen, hingegen bei Gleiderheidelberg wo es rein um Werbung geht. Heißt nicht das Weatronic keine Werbung gemacht hat, aber bei Gleiderheidelberg war es reine Werbung.

Aber hier im Forum muss man ja wirklich sehr aufpassen an wem man Kritik, wenn auch berechtigte, übt :)


Gruß Lukas der es anstrengend findet immer den Namen dazuzuschreiben :)

Hallo Lukas
Du kannst auch das Paramixer Modul von Hacker kaufen,dann geht auch jede andre Funke.
Aber......es zwingt dich ja keiner die Graupner Funke zu kaufen oder.
Der Michl macht das ja für uns...also bissel mehr Respekt ja.

Happy Landung

Hansi
 
Hallo Lukas
Du kannst auch das Paramixer Modul von Hacker kaufen,dann geht auch jede andre Funke.
Aber......es zwingt dich ja keiner die Graupner Funke zu kaufen oder.
Der Michl macht das ja für uns...also bissel mehr Respekt ja.

Happy Landung

Hansi
Bitte mehr Respekt vor meinem Beitrag.

Damit es jetzt mal klar gestellt ist und der Kindergarten hier ein Ende hat:
In diesem Beitrag geht es darum WELCHE Fernsteuerungen ihr verwendet bzw. welche für das Paragleiten geeignet sind um eine Übersicht zu schaffen wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Fernsteuerung liegen.

Und es geht hier NICHT darum wer was wo wie zur Verfügung stellt und für irgendwas Werbung macht.

Ich denke das ist nicht zu viel verlangt und wer erwachsen genug ist und das Paragleiten in den Vordergrund stellt wird hierzu absofort auch vernünftig und brauchbar antworten können.

Danke.
 
Bitte mehr Respekt vor meinem Beitrag.

Damit es jetzt mal klar gestellt ist und der Kindergarten hier ein Ende hat:
In diesem Beitrag geht es darum WELCHE Fernsteuerungen ihr verwendet bzw. welche für das Paragleiten geeignet sind um eine Übersicht zu schaffen wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Fernsteuerung liegen.

Und es geht hier NICHT darum wer was wo wie zur Verfügung stellt und für irgendwas Werbung macht.

Ich denke das ist nicht zu viel verlangt und wer erwachsen genug ist und das Paragleiten in den Vordergrund stellt wird hierzu absofort auch vernünftig und brauchbar antworten können.

Danke.

Hallo Lukas
würde Vorschlagen...du schaust mal im Forum- Sender- nach...........da werden sie geholfen.;.))
nix für ungut,aber langsam wirds bissel streng hier ,habe ich das gefühl.

Hansi
 
Hallo Lukas
würde Vorschlagen...du schaust mal im Forum- Sender- nach...........da werden sie geholfen.;.))
nix für ungut,aber langsam wirds bissel streng hier ,habe ich das gefühl.

Hansi

Es ist schon sehr streng hier, extrem sogar. Daher beharre ich auch darauf das dieser Thread nicht verunstaltet werden darf, was er leider eh schon ist.

Aber gut, ich denke es macht wohl mehr Sinn diesen Thread abzuschließen weil es wird hier nichts vernünftiges mehr herauskommen. Ich mach mir meine persönlichen Gedanken dazu, und fertig.

Bevor hier noch jeder seinen Senf dazu gibt, der völlig unnötig ist....
 

Hotellima

User gesperrt
Bitte mehr Respekt vor meinem Beitrag.

Damit es jetzt mal klar gestellt ist und der Kindergarten hier ein Ende hat:
In diesem Beitrag geht es darum WELCHE Fernsteuerungen ihr verwendet bzw. welche für das Paragleiten geeignet sind um eine Übersicht zu schaffen wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Fernsteuerung liegen.


Danke.

Und wenn der Kindergarten nicht bald wieder sachlich wird, schliesse ich das hier, damit das jetzt mal klargestellt ist:D

mfg
Hartmut Lohe
Moderator :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:

olli81

User
DX6i Servolaufrichtung

DX6i Servolaufrichtung

Hallo!
Ich habe die Spektrum DX 6i,
hab mir jetzt den para-RC mix gekauft aber ich bekomme das einfach nicht mit der Servolaufrichtung hin!
Wenn ich es so wie beschrieben anschließe geht der rechte Arm runter wenn ich nach links steuere und umgekehrt genau so!
Kann mir einer sagen was ich einstellen muss das auch der rechte Arm runter geht wenn ich nach rechts steuere und umgekehrt!??
Hab auch schon alle Kabel hin und her getauscht aber es will nicht so wie ich will!!

Danke
Tino
 

skosi

User
Hallo Tino,

ich hab bei der DX 6 auch mal den Paramixer getestet, gleiches Problem hatte ich beim ersten einstecken auch, es war aber mein Fehler, da ich das gleiche Modell gewählt habe wo ich Mischer programmiert hab, da geht das ganze nicht! Steht ja beim Paramixer geschrieben. Ich habe also ein neues Modell angelegt und hier waren alle Mischer und so am Anfang deaktiviert und dann nur noch Aile und Elev anschließen und es funktioniert wunderbar! Knüppel rechts -rechter Arm geht runter und umgekehrt!

Also es müssen wirklich alle Mischer und so deaktiviert sein!!!

Gruß Stefan
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi,
wie Skosi beschrieben.
Alle Mixer oder Mischer deaktivieren und zwei gleiche Servos benutzen.
Bei unterschiedlichen Servos kann es auch sein, dass derBewegunhsablauf
nicht funktioniert. Z.B. Servo von HK, einmal aus China und einmal aus
Hamburg. Obwohl gleiche Bezeichnung funktionierten sie
nicht miteinander.

happy landing
Herry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten