F27 Stryker v. Parkzone

Hallo Fliecherkollegen,

fliegt von Euch schon jemand den F27-Stryker von Parkzone? Ich habe die FoSu mal benutzt, aber nix gefunden... ;)

stryker-400.jpg

Hatte da letztens einen Bericht (glaube war die Zeitschrift vom DMFV) drüber gelesen und war recht angetan von dem Flieger. Ist der wirklich aus EPP oder is´et doch nur Styro?

LG

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding besteht definitiv nur aus Styro.

Wenn man vom serienmäßigen 27MHZ-Zeug auf normales RC umbauen will, muss man alles austauscehn, auch die Servos.
Die ganze Elektronik ist "onboard" auf der Empfängerplatine, die Servokabel 5-adrig.

225km/h mit welchem Antrieb? Motor, Prop, Akku?
Modell irgendwie verstärkt.
225km/h ist nämlich ne ganze Menge Holz für so ein Modell :eek:

Matthias
 
Haben die Stryker mit CFK Röhrchen verstärkt und die Motorhalterung ebenfalls mit CFK Leisten verststärkt. Dann einen fetten 3S Lipo Akku (Thunder Power) und nen Hacker B40-S mit Getriebe und einem ich glaub 6x4 Pusher. Der Motor ist zwar mit ca. 170g etwas schwerer als nen 480er, aber der Akku ist etwas leichter als der 8 Zellige Originalakku. Alles in Allem war das Abfluggewicht um ca. 100g gegenüber der Originalversion erhöht (halt auch durch CFK Verstärkungen und den Kleber).

Hi,
wieviel Strom zieht der Motor im Stand? Und warum zum Teufel ist da ein Getriebe auf dem Motor:D
 
Bei 4" Steigung und unter der Annahme von 25% Schlupf wären das nach meiner Rechnung 46137UpM am Propeller :eek: .

Macht der Motor das unter Last??? Mit Getriebe muss er ja noch viel mehr drehen, abhängig von der Untersetzung
Solche Drehzahlen sind mir nur von Wettbewrbsantrieben und Impellern bekannt.
 
Die Steigung der Luftschraube wird nicht vollständig in Fortbewegung umgesetzt, man hat immer ca. 25% Verlust, besonders wenn das Modell nah der Grenze seiner aerodynamisch möglichen Geschwindigkeit ist und der Antrieb eigentlich noch mehr könnte.

Wenn der Motor 60.000UpM dreht, gibt das an einem 4,4:1 Getriebe gerade mal 13636,363636... UpM am Propeller.

So kommst du nie auf 225km/h !!
 
ich glaub die 225kmh sind Unmöglich, der Widerstand, der bei dem Flieger ja nicht gerade Gering ist, ehöht sich ja bei einer Geschwindigkeitserhöhung im Quadrat, soviel Leistung kannst du auf as Ding gar nicht draufpacken ohne dass es in der Luft explodiert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten