euer (aktuell) liebstes modell?

hallo liebe gemeinde...

ich hab ein etwas "blödes" problem.. einige werden es sicher kennen..

ich hab keine ahnung welches modell ich mir momentan zulegen sollte..

ihr kennt das bestimmt , ihr wollt auf jeden fall was neues in eurem hangar haben aber ihr könnt euch für nichts richtig begeistern.

da mein hangar momentan recht umfangreich ist und bis auf jetmodelle fast alles beheimatet kommt natürlich die frage auf : "wieso schon wieder was neues?"

meine antwort: " warum nicht?"

ich habe alle zeitschriften , onlineshops usw durchforstet aber nichts ist mir ins auge gesprungen.

jetzt wollte ich mal euch fragen was ihr gerade so fliegt und was ihr empfehlen könnt...

zu meiner person: 16 modellflugerfahrung , vom shocky bis zur F3A-X größe im motorflug alles dabei und im segelflug vom airfish bis zur 1:3 scale fox auch alles dabei..
da wird was neues zu finden schwierig.. aber ich hab ja euch und baue auf euch ;)

lg toni
 

Putzi

User
Wie siehts denn mit Fahrwerkmodellen aus?
Vielleicht ein schöner Warbird? RIchtung P40 oder Spitfire, gibts bsw. bei Pichler richtig schöne Modelle aus Holz.

Ich selbst fliege zur Zeit unglaublich gerne meine beiden Mirages:

FlyFly (Jepe)-Mirage: http://www.rclineforum.de/forum/boa...r-pulso/311227-modellvorstellung-jepe-mirage/
robbe MIrage: http://www.rclineforum.de/forum/board19-fl-chenflugmodelle/elektroflug/235657-robbe-mirage-an-4s/

letztere wird leider nicht mehr produziert. Erste ist allerdings mit entsprechendem SetUp auch aus der Hand startfähig und lässt sich wunderbar auf dem Bauch landen. Wenn man sich beim Finish richtig Mühe gibt macht das Modell echt unglaublich was her in der Luft und lässt sich absolut unkritisch auf den Punkt landen (so mans denn kann).

Gruß TIMO
 
Schau dich nach Bauplänen um, da gibt´s richtige Leckerlis :D

Meine meist geflogenen Lieblingsmodelle momentan:

- Graupner Taxi
- Engel Telemaster
- HK 500 Heli
- Honey Bee 2 FP-Heli

Nach Umrüstung auf Brushless wird mein robbe Acrobat wieder seine Kunstflugfiguren an den Himmel zaubern können.
 

GC

User
Ich liebe außerirdisches ... ;) ne Quatsch ... ich meine natürlich außergewöhnliches! :D

Wie wärs mit einer Ente oder einem Tandem? Oder einem Tragschrauber? Letzteren habe ich mir aus England vor 2 Jahren bestellt. Leider kanm ich noch nicht dazu, ihn zu bauen!
 

STB

User
FPV :D
 
Neben allen tollen und teuren Fliegern und Helis im Keller, macht mir an so nem windstillen sonnigen Abend, der kleinste und leichteste Flieger am meißten Spaß. Der Mini DLG Elf von Vladimir Models/FVK. Vor allem wenn der erste Wurf gleich ne Thermikblase trifft mit über 5min Abgleitzeit.

Gruß Christian
 

Keks

User
Hi,
also ich kenn das umgekehrt ! :confused:
Aber man kann ja nicht alles behalten,
wenn man schon wieder 2-3 neue Modelle gesehen hat!
Deshalb freu ich mich über jeden vom Nachwuchs,
der mit seinem TwinStar, Poison oder Gecko kommt. :D
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten