Easystar Tunig

Putcal

User
ich hab den easystar von multiplex und ich dachter mir man könnte den ja mal ein bisschen tunen.
man könnte z.b. den motor auswechseln und nen
speedmotor rein bauen.

habt ihr vorschläge??
 
Hi..

was versprichst du dir davon? so richtig schnell wird der nie werden.
per Getriebeantrieb könnte man jedoch ne deutlich bessere Steigleistung rausholen.

mfg
andi
 

Putcal

User
ja leider
ich dachte auch mehr ans design.....
 
Dann nimm ne Sprühdose/Airbrush und tu's einfach ! ;)
Mit Folie bespannen würd' ich lassen, das wirft auf Elapor schnell Falten, und die rauhe Oberfläche ist bei dem Modell klar vorteilhaft.
 

beagle

User
Original erstellt von FlugFisch:
Hi..

was versprichst du dir davon? so richtig schnell wird der nie werden.
per Getriebeantrieb könnte man jedoch ne deutlich bessere Steigleistung rausholen.

mfg
andi
Und wo soll da die große Latte hin?

Easy tunen ist quatsch, Farbe verschlechtert nut das Gesamtsystem. Also lassen oder verticken und zum nächsten Modell "aufsteigen"
 

Putcal

User
und was empfielst du mir zum weitermachen für ein modell?
 
moin,

also ich empfehle dir mal ganz dezent das was ich immer empfehle

ne selbstgebaute twinstar
ist je nach geldbeutel ab gut 15€ zu haben
nach oben hin ziemlich offen

der originale kostet mitlerweile immerhin 80 - 90€

außerdem bekommt man das gewicht sehr weit runter was bei dem ding von vorteil ist
ohne v-form und 0° EWD geht es selbst mit dem originalprofil richtig gut ab

tja bei fragen melde dich einfach :D

mfg flo
 
Nicht nur weil ich grad ein paar TwinStar Baukästen für unter 70€ zu verkaufen habe :D würd ich Dir auch nen TwinStar empfehlen um damit dann günstig Querruder Erfahrungen zu sammeln...
 

Putcal

User
tja der twinstar is schon ein guter fliegr aber leider hab ich nur ne 3-kanal funke :rolleyes: ......
 
Original erstellt von FlugFisch:
Hi..

...
per Getriebeantrieb könnte man jedoch ne deutlich bessere Steigleistung rausholen.

mfg
andi
Der max. Luftschraubendurchmesser ist bei der Easy Star durch die Motorposition limitiert.

@Putkal: Die Twin Star läßt sich zur Not auch ohne Seitenruder fliegen.

:) Jürgen
 
Hi..

schon klar dass man da kein 1:4 Getriebe setzen kann- Aber wenn man ein Getriebe mit Achsversatz hat, kann die Abtriebsachse nochmal höhergelegt werden. Mit nem Olympus2-Getriebe könnt- man da wohl noch ne 7x6-Latte setzen.
mfg
andi
 

Putcal

User
ja an einen epp-nuri hab ich auch schon gedacht.
den f4u evo soll ganz gut seín......
 

Putcal

User
@holger braucht man da auch ne 4-kanal funke?
 
Graupners Terry ist mit den vorhandenen Komponenten gut zu fliegen. Da passt alles rein. Hat zwar auch "nur" Seite, fliegt aber fast wie mit Querrudern ( wenn's sein muß den ganzen Akku lang nur rollen, Rollenkreise... ), ist ne ganze Ecke flotter und ist recht günstig zu haben. Robust noch dazu.

Gruß,

Alex
 
Wenn Du irgendetwas mit Querruder UND Seitenruder möchtest, brauchst auf jeden Fall nen neuen Sender. Der Vom EasyStar taugt nur für eines von beiden und eigentlich gehört zum nächsten Schritt dann auch beides am richtigen Platz.
 

Putcal

User
ich dachte als nächstes modell auch schon an einen nuri den da brauch man ja nur 3-kanäle...
kann man sowas als umsteiger empfehlen?
 
Für nen Nurflügler braucht deine Fernsteuerung eben nen Delta-Mixer, und ich nehm nicht an, daß die das hat. Gibt's aber glaub ich auch was als Mixer, der dann zwischen Empfänger und Servos geschaltet wird, ist aber meiner Meinung nach nicht das Wahre. Wenn du mit nem Easystar gut zurecht kommst, wird's mit so was auch recht schnell klappen, nur "versauen" diese Teile einem auch den Flugstil ( sowohl am Knüppel, wie auch, daß man den eben ständig in den Dreck haut... ).
Wenn du ne neue Fernsteuerung willst/brauchst, überleg dir vielleicht gleich ne MC12 ( die 10er taugt nich viel ). Die empfehl ich auch "meinen" Jugendlichen/Schülern regelmäßig. Preis/Leistung sind da in Ordnung, die hat alles drin was man braucht, mit der kann man sehr lange viel anfangen. - Gibt's ja auch gebraucht, da ist die dann auch erschwinglich. :)
Und als Modell, wie gesagt, wenn du deinen Sender noch weiterfliegen willst, s.o. - Terry.

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten