Björn von Krick

Feivel

User
Servus zusammen!

Ich habe den alten Björn von meinem ebenfalls "alten Herrn" aus der "Grabbelkiste" ausgegraben. Leider ist nach ungefähr 30 Jahren das Höhenleitwerk weg :confused:
Hat da noch jemand nen Bauplan? Oder ist das Höhenleitwerk bei dem Fliegerle nur ein unprofiliertes Brett?
Kann sich da noch jemand dran erinnern? Wäre schön :)

Beste grüße, Feivel
 

funduz

User
Hi,

wenn es sich um den Björn von WIK handelt, kann ich wohl weiter helfen.
(profiliertes T-Pendelleitwerk)

schönen Gruß
funduz
 

Feivel

User
Hersteller?

Hersteller?

Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.

Ich dachte immer, der Björn wäre von Krick, aber genau weiß ich es auch nicht. Meinen Vater kann ich auch nicht mehr fragen, das Modell hat ihn überlebt, soll auch mal vorkommen :rolleyes:

Zur besseren Identifikation hier mal zwei Bilder:
https://fotoalbum.web.de/gast/tibor-und-barbara/Bjoern_BS1

Der Aufkleber vom SLW ist übrigens von 1972. Modellflieger-Verein Brackwede. Da hab ich ja nen richtigen Oldtimer ausgebuddelt ;)

Beste Grüße, Feivel
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Offtopic: Die Firmen Wik und Krick werden imemr wieder gerne "in einen Topf geworfen" bzw. verwechselt. Das liegt zum einen an den sehr ähnlich klingenden Namen, zum anderen aber auch an der fast identischen Adresse in Knittlingen - genau genommen waren die Firmen sogar Nachbarn.

PHILIPP
 

Moggie

User
Hallo Feivel,

bei solchen 'Oldtimer-Beiträgen' pflege ich immer aufzuwachen...

Du hast zwar 'nen Oldie, aber der Christian Baron hat natürlich Recht, dass der Ur-Björn ein gedämpftes Höhenleitwerk hatte. Später hieß er dann Björn - BS 1 und dann ja nur noch BS 1. Diese Versionen hatten dann das Pendelleitwerk. Ebenfalls gerade Unterseite, oben komplett beplankt.

Falls es mit Funduz wider Erwarten nicht 'funzt', kann ich Dir gerne mit dem Plan bzw. Plänle (wie der Schwabe an sich sagen würde...) weiterhelfen.

Gruß

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten