PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Modellflieger spinnen!! Sehr Makaber

franc.o
05.06.2012, 12:00
Seht selbst:

Ist zwar eine schweizer Zeitung, der "Künstler" ist aber ein Holländer... (nicht wertend gemeint)

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Erst-ueberfahren--nun-ein--berflieger-24787721

Unglaublich!.....fehlen nur noch die ferngesteuerten Mäuse

Gruss, Franco

Daniel Jacobs
05.06.2012, 13:11
Moin,,

Ist doch nix dabei. Die einen haben ausgestopfte Tiere in der Wohnung stehen, die anderen fliegen mit ihnen ferngesteuert. Finde das ist ein cooles Teil geworden, ausserdem hält der Besitzer damit seine Erinnerung an das geliebte Tier aufrecht.

Gruß.

-falcon-
05.06.2012, 13:45
sieht ja einerseits lustig aus aber irgendwie auch wie schon gesagt sehr Makaber.

Ich hoffe der Holländer hat nicht auch noch einen Hund. Sonst gibt´s bald den Dogfighter zu sehen... :D

Gruß André

Gast_32089
05.06.2012, 14:27
Keine Achtung vor der Kreatur?

Jürgen Heilig
05.06.2012, 14:50
Keine Achtung vor der Kreatur?

+1

Und das Gebot Menschen oder Tiere anzufliegen wurde im Video auch mißachtet.

:( Jürgen

Bernd Pattschull
05.06.2012, 14:55
Gibt es bald schon die Schwiegermuttertragende Version?

Viper2097
05.06.2012, 14:57
Makaber und gestört...

Horbach
05.06.2012, 15:21
Jaja, keine Achtung vor der Kreatur. Aber am Abend dann fein Schnitzel essen und möglichst grosse Steaks auf den Grill schmeissen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie das arme Schwein in der Fabrik grossgeworden ist. Nur weil die Schweine/Rinder/Hühner eben nicht 'Jöööö' sind.

Der Kater hatte vermutlich wenigstens ein schönes Leben.

bully-billy
05.06.2012, 18:19
Gibt es bald schon die Schwiegermuttertragende Version?

.........du meinst sicher die Version "fliegende Schwiegermutter" :D
Je nach Flugzustand kriegst Du aber auch dann immer noch einen "Föhn" ;)

F R E A K
05.06.2012, 19:30
Jaja, keine Achtung vor der Kreatur. Aber am Abend dann fein Schnitzel essen und möglichst grosse Steaks auf den Grill schmeissen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie das arme Schwein in der Fabrik grossgeworden ist. Nur weil die Schweine/Rinder/Hühner eben nicht 'Jöööö' sind.

Recht hast du. Ich finds trotzdem makaber.

Raphael
05.06.2012, 19:32

+1

wie vor kurzem bei diesem Schaf-Köpfungs-Künstler-Ding, alle schreien wegen einem Schaf auf. Wie putzig! Und dann fleissig weiter Fleisch, womöglich noch aus billigster Produktion, essen...

Rainer Keller
05.06.2012, 19:51
Die Kommentare bei 20min.ch sind auch sehr ulkig :)
Diese Doppelmoral der Leute, unglaublich...

Der Tierpräparator hat doch gute Arbeit geleistet http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon14.gif

Tibor Schmidtke
05.06.2012, 20:58
Moin!

Sind dies nicht zwei grundsätzlich verschiedene - sich aber ergänzende - Themen...? Wie gehe ich einerseits respektvoll und vor dem Hintergrund moralischer Aspekte mit toten Lebewesen um und wie "erlege" ich andererseits meine Nahrung in den heutigen postmodernen Zeiten...?

Spätestens hier haben wir wieder Konsens oder wenigstens Mehrheitsmeinung, wenn ich "hoffentlich" sage.

Grüße,
Tibor

Peter Brinkmann
07.06.2012, 17:00
ums deutlich zu machen...

ich kann garnicht so viel essen, so wie ich kotzen könnte wenn ich so was sehe !

Daniel Jacobs
07.06.2012, 17:16

ich kann garnicht so viel essen, so wie ich kotzen könnte wenn ich so was sehe !

Aber wahrscheinlich Schuhe aus Leder oder ne Jacke, oder vieleicht ne Cousch... eventuell das schnitzel was zuviel war weggeworfen..

Meine Güte, stellt euch nicht so an.

Gruß, Daniel

Rolf Laube
07.06.2012, 17:51
Hallo Daniel,

kennst Du den Unterschied zwischen einem Haustier und einem Nutztier, und ist dir bekannt das es so was Pietät gibt ?..das hat auch etwas mit Kultur zu tun..

Gruß Rolf

Daniel Jacobs
07.06.2012, 17:58
Hi,

den Unterschied kenne ich nur zu gut, habe selber eine Katze (2 Jahre alt) Und ja Pietät kenn ich auch, nur was bitte soll daran denn schlimm sein? Das Tier wurde für diese Arbeit weder getötet noch gequält (sofern man dem Artikel glauben kann)

Und Kultur entwickelt sich auch weiter...

Aber da hat jeder andere Ansichten.

Gruß.

Rolf Laube
07.06.2012, 22:15
... nur was bitte soll daran denn schlimm sein? Das Tier wurde für diese Arbeit weder getötet noch gequält

Na, dann ist ja alles Bestens...:D

...Und Kultur entwickelt sich auch weiter...

Richtig, bist Du der Meinung das es mal eine Zeit gab wo das nicht in Ordnung war und die kulturelle Entwicklung so etwas nun für Gut befindet?

Gruß Rolf

Daniel Jacobs
08.06.2012, 07:10
Hi,

Auf einige gegenden oder Menschen gemünzt trifft deine frage zu das sich etwas in der Richtung geändert hat. Ich Persöhnlich fand sowas noch nie schlimm, solange ein Tier fur solche Sachen nicht extra dran glauben musste. Zum Beispiel die sache mit dem Schaf wo die paar Affen da Köpfen wollten, oder haben? Sowas geht gar nicht. Aber ne bereits tote Katze als Quadrocoppter, wie cool ist dasdenn :D

Gruß.

MarkusN
08.06.2012, 07:23
Sowas geht gar nicht.
Warum geht das nicht? Tausenden Tieren täglich geht das so, z.T. in noch weit makabreren Contraptions, um unseren Hunger zu stillen. Wie macht ein einzelnes Schaf, das uns gewisse Dinge bewusster machen soll, einen Unterschied? Halte ich persönlich für sinnvoller als den Gag-Effekt der fliegenden Katze. (Die mich allerdings auch nicht weiter juckt. Wenn das irgenwann wer mit meinen Gebeinen tun will: More power to him.)

Daniel Jacobs
08.06.2012, 07:28
Moin Markus,

ganz einfach deswegen, weil dieses Schaf niemals zum Verzehr gedacht war, es sollte sterben weil ein paar affen auf etwas aufmerksam machen wollten. Frage mich warum diese Idioten nicht einfach sich selbst den Kopf abschlagen haben lassen um auf ihr Thema aufmerkam zu machen...

Das wärs noch, nen Mensch als Quadrocoppter, müsste man mal Durchrechenen :D

Gruß

Raphael
08.06.2012, 08:51
Die Schaf-Künstler wollten das Schaf scheinbar nie töten, egal wie die Abstimmung ausgegangen wäre. Sie wollten wohl darauf aufmerksam machen, wieviele mit "köpfen" abstimmen, ohne dass es einen Sinn darin gibt, einfach nur der Lust wegen... fand die Aktion nicht schlecht.

Auf anderen Seiten ist die Doppelmoral wirklich kaum noch zu übertreffen. Ich finde es persönlich absolut schrecklich, für das eigene, süsse Haustier alles zu tun, und andererseits im Supermarkt dann ganz bewusst (aber verdrängt) in Kauf zu nehmen, dass das gerade gekaufte Tierteil unter miserabelsten Bedingungen produziert wurde. Wieso hat das Haustier ein Recht auf ein anständiges Leben, die Nutztiere aber nicht?
Erinnert mich irgendwie an ein anderes dunkles Kapitel der Menschheitsgeschichte, welches wir behaupten, in vielen Teilen der Welt weitgehend überwunden zu haben...

Sebafer
08.06.2012, 08:51
Die bisherigen Beiträge spiegeln eigentlich ziemlich genau das eigentliche Problem wider.

Die Spanne, wo etwas moralisch akzeptiert wird, geht immer mehr auseinander und sorgt nach einiger Zeit für Streit untereinander bzw für
immer unterschiedlichere Ansichten. Eine gewisse Grundeinigkeit geht da etwas verloren, was dazu führt, dass manche Dinge immer extremer werden.

Bestimmte Dinge werden dann für Leute am einen Ende der Spanne besonders schlimm als für die am Anderen.
Erstere,meist die Mehrheit, muss dann immer mehr unter den Ausreizungen leiden.
Für mich Folge und Produkt von Übertoleranz und der "kann machen was ich will" Zeit.
Respekt vor gar nichts eben.

Nicht lange her, hätte man einig gesagt das gehört sich nicht.
Zu der Zeit war aber auch viel Engstirnigkeit unterwegs.

Dass der Vergleich zwischen einem Nutztier, welches man zur Nahrung verwendet und aus
dessen "Reste" nen Schuh macht und einem toten Tier, welches unter Gelächter vorgeführt wird schlicht nicht passt erschliesst sich aus dem Menschenverstand. Die Einwände zu Todesarten von Schlachtvieh sind natürlich richtig, aber haben hiermit nix zu tun.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tod eurer Haustiere und was erklärt ihr dann euren Kindern?
Wenn der Sittich tot ist macht man ein Werf-Spiel draus?
Wenn der Hund tot ist macht man ein Fahrradfähnchen aus dessen Rute?

Bei uns wird ein Tier nach seinem Tod in Ruhe gelassen und beerdigt.

Ich denke, man kann es auch so sehen:
Ein Holländer hatte ne makabere, aber durchaus originelle Idee. Er hats halt gemacht und hat sich nicht all zu viele Gedanken gemacht,
er fands prima für seinen ollen Tiger.
Ich geb zu, musste auch erst schmunzeln.Als ich sie aber fliegen sehen habe, verging mir das aber wieder.
Is ne tote Katze, es gibt wirklich schlimmeres. Bis zu einer moralischen Grundsatzdiskussion zum Tod ists auch noch ein gutes Stück hin.

Aber trotzdem wehrt sich was in mir,passt nicht. Macht man nicht. Nicht schlimm,aber muss nicht sein.

Man spielt nicht damit.

Meine Meinung

Sebastian

Raphael
08.06.2012, 08:53
Bei uns wird ein Tier nach seinem Tod in Ruhe gelassen und beerdigt.

Da ist es sicher sehr froh darüber.
Habe gehört, häufig wird es auch in Einzelteile geschnitten und aufgegessen.

:D

Im Ernst, ich versteh's einfach nicht. Wie kann man einerseits ein militanter Tierschützer sein, und andererseits Tiere essen? Hilft es, wenn man das eine Haus- das andere Nutztier nennt, einfach um es sich selbst moralisch schönzureden?

Jürgen Heilig
08.06.2012, 09:09
...
Das wärs noch, nen Mensch als Quadrocoppter, müsste man mal Durchrechenen :D
...

Das braucht man nicht durchzurechnen - das gibt es bereits:

http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/Blog/bemannter-quadrocopter.php

:) Jürgen

MarkusN
08.06.2012, 09:10
Aber trotzdem wehrt sich was in mir,passt nicht. Macht man nicht. Nicht schlimm,aber muss nicht sein.

Man spielt nicht damit.Deckt sich weitgehend mit meinen Gefühlen. Aber genau mit solchen Gefühlen spielt die Kunst. Jetzt kann man sagen, das ist Geschmacklos. Ja ist es. Noch viel geschmackloseres ist aber Alltag.

Milan
08.06.2012, 09:14

Ich sehe das auch so. Wie erbärmlich, widerwärtig, zynisch und deprimierend.

Wie krank muss das Hirn dieses "Künstlers" (und dem bespaßten Mob) sein, die Öffentlichkeit zu suchen um sich auf Kosten eines toten Körpers zu "heilen" ?

Wie kann man nur so verrohen - das macht mir richtig Angst. Da wird eine Grenze überschritten die gesetzlich verboten gehört.

Das mit den lieben Grüßen geht jetzt nicht.

Harry

MarkusW
08.06.2012, 09:52
Kennt eigentlich jemand die Ausstellung "Körperwelten" ??? Bin mir nicht sicher ob die Einwilligungen für diverse Exemplare so jemals statt gefunden hat...ergo könnte man hier auch den Moralhebel ansetzen!

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, ob man nun sein liebstes Haustier ausgestopft an die Wand nagelt oder in einen Quatrocopter umwandelt....eventuell hat der Künstler ja auch einer mentalen Ebene mit der Katze kommuniziert und ihren Wunsch als Vogel wieder geboren zu werden respektiert und umgesetzt!?

Man weiß es leider nicht, daher finde ich solche Generalverurteilungen ziemlich daneben, in einer Zeit wo Tier eigentlichnur fürs Filet züchtet, oder der Frau nen netten Pelzmantel schenkt, in einer Welt in der für uns Europäern eigentlich nicht zweckmässig ist!

Chrima
08.06.2012, 10:26
Körperwelten ist ja eine art Kunst
(und dies vorallem für Schaulustige...)

Über die fliegende Katze lässt sich wie immer streiten...

Peinlich ist es einfach für das männliche Geschlecht, dass ja mit seinem Spieltrieb eh schon nicht verstanden wird.

Hier können die Frauen mal wieder Ihre üblichen Phrasen loslassen, von wegen; Männer sind Sch..., Perverslinge, krank etc.
(und ja Frau und Töchter sind Vegetarier ! ;))

Grüsse
Chrima

Behemoth
08.06.2012, 13:33
Allein wer sich schon auf eine solche Diskussion einlässt ist entweder dumm, oder hat zu viel zeit ;)

Es gibt immer Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, und ihr werdet nie auf einen grünen Zweig kommen.

Aus dem Grunde werde ich ohne Diskussion meine beschrenkte Meinung zu dem Thema äußern :

Als Künstler sage ich : Es ist schon was sehr provokantes, innovatives. Der "Künstler " wollte wohl zur Diskussion anregen, oder er hat sich keine Gedanken gemacht, und hatte einfach nur spaß am "Gag"

Als Mensch sage ich : Ich habe Respekt vor lebenden Kreaturen, und halte es für Verwerflich leben zu gefärden oder gar zu beeden.
Respekt vor toten lebewesen ist ja wohl das dämlichste überhaupt . Für mich ist etwas Totes nurnoch ein Haufen Molekühle, der irgenwann zerfällt.
Zwischen Nutz und Haustier und Mensch gibt es keinen unterschied. Jedes Leben zählt gleichwertig . Ob man ein totes Tier nun isst, oder schuhe draus macht, oder nen QC draus macht, ist egal. Es ist wesentlich wichtiger wie das Tier gestorben ist. Die Katze hatte einen "einigermaßen natürlichen" Tod, ein Rind wird vorsätzlich getötet. Das sollte einem doch mal zu denken geben was Fleisch für ein Kostbares Gut ist und kein Discountprodukt.
Also sind die einzigen die ein recht haben sich zu beschwehren Vegetarier und Veganer, da die konsequent für ihre Grundsätze stehen.

Ich sehe mich als Halbvegetarier an. Ich esse nur Hochweriges fleisch, und das nicht zu oft, weils sonst zu teuer ist. Meine Freundin ist Vegetarierin, und dennoch vertrete ich die Meinung dass sich hier einige zu unrecht beschwehren.

Es ist nichts dabei. Und es hat auch nichts mit Kultur zutun. Der einzige Grund warum sich so viele aufregen ist doch der, es gab es vorher nicht, und es ist ein totes Tier. Die Kombi lässt es gleich ins verwerfliche abgleiten. Aber mal im Ernst, im Mittelalter war unehelicher Sex auch verwerflich, und wer hat heutzutage bitte noch nie unehelichen Sex gehabt ?

Also sollte man doch grade in der heutigen Zeit mehr Toleranz und Akzeptanz zeigen.

Grüße

Andrej

Gerhard_Hanssmann
08.06.2012, 14:05
Das braucht man nicht durchzurechnen - das gibt es bereits:

http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/Blog/bemannter-quadrocopter.php

:) Jürgen

das ist interessant !

Behemoth
08.06.2012, 14:24
Seht selbst:

Ist zwar eine schweizer Zeitung, der "Künstler" ist aber ein Holländer... (nicht wertend gemeint)

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Erst-ueberfahren--nun-ein--berflieger-24787721

Unglaublich!.....fehlen nur noch die ferngesteuerten Mäuse

Gruss, Franco

Achja, fast hätte ichs vergessen, ferngesteurerte Mäuse gibts doch schon seid 10 Jahren. Das ist nichts neues:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/wissenschaft-forscher-tuefteln-an-fernbedienung-fuer-rattenhirne-161197.html?selectedTab=video&cid=1.61197&action=video&tabCounter=1&showMarginalSlot=0

Grüße

Andrej

Arnno Nym
08.06.2012, 21:14
Aber mal im Ernst, im Mittelalter war unehelicher Sex auch verwerflich, und wer hat heutzutage bitte noch nie unehelichen Sex gehabt ?

ICH! Alles andere halte ich auch moralisch für sehr bedenklich, sowas geht gar nicht, widert mich geradezu an, pfui! Sorry, das musste jetzt sein! :o

Edit: Sorry, hatte das "un" nicht gelesen, dachte es geht um ehelichen Sex!!! Einfach vergessen....

Gast_32089
08.06.2012, 22:46
.