Suche mal was anderes ... ARTF / RTF / Bausatz

Hallo,

nach einigen Schaumwaffeln vom Chinesen, einem Nurflügler und aktuell einem Calmato Sports 40 sowie 2 eigenbau Trainern will ich jetzt mal was "anderes".

Anders im Sinne von hat nicht jeder und sieht man nicht ständig. Dabei ist es mir relativ egal ob Schaum, Holz oder GFK (oder ganz was anderes?), was ich möchte ist ein solides Modell (gute Qualität) mit guten Flugeigenschaften.

Was ich NICHT suche ist ein Jet oder Doppeldecker, keine Speedmodelle. Alles andere ist erlaubt, es sollte nur nichts alltägliches sein, bei uns im Verein gibt es eh die üblichen Verdächtigen (SU, YAK, Katana, Extra, Warbirds ala ME, Corsair usw. sowie die typischen Segler). Ich will ein Modell das etwas raus fällt aber dennoch gut ist.

Schwierige anforderungen, ich will dafür auch nicht all zu viel ausgeben, so max. 200 € wären das Limit wobei man beim Bausatz / ARTF noch die Elektrik bedenken muss also wird es eh immer recht knapp aber gut, mal sehen was ihr für Ideen habt.

Mir ist bisher der "Shark" von Sebart aufgefallen, hab ich selbst noch nicht gesehen bei uns und entspricht am Papier dem was ich suche, optisch ist er zwar geschmackssache aber eben was außergewöhnliches.

Wünsche:
Spannweite ca. 1,2-1,6 m
Gewicht bis ca. 4 kg
Ideal wäre 4s / 5000 mAh Akkus die hab ich nämlich schon
H/S/Q/M und ev. Klappen sowie Fahrwerk



lg
 

psimon

User
selber etwas bauen?

selber etwas bauen?

Es gibt unglaublich viele kreative Flugmodelle. Leider meist zum selber bauen. In Frankreich ist man da sehr experimentierfreudig.
Guggst du da...
http://www.jivaro-models.org/page_plans.htm
...so als Beispiel. ;)

Beispiel: Segelflugzeug mit Raketentreibsatz
Rocket-Glider.jpg

Und sonst in der Unendlichkeit des Internets findest du sicher, etwas passendes für dich und deinem Budget. Viel Spass beim Stöbern :)
 
Naja das ist es ja grade, ich stöber schon seit 3 Tagen und irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig ;)

Das Raketending geht bei uns nicht aber ist ne krasse Idee, echt cool.

Hab hier grad im Biete Forum einen "Spatz" gefunden, sowas kann mir auch gefallen, ist echt schwer. Ich will nicht grade was experimentelles, es sollte schon solide und bewährt sein aebr eben nicht so alltäglich wie ne Extra, Piper oder Mustang... um mal die bekanntesten Vertreter der Klassen zu nennen...

Hätt ich blos ne Werkstatt und zuviel Zeit, ich glaub ich hab was gefunden ;)
http://www.jivaro-models.org/bostok/page_bostok.htm

Kann wer aus dem Plan ne "Zeichnung" für nen Lasercutter machen? Dann könnt ich die Teile lasern und müsste eigentlich nur noch alles zusammenkleben und Bespannen!?

lg
 
Hi,

schau doch mal hier, da gibts mit Sicherheit was in dein Beuteschema passt.

http://www.wing-tips.at/Portraet/Lieferbare_Modelle/lieferbare_modelle.htm

LG Dieter

Hui, danke für den heißen Tipp!

Gestern abend noch gestörbert und Hr. Schweißgut ne Email geschrieben, nach 5 Minuten die Antwort samt Emfpehlung, Tipps und Angebot > respekt!

Seine Empfehlung: Der Holiday > gefällt auch meiner Frau (wenn man das so sagen kann, sie hält ja nicht viel von meinem Hobby)

Der Bau scheint auch nicht so aufwändig zu sein, das müsste zu schaffen sein > kein Bügeln, nur kleben und lackieren, einfach zu schön um war zu sein?!

lg
 

Keks

User
anders

anders

Hi,
hier mal meine anders Liste:
- Pteroworks Pterodactylus 1,32 m (zB bei WeMoTec)
- Hangar9 Tango (fliegt auch anders...)
- MPX Cargo (fast nicht mehr zu bekommen)
- Stick, Telemaster & sonstige 70er
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten