Oldtimertreffen auf der Hahnweide

Rüdi-K

User
Für alle die´s interessiert

Jetzt am Wochenende ist es wieder soweit.
Bei Kirchheim unter Teck findet wieder das Oldtimertreffen ( keine Modelle!)
auf dem Segelfluggelände Hahnweide statt

www.oldtimer-hahnweide.de

Gerade eben sind schon 5 JU-52 im Formationsflug über unser Städtle geflogen,einfach klasse.


.
 

W Herzog

User
Für alle die es nicht schaffen, hier mal ein paar Videos vom Samstag:
http://www.flugwiese.de/index.php?id=7,28,0,0,1,0

Leider ist der "Sound" auf den Videos nicht ansatzweise der Realität entsprechend, aber die B25 war schon super im Start.
Auch die ME-109 der Messerschmitt-Stiftung wurde deutlich Knackiger als in die MAC-ME in Oppenheim geflogen...

Aber schaut selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Hallo Allerseits!

Leider konnte ich dieses Jahr wegen eines Familienfestes nicht dabei sein.
Aber die Entschädigung ereilte mich dafür am Samstag, als gegen 17.30 Uhr
die Super Conny zwei tiefe Runden über Reutlingen zog, vermutlich nach
den Überflügen auf der Hahnweide.
Meine Herren, was für eine Gänsehaut!!! :D

Die Beiträge und auch die Webcams auf der Hahnweide-Homepage sind auch sehenswert!

Gruß Ralph
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

war selber auch nicht da, aber mein Bruder hat einige Bilder mitgebracht, von denen nun ein paar auf meiner Seite stehen:

http://www.danieljust.de -> Bilder -> Hahnweide 2005

IMG_2359.JPG

Grüße,

Daniel
 
4 Jahre später

4 Jahre später

Habe am Sonntagnachmittag mit meiner Frau noch einen kurzen Abstecher auf die Hahnweide gemacht. Es war herrliches Wetter und tolle Stimmung.
Hat sich in jedem Fall gelohnt. ;)

Hier noch ein paar Bilder dazu:

DSCF2959.jpg

DSCF2940.jpg

DSCF2978.jpg

DSCF2977.jpg

DSCF2944.jpg

DSCF3000.jpg


Gruß,
Ralf
 
Hallo!
Wir sind mit der De Havilland Dove Bj.49 D-INKA zur Hahnweide
geflogen.Stand neben der Dragon Rapide.
Am Samstag war das Wetter bescheiden und kalt.
Dafür war der Sonntag einfach nur super.Wetter sehr gut
und die 'Displays waren das Beste was wir bis jetzt in Deutschland
gesehen haben!

Raymund
 

Wigens

User
Diese Hahnweide war das hammermäßigste, was ich je gesehen habe!!! Man wußte teilweise gar nicht, wohin man schauen sollte bei all dem "heavy metal", was da rumflug.

Alle berühmten Fightertypen, dazu B17, B25, Ju52 usw....., es war unglaublich. Man brachte das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.


Gruß

christian
 
Ja, so gings mir auch am Samstag Abend als die B17 nochmal kam und von der FW190 und der Spitfire "begleitet" wurde.
Ein wenig später nochmal ist die Spitfire extrem tief und schnell vom Platz weg Richtung Wald und für einen Moment kurz hinter den Bäumen verschwunden, um dann einen Augenblick später wieder steil "aus dem Wald aufzutauchen"
:D:D:D:D
Es war wirklich wieder mal grandios!!!
Und ich bin noch mit der Antonov an2 geflogen.
Die Seafury hat ja auch ne mächtige Show gemacht... 700km/h und tief vorbei, mit Kondensstreifen an den Randbögen und 18-Zylinder-Sound:D
Da kommt richtig Reno-feeling auf! Einer von den "richtigen" Reno-Airracern wär ja auch mal ein nettes feature auf der Hahnweide... oder sogar 2, oder 3...
Die Checkmate und Septemberfury auf der Hahnweide... fänd ich schon ne verdammt coole Sache! Aber bestimmt lässt sich das nicht so leicht einrichten...:cry:



mfg jochen
 
Hallo,

am Samstag abend die "Hevy Metal"-Show war ja nur noch genial.
Das Grinsen ging wirklich nicht mehr aus dem Gesicht.:D

Aber die Rote 7, B25, Sea Fury, Hawker Hurricane, Yak11,... waren auch vomm allerfeinsten.

So was bekommt man sonst nirgends geboten.

Ach ja, die Komentatoren waren auch Klasse.
Man solle mal darauf achten, wie der Chinesische Nachbau des BMW-Triebwerkes der FW190 klingt. Macht er "drrrrrrrrrrr" oder "lilililililililili...".
Die Chinesen können doch kein "R" ...:D

Gruss
Bernd
 
War auch da am Samstag...war mit das geilste an Airshow was ich je gesehen habe, zumindest was den Sound von Sternmotoren (Yak, usw) und natürlich auch Reihen (DB605) und V-Motoren (Merlin) angeht. Wirklich phantastisch, auch wenn das Wetter Samstags nicht so dolle war. Besonders die Show mit der B17 gegen 17 Uhr war toll...und die Jungs mit den Jägern. Wahnsinn. War das erste mal, dass ich eine FW190 gesehen habe, ausser im Museum. Genial - auch wenn ich mir sicher bin, dass Marc Matthis die Maschine noch nicht voll aufgedreht hat. Denn der Chinesen Nachbau des BMW801 soll etwa 2000PS entwickeln und die Maschine ist mangels Panzerung und Bewaffnung etwa 600KG leichter als die WKII FWs. Man hat auch den Piloten den Spass an der Sache angesehen, so wie die "sichs" gegeben haben...Irre.
Der einzige etwas mulmige Moment war, als Samstag die Rote 7 kam, aber wohl das Fahrwerk nicht richtig rausbekommen hat. Und das wiedereinfahren hat auch ewig gedauert. Dazu noch kräftiger Querwind . kein Wunder dass Plasa die Kiste lieber wieder nach Manching zurückgeflogen ist. Aber am Sonntag soll sie ja wieder da gewesen sein (und ich leider nicht).
Was bemerkenswert war - als die 109 über den Platz fegte, war es sonst mucksmäuschenstill..kaum einer hat geredet. Das Pfeifen der 109 hat schon eine eigene Faszination, auch wenn es schnellere Jäger zu sehen gab.

Aber auch die vielen Doppeldecker und andere interessante Maschinen gabs zu Hauf zu sehen. Auch die Extra Show war klasse...(Original und Modell)

Bin aufjedenfall 2011 dabei !

Im youtube sind die ersten guten Videos aufgetaucht.
Einfach mal Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2009 eingeben. Part 1-4.
Ich finde, der Kollege hat die Show gut eingefangen !
Grüße

PS @Wolfram: Bei der gezeigten Me 109 G4 (die "rote Sieben" ) handelt es sich genau um die Maschine der Jungs von MAC aus Albstadt. Die Messerschmitt Stiftung hat die Maschine von den Albstädtern (Mac Me) abgekauft. Neben der G4 aus Albstadt (vormals MAC) gibt es noch die 109-G6 (war vor 4 Jahren da) und die 109-G10.
 
Hallo,
hab auch ein paar Bildchen.


Gruß
Oli
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 33
  • Me 163.jpg
    Me 163.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 64
Im Aircombat-Forum gibt's auch nen (neuen) Thread vom OTT09.
Ich habe dort mal ne ganze Menge Bilder reingestellt.

Vielleicht sollte man sich ja mal entscheiden, welcher der beiden Threads nun weitergeführt wird...

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten