Gestänge - Anlenkungen

Hi
Ich muss hier mal was los werden, was ich nun schon des öfteren festgestellt habe und man wundert sich dass nicht wirklich mehr passiert.
Da kaufen sich Leute einen so teuren Flieger dann wird obwohl von jedem guten Hersteller genaue Angaben über Anlenkungen Gestänge usw. usw.
gemacht werden Dinge eingebaut , da grauts einem manchmal.
Wenn die Anlenkung z.B an der DG Acro mit 5 m Spannw. und wirklich tiefen Rudern nun mal min. 12mm aus dem Ruder haraus schauen soll und am Servo am Ruderhorn das Gestänge so weit innen wie
möglich eingehängt werden soll ( was sich bis heute immer noch nicht herumgesprochen hat )
Da macht man vorsichtshalber den Servodeckel auf , am Servo wird am äussersten Loch eingehängt und die Anlenkung am Ruder misst ganze 6 -7 mm , ich würde sagen beim ersten gut schnellen Überflug mit dem
Teil geht irgenwas flöten.Da können auch 30 kg Servos ihren Geist aufgeben , es sind ja immerhin 6 Kg Servos eingebaut.
Da gibs nun so viele Foren undso viele Modellbauer und ich hab schon so oft das gleiche erlebt ob 3 Meter Katana für 6000.- € oder 5 m Solution , die dann bei einem Sturzflug von 60 Metern ihre
3 von 4 Flächengetriebe zerstört hat.

mfG
jochen
 
ich hab auch schon das eine oder andere erlebt ;-).... hangflug und neben dran schlägt einer ein...manche haben halt das geld aber nicht das notwendige wissen :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten