Ersatzteillieferanten für unsere alten Kisten...

nachdem immer wieder die Frage nach Ersatzteilquellen gestellt wird, möchte ich hier mal eine Liste von Kollegen hier erstellen die dies und jenes liefern können.
wer was weiss, einfach eintragen.

- Kabinenhauben für alles mögliche, knapp 100 verschiedene gibts hier bei "lulufliegt" - Marco
- Bespannpapier verschiedener Dicke / Farbe: Patrick Kuban
- Pläne http://www.antikmodellflugfreunde.de/html/das_archiv.html
 
Hallo,

- Bespannpapier verschiedener Dicke / Farbe: Patrick Kuban

Und "normales" Vlies, farbiges Vlies, Koverall, notfalls auch farbige Seide. (Eigenwerbung stinkt ;-)


Ebenfalls bei Kirchert in Wien und in der Schweiz. Weiterhin die üblichen Verdächtigen, wie die beiden Unclewillies, RC-Groups usw. Kirchert verschickt die Pläne per Mail als 400dpi-Scan, das geht zwar schneller, ist aber deutlich billiger und als Vorlage fürs Vektorisieren zum Erstellen von Fräsdateien gleich so, wie man's braucht. Außerdem verzeichnungsfrei ...

servus,
Patrick
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bei den Bauplänen möchte ich noch diese Seiten erwähnen

http://www.hippocketaeronautics.com/hpa_plans/index.php nur einfache Registrierung notwendig
http://www.outerzone.co.uk/index.asp einfach suchen dazu gibt es eine einfache Suchmaske

Dann wäre da noch Derrick Scott http://www.model-plans.co.uk/great planes.htm hier kostet es etwas aber die Pläne sind schon eingescannt.
Zur besseren Übersicht hat Scott eine Worddatei erstellt mit allen Plänen. Die überarbeitete Version habe ich auf dem Rechner falls Interesse besteht.

Gruß Bernd
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

Warum alles doppelt und dreifach?
Siehe HIER bei unseren Kollegen.

Was mich daran erinnert, dß ich das schon vor Ewigkeiten sinnvoll überarbeiten wollte! :rolleyes:
 
hi, war ein schneller Gedanke, nach der 245. Frage "Kabinenhaube";)
zudem gehts bei den Antiken hauptsächlich um Pläne, die beiden Klassen unterscheiden sich auch ziemlich.
Allgemein wird auch hier sehr wenig über den Tellerrand geschaut...
Man könnte hier auch noch Frässätze einfügen.
 
es gibt ja auch höchst offizielle Frässatzlieferanten...

eine Diskusiion sollte das nicht geben, lediglich eine Lieferantenliste, vielleicht kann Bernd das etwas säubern? Danke.
 

GC

User
Ich bin gänzlich anderer Ansicht!

Dies ist hier ein Diskussionsforum, das zu vielerlei missbraucht wird und es wäre toll, wenn wir eine Datenbank einrichten könnten mit 3 bis 4 Feldern:
1. Produkt
2. User-Id
3. Suche oder Biete
4. Optional Preis

Ich habe einiges älteres im Keller (Teile, zubehör, Flieger etc.). Soll ich jetzt Monsterthreads durchlesen, ob ich evtl. was habe, was jemand sucht?
Eine Tabelle zu überfliegen ist viel einfacher.

Liebes RCN-Team, bitte, bitte, bitte prüft doch diesen Vorschlag mal ganz wohlwollend.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Gerhard

Ich bin gänzlich anderer Ansicht!

Dies ist hier ein Diskussionsforum, das zu vielerlei missbraucht wird und es wäre toll, wenn wir eine Datenbank einrichten könnten mit 3 bis 4 Feldern:
1. Produkt
2. User-Id
3. Suche oder Biete
4. Optional Preis

Eine Tabelle zu überfliegen ist viel einfacher.

Liebes RCN-Team, bitte, bitte, bitte prüft doch diesen Vorschlag mal ganz wohlwollend.

Ich erinnere mich, daß Du mich dazu mal angesprochen hast. ;)
Finde ich so als solches nicht verkehrt.
Und mit Tabelle nennst du wieder etwas, wofür sich auch das Wiki eignen würde - aber Stilmäßig odr moralisch nicht ganz damit vereinbar.
Threads zu durchsuchen ist ungünstig - weil: je länger, desto schwieriger.

Eine sinnvolle und praktikable Umsetzung für JEDERMANN händelbar - das ist gefragt. :confused:
 
Ich habe einiges älteres im Keller (Teile, zubehör, Flieger etc.)

dafür haben wir doch schon "wer sucht was... oder ab in die Börse...

Hier wollte ich lediglich Lieferanten auflisten, da dies immer wieder gefragt wird.
Zum diskutieren gibts doch auch wieder andere Threads, oder, wenn dir was fehlt, mach einen auf.

Wäre es besser gewesen ich hätte die Liste im Wiki angefangen?, aber da schaut ja keiner rein...


Threads zu durchsuchen ist ungünstig - weil: je länger, desto schwieriger.

Thread durchsuchen:
Rechts oben: Thema durchsuchen / Stichwort, das schaffe sogar ich...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
o.k. dann lasst uns doch erstmal hier sammeln, dann übertragen wir das ins Wiki und lassen es oben anbinden.

Bahn frei für weitere Einträge...;)
 

GC

User
...

Wäre es besser gewesen ich hätte die Liste im Wiki angefangen?, aber da schaut ja keiner rein...

Thread durchsuchen:
Rechts oben: Thema durchsuchen / Stichwort, das schaffe sogar ich...;)

Hans, viele RCN-User und insbesondere ich schätzen Deine Initiativen sehr. Du fragst immer wieder nach Themen, die viele Interessieren! Danke dafür.

Aber das Medium sollte leichter durchschaubar sein.

Dies ist mein Anliegen!
 
Aber das Medium sollte leichter durchschaubar sein.

Danke für die Blumen...;) Darf ich das in meine Signatur übernehmen?;)
wie o.g.: wenn ein gewisser Grundstock da ist, machen wir eine Tabelle im Wiki, aber jetzt sammeln wir erstmal...
 

GC

User
Also von einer Eingabemaske für Wiki getrau ich mich gar nicht mehr zu träumen, geschweige denn, dies öffentlich zu äußern.:D

Außerdem habe ich etwas anderes gemeint:

Viele von uns haben noch einige, evtl. sogar noch originalverpackte, alte Teile im Keller, z.B. Kabinenhauben, Kolbenring, Flügelbausatz etc. Wenn ich jetzt so was suche, wäre es doch schön, wenn ich in eine Tabelle reinschauen könnte, wer was abgeben würde. Zugegebn, es werden wohl mehr als 4 Felder in der Tabelle benötigt.

Jeder gibt dann rein, ob er was sucht oder abgeben möchte und dann läßt es sich wesentlich einfacher recherchieren als in einem Monsterthread! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten