Was kann ich damit anfangen !?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir noch folgende Komponenten gefunden:

IMG_6767.JPG

IMG_6768.JPG

Da es ein Ersatzmotor für einen kleinen Hubschrauber war, würde mich interessieren, ob man so etwas auch zum Antrieb eines Flugzeuges nutzen kann. Wenn ja, was brauche ich denn noch dafür und welches Modell (wenn es geht günstig) wäre denn da möglich. Der Regler kann auf alle Fälle dafür programmiert werden!

Hier noch zusätzliche Angaben, die ich in der original Beschreibung gefunden habe:

6 - 18V , 3200 RPM/V , Größe 20 x 40 mm , Welle 2 mm , Gewicht 65 g

Danke und viele Grüße.
Jörg
 
Da kommt eigentlich nur ein Pylon in frage, oder ein kleiner pusher Jet :cool:
Jet: Microjet von Multiplex, 4.7x4.7 oder 4.1x4.1 LS , 3s

Pylons gibts wie Sand am Meer :cool: da kommts nur drauf an wie viel du ausgeben willst, und was du haben willst, voll GFK CFk, GFK Rumpf mit Styroabachifläche, willst du selber ein bisschen bauen, soll es schon fertig sein und und und.

Nur ein paar beispiele von passenden Modellen:

VIP ( Voll GFK)
Triffik ( Voll GFK )
PetPet ( Hobbyshop Seele, GFK Rumpf mit Styroabachifläche zum selbst beplanekn)

Und es gibt noch viele viele mehr.

Mit nem Getriebe kannste sogar nen kleinen Hotti betreiben.

Grüße

Andrej

PS, oder ein Impeller.
 

kioto

User
Impeller oder wegwerfen

Impeller oder wegwerfen

Hallo,
Ich bin zwar auch einer, dem das Wegwerfen schwer fällt,
aber in diesem Fall kleiner Impeller oder Wegwerfen, wäre mein Rat.
Allenfalls noch Minidelta mit 5x5 Latte als Speedmodellchen.
Jedes irgendwie brauchbare Getriebe ist teurer als ein für diesen Bereich angepasster Brushless Außenläufer,
dazu mit besserem Wirkungsgrad und weniger Problemen.

Gruß Werner am NO-Kanal
 
5x5 :eek:
Da raucht dir der kleine Motor ab .... Und 2s mit 5x5 bringt zu wenig Schub... Dann lieber 4,7x4,7 oder 4,1x4,1 an 3s ... Achja der Passt in alle Speed400 pylons perfekt rein.

Schau mal hier, das bauen macht irre viel Spaß und es ist wirklich kleines Geld : http://www.hobbyshopseele.de/
Vor allem der Rumpf ist immer eine Sonderanfertigung, mit Farbe nach Wunsch etc.

Achja, es gibt nicht nur immer nur "kaufen kaufen kaufen" Ein getriebe muss nicht unbedingt ein teures Planetengetriebe sein! Ein Großes Zahnrad tuts auch, ein Ritzel hatter ja schon. Der rest sind einfach nur 2 kleine GFK Platten mit je 2 Bohrungen, Eventuell 2 alte Kugellager, und fertig.

Grüße

Andrej
 

Yakler

User
Wenns was zum selberbauen für wenig Geld sein darf, dann ist der Micro Warp aus der aktuellen FMT genau das richtige für das Motörchen.
Der ist relativ leicht zu bauen was ich so gesehen habe, auch ohne vorgefertigte Teile.

Peter
 
Hallo,

in einem Voodoo würde sich der Motor auch sehr wohl fühlen. Oder in einem Stinger von Topmodel, wenn es etwas billig sein darf.

Prop 4,1"x4,1" bis 4,7"x4,7" an 3S und vielleicht keine Kapazität für mehr als 5 Minuten Laufzeit.

Gernot
 
Ich glaube der 2/3 ist ein bisschen zu schwehr für den Motor. Der wird warscheinlich nur so 600 gramm Standschub bringen schätze ich .....
 
Hallo zusammen,

abschließend kann ich euch sagen, die Kompi läuft jetzt mit dem original Getriebe von Multiplx in einem Easy Glider electric und einem 2S Lipo :D
Passt alles ohne Umbaumassnahmen. Der Motor passt mit der Originalverschraubung.

Viele Grüße.
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten