Freestyler 3 Elektroausfuhrung?

Das Thema ist vielleicht hier nicht passend, aber weil die mesten FS3 Piloten wohl hier statt unter "Segelflug" lesen, stelle ich hier meine Frage.

Kennt hier einer ob es von jemanden einen E-rumpf für TUD FS3 gibt? Oder welcher e-rumpf einfach umzubauen ist? Die kombinazion F3B/F3F/Elektro gibt es ja schon bei Baudis, Viking, Samba u.z.w. Der FS3 mit Elektromotor wurde der Hammer sein!
 
Hi zusammen,

diese Info würde mich auch sehr interessieren. In einem anderen Thread habe ich auf die gleiche Frage noch keine Info bekommen. Vielleicht meldet sich hier noch einer.

Irgendwo habe ich mal gelesen, finde es aber nicht mehr, dass einer für den FS einen E-Rumpf für private Zwecke gebaut hat. Kann aber auch sein, es war eine andere F3B/F3F Modell.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

habe jetzt etwas nach dem Highlander gesucht und ein paar Infos gesammelt.

1. Kein kommerzielles Projekt, d.h. nicht käuflich.
2. Es gibt eine V- und eine K-Version
3. Es gibt auch eine E-Version in V und K.
4. Sofern ich es richtige sehe, setzt der Pike Precision auf dem Highlander auf (das macht den PP sehr interessant ;))

Grüßle
Thomas
 
Hallo zusammen,

habe am Samstag einen Highlander fliegen sehen und war sehr positiv von den Flugeigenschaften angetan :D.

Wo finde ich denn mehr zum Highlander als K in einer E-Version?

Gruß
Thomas
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Thomas

Threadtitel war ja eigentlich Freestyler...:confused:

Es gab meines Wissens früher den einen oder anderen aus dem Highlander-Team, der das Modell versuchsweise elektrifiziert hat. Die Suchfunktion hilft da sicherlich weiter.

Die mir bekannten Highlander-Versionen haben alle einen Nasenkonus und sind daher (wie Freestyler oder Pike Precision) denkbar ungeeignet zur Elektrifizierung. Ich dachte Du hast Dich für eine Energija V2 entschieden?

Nur weil Du am Wochenende einen Highlander mit überzeugender Performance (das war übrigens früher mal meiner, jetzt geflogen von meinem Bruder ;)) fliegen sehen hast, stellt Du Deine Entscheidung nun schon wieder auf den Prüfstand?

An Deiner Stelle würde ich mich für ein F3B-Modell modernerer Art mit Haubenrumpf entscheiden. Da lässt sich die Elektrifizierung - wenn sie denn schon sein muss - wesentlich komfortabler realisieren als bei einem Modell mit Nasenkonus. Wenn Du so auf K-Leitwerk stehst, dann wäre doch der der neue K-Crossi eine gute Wahl?

Ich bin der Meinung, dass sich die modernen F3B-ler in der Leistung nicht groß was nehmen. Da macht der Pilot weit mehr aus bzw. wie sehr man mit dem Modell vertraut ist und ob es optimal eingestellt ist. Das konntest Du am Highlander ja gerade sehen. Der Highlander ist am Hang zweifelsohne nach wie vor ein Top-Modell, aber ein Wunderflieger ist er auch nicht. Es kommt vielmehr darauf an, wie man mit dem Modell vertraut ist - wie Du am Wochenende sicherlich gesehen hast.
 
Hi Rudi

ja, Dein Bruder hat den H sehr gut geflogen. Da hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht.

Leider ist die Entscheidung noch nicht gefällt. Ich warte noch auf Infos zum PP E-Rumpf.

Gruß und Danke für die Infos.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten