F9F Panther von Aereonaut

Hallo Impellerfans
ich benötige Einstelldaten bzgl.Ruderausschläge, Schwerpunkt und Flugverhalten, Tips zum Fliegen :) .
da ich die Maschine geerbt habe, und keine Infos habe.
im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
Erstflug F9F Panther

Erstflug F9F Panther

Hey Pantherfans,

ich kann nur sagen, absolut geiles Teil, ich habe gestern mein persönlichen Erstflug gemacht.
Sicherheitshalber mit Flitsche gestartet, ich hatte einen Vollgasstrom von 26 A
Lippo 6 S/2P, Flugzeit und Power ohne Ende.
Supergutmütiges Flugverhalten und wenn noch Thermik gewesen wäre hätte ich das auch noch mitgenommen, die Höhe konnte ich mit Viertelgas halten.
Ich hatte das Modell gebraucht gekauft.

Gruß

der total begeisterte F9F Pantherflieger
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles Modell mit einem super abgestimmten Antrieb. So soll es sein.
(Bitte nicht gleich wieder verkaufen...)

Gruss
Frank
 

VolkerZ

User
Vollgasstrom von 26 A ?!?

Vollgasstrom von 26 A ?!?

Hallo,

"ich hatte einen Vollgasstrom von 26 A"

Was ist denn da für ein Antrieb eingebaut?

MfG VolkerZ
 
F9F Panther

F9F Panther

Hallo Volker,

das Thema muß ich noch klären, da ich das Model gebraucht erstanden habe, muß ich den Motor noch Sichten, vermutlicherweise is das ein Pletti.
Den Strom haben wir übrigens mit dem Strommesser von Lindinger gemessen.
Aufgrund der minimalen Lippoerwärmung nach dem Flug, denke ich das der Wert realistisch ist.
Aber ich melde mich wenn ich den Motor entpackt habe.


Gruß

Jürgen
 

VolkerZ

User
Stromaufnahme

Stromaufnahme

Hallo Jürgen,

wenn z.B. ein Pletti 220/30 A4 S P4 und ein Schübeler DS 51 an 6s eingebaut ist dann ist ein Wert von 36 A realistisch.

MfG VolkerZ
 
Servus Leute

Ja das stimmt die Panther ist ein schönes und gutmütiges Jet Modell!!

Trotz ihrer 2455g Abfluggewicht geht meine Panther immer noch super und sie ist mit ihrem Kampfgewicht ja auch mit Einziehfahrwerk ausgerüstet, also auch Bodenstart fähig.

Mir genügen dann ca. 25-30m Piste dann ist sie schon in der Luft. Fliege sie jetzt seit April diesen Jahres und bin sie jetzt über 70 mal geflogen und es macht immer wieder aufs neue Spaß.

Danke Jörg für die Panther!! :p

Ich habe einen Schübeler DS 51 DIA 3ph, den Pletti HP 220/30 A4 S P4, einen Hacker Master 77-O-Flight und 6S1P 3200 Kokams drin, es fliesen bei 23V, 36A, beides gemessen.
Habe ca. 5min Motorlaufzeit eingestellt dann beginne ich mit meinem Landeanflug und die Lipo’s sind dann immer noch bei ca. 3,5V pro Zelle, könnte noch länger fliegen.


Hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9803&page=7&pp=15

und hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9803&page=8&pp=15

könnt ihr noch mehr über meine Panther in Erfahrung bringen.


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten