TDR LOG PWM zu hoch ?

Hallo

ist die PWM zu hoch Pyro700 mit Jive 120 12S ?

Wenn ja wie weit soll ich mit den Throttle zurück er steht ja auf 82%

Gruß
 

Anhänge

  • LOGTDRklein.png
    LOGTDRklein.png
    195,6 KB · Aufrufe: 35
Moin !

mit 82% Throttle ist Dein Jive schon ziemlich weit auf.
An der PWM zu Anfang erkennt man, dass da nicht viel Reserve zum Leistung nachschieben bleibt
Wenn Du das Setup so einstellst, dass der Jive so bei 60% Gas steht um die gewünschte Drehzahl zu erreichen, dann kann er zum Ende hin, wenn die Akkuspannung nachlässt noch besser nachregeln. Ich würde hier einen Zahn beim Ritzel zugeben - welches hast Du verbaut ?

Hoffe es hilft Dir ein wenig !?

vG

Matthias
 
Hallo ist ein 14er ritzel also orginal Henseleit setup, möchte aber auch breitbandig fliegen low rpm und speed rpm so ca.2000-2100 rpm

Gruß
 
... das low sollte in diesem Falle ja nicht das Problem sein.
Beim Jive kannste ohne Probleme die Gasvorwahl sehr weit zurück nehmen ( da machen andere Regler schon nicht mehr mit ;) )

Welche maximale Kopfdrehzahl ist denn erreichbar ?
Auf dem Log sind das bei 82% so 1950 wenn ich das richtig sehe, da wird nicht mehr sehr viel kommen, so dass 2100 am Kopf wohl nur knapp erreicht werden ?
 
Ok was meinst du wenn ich auf 65% regler öffnung gehe komme ich dann noch so an die 2000 rpm am Kopf oder ist die Spannungslage von meinen Akku schlecht ?


Gruß
 
... warum willst Du 2000 am Kopf beim TDR ?
Für`s 3D-Gezappel brauchst Du das beim TDR nicht ( ist ja kein T-Rex ;) ) mit 1800 kannst Du schon alles fliegen.
Wenn`s Dir um Speed geht, dann mach doch den Jive ganz auf ( also PWM=100% ) - dann fliegst Du den Jive eben als Steller, vorausgesetzt Du hast einen richtig guten Akku der das mitmacht.

Mit dem jetzigen Setup fehlt Dir entweder ein Zahn am Ritzel oder ein Motor mit höherer ns - bei Dir entsprechen 65% Throttle ja ungefähr 1700 am Kopf, wenn ich das richtig erkenne.
 
Danke für die Info ja Speeden möchte ich schon das ritzel ist das Orgi. was Jan für das 12S setup angibt. Was meinst du zur Spannungslage von meinen Akku ?


Danke
 
Akku ?

Keine Ahnung, war der vorgeheizt bei Deinem Log, eher nicht würde ich schätzen.
Spannungslage bricht im ersten Flugdrittel bei gemäßigten Strom um 100A schon auf 43V ein ( kann ich aber auf Deiner Grafik nicht genau erkennen )
Bei meinen Einstellflügen mit dem HK-4530 und frischem SLS APL 45C Lipo war die Spannung bei vergleichbaren Strömen immer deutlich über 45V.
Von daher würde ich sagen, Dein Akku ist net mehr so der Frischeste !
 
Hallo nbei nochmal ein log von heute die PWM ist aber wieder so hoch !


Danke MFG
 

Anhänge

  • ttdrlog2.png
    ttdrlog2.png
    184,1 KB · Aufrufe: 35
Moin !

Das ist ein SLS APL 12s 4000mAh 45C ( ganz frisch )
Aber auch mit einem neuen Akku würde Dein Log nicht wesentlich anders aussehen, was die PWM des Jive angeht.
Da brauchst Du einen Motor mit einer höheren ns so um 540-550 oder ein Zahn mehr, was ich aber als suboptimal ansehen würde.
 
Fliege den Jive Im Mode 11 sollte ich den regler nochmal neu anlernen ?

Habe Ich auch noch einen HK4530-540 Kv LE der wäre doch auch gut oder ?


Mfg
 
Fliege den Jive Im Mode 11 sollte ich den regler nochmal neu anlernen ?

Habe Ich auch noch einen HK4530-540 Kv LE der wäre doch auch gut oder ?


Mfg

... perfekt !!!
HK einbauen, Jive neu anlernen und Spaß haben !
Musst nur darauf achen, das der Motor nicht am Chassis anläuft, kommt dann wohl auf Deinen Flugstil an.
Das Gegenlager ( solltest Du eins verbaut haben ), brauchst Du dann auch nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten