T-Rex 450 Programmieren

Mase

User
Hallo,

Heli fliegen ist für mich totales Neuland.
Ich habe mir einen T-Rex 450 mit 3GX zugelegt und bevor ich etwas falsch programmiere wollte ich nochmal den Rat von Profis hören.
Meine Fernsteuerung ist eine MC-24 wie muss ich den Heli jetzt Programmieren.

MFG
Mase
 
Das ist nicht so einfach zu beantworten wenn du keine Ahnung hast!

Noch dazu mit FBL-System!

In der MC24-Anleitung ist ein Programmierbeispiel für Helis drin, sieh dir das mal an!
 
Suche dir Jemand in deiner Umgebung, der mit dir zusammen den Heli neu aufbaut, denn vormontiert heißt gerade bei Helis noch lange nicht flugfertig. Da sind meist Fehler versteckt, Fett wo Schraubensicherung dan soll und teilweise Schraubensicherung in Kugellagern. Mit Hilfe lernst du gleich, wie das geht und wie man den Heli mechanisch in den flugbereiten Zustand bringt. Und dann geht es an die Programmierung, auch das gemeinsam machen und auf jeden Fall die ersten Flüge am Lehrer-Schüler Kabel machen! Ein Flugsimulator kann sehr hilfreich sein, um die grundlegende Steuerung zu erlernen.

Vor allem: nimm dir für die Vorbereitungen Zeit, das geht nicht so schnell. Geduld, Sorgfalt und Vorsicht sind beim Heli fliegen die obersten Tugenden.
 

Mase

User
Hey,

danke für die Schnellen Antworten.
Der Heli wurde bei Freakware bereits aufgebaut und eingeflogen gekauft.
Ok dann wende ich mich mal an die vereinskollegen.

Gruß
Mase
 
Wenn er von freakware eingeflogen gekauft wurde, dann kann man ihn in der regel einfach verwenden ohne alles nochmal zu kontrollieren...
Aber beim programmieren musst du schon selber durch.
Einfach entsprechend dem Programmierbeispielen der mc24 einen heli programmieren und dabei beachten dass der dma mischer pitch-> heck ausgeschalten wird, der is nämlich standardmäßig ein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten