FY31AP läuft nicht korrekt

saufab

User
Hallo Leute,
ich bin frischer Besitzer eines FY31AP.
Ich habe es entsprechend der Anleitung verdrahtet. Die "Flight Mode" (SW1 und SW2) kann ich sauber umschalten.
In Modus 2 (Stabilized Mode) regulieren die Gyros die Servos sauber. GPS ist wird erkannt.
Die LEDs zeigen den aktuellen Status in jedem Modus.
Lageänderungen des Modells werden erkannt und sauber ausgeregelt (am Boden!)


Was funktioniert nicht?

Die Ruder werden nicht gemischt.
Ich habe nur zwei Ruder mit dem Höhe und Quer gesteuert werden. Deltaflyer (Knurrus maximus, siehe Bild) Wenn ich die Querruder am Sender anspreche (rechte rStick), läuft nur das rechte Servo (Servo-Nr3). Wenn ich Höhe gebe, läuft das linke Servo (Servo Nr 2) (siehe Skizze). Kein Mixen.
Die DIP-Schalter des FY31AP sind für Wing Aircraft (1,2,4-Zu, 3 auf) gesetzt.
Wenn die Einstellung in "traditional Aircraft" steht (1,2,3,4-off), dann wird Höhe u Quer gemischt, aber in "Stabilized Mode" arbeitet die Servos falsch. Querruder nur ein Servo, Höhe nur ein Servo.

Wenn ich den FY31AP rausnehme wird auch wieder sauber gemischt.
Als Anhänge habe ich mal den Knurrus maximus und mein Anschlussschema beigefügt.

Wo ist mein Fehler? Ich hoffe ihr könnt helfen.

Bis dahin....
Alf
Knurrus maximus.jpgBelegung Wing FY31AP klein.jpg
 

mupfel

User
Flight Mode ändern

Flight Mode ändern

also ich habe jetzt auch ein FQ31 AP und wenn du einen Nurflügler fliegst musst du es mit den Schaltern darauf programmieren schon gemacht
 
äähhh jetzt habe ich das Problem... ich hoffe die Lösung kommt nicht zu spät

Habe gestern Abend meinen Q (Nuri von Bormatec) mit dem FY30A bestückt und dann ging immer nur noch ein Servo, genau wie bei dir..


Die Lösung:
Der Mix findet nicht in der Fernsteuerung sondern im FY statt...

daher in der Fernsteuerung normale Fläche programieren mit einem Aileron Servo und normalem Leitwerk, der FY mischt dann Elevons..
geht sauber jetzt..

Grüße
Joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten