Kraftei

Hallo Leute,

wollte mir dieses Kraftei kaufen http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=4113 .... nur weiß ich nicht was ich als Antrieb nehmen soll . Es wird aufjedenfall eine Elektroversion.

Könnt ihr mir vielleicht helfen den passen Antrieb zu finden? Er sollte von Hobbyking sein, und ordentlich dampf haben also er sollte wohl schon eine gute Geschwindigkeit erreichen. Maximal wollte ich ihn mit 6 Zellen fliegen ;-)

MFG
Marcel Schoppe
 

dmkoe

User
Servus Marcel,

aufgrund Deines Posts habe ich mir auch diese Me 163 zugelegt.
Den Motor, Het 2W30, habe ich kurzfristig in England bekommen. In Deutschalnd ist dieser Motor derzeit nur schwer zu bekommen.

Heute habe ich den Motor eingebaut und mit einer 4,75x 4,75 an einem YGE 120 mit 6 s 3000er-Akkus ausprobiert.




Whow !

Beim ersten Mal Vollgas ist mir der Flieger fast aus der Hand geglitten und mein Sohn, der bei solchen Versuchen gerne dabei ist, hat fluchtartig den Raum verlassen... Dieses Ding brüllt einen an, richtig furchterregend.



Na, das kann was werden mit dem Erstflug. Da kann einem richtig Angst und Bange werden.


MfG

Jochen
 

oliver30

User
Wow, das ist ja etwa 1kw.
Der Eimer verträgt das, bei uns am Platz bolzt jemand auch damit rum und grillt seine Regler...

Wirst du sie werfen?


Gruß
Oliver
 

dmkoe

User
Ja, nach Manual ca. 1.180 Watt...

Werfen, Nee, wirklich nicht... Bin ja nicht lebensmüde! Außerdem bin ich nicht wirklich ein guter Werfer. Ich habe vor, ein Fahrwerk zu verwenden. Unten am Rumpfboot werde ich ein paar Lagen Gfk anbringen als Konsole für die Halterung fürs Fahrwerk und sicherheitshalber vorne noch einen Haken für Bungeestart.

Irgendwie bring´ ich das Teil dann schon zum Fliegen.


MfG

Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten