Fliegen auf Zakynthos

Hangsegler

User gesperrt
Hei,
war schon jemand auf dieser griechischen Insel Modellfliegen?
Welche Möglichkeiten habe ich dort?
Wie mein Name schon sagt besonders, Hangfliegen, ist für mich das schönste.
Danke
Hangsegler
 

Hiasl

User
Hangflug Zakynthos

Hangflug Zakynthos

Hallo Hangsegler,

ich war schon viele Urlaube auf Zakynthos. Es gibt nach meinem Ermessen keinerlei Modellflugaktivität dort. Auch keine Hänge, die ausreichend frei von Hindernissen wären, habe ich dort entdeckt.
Kleine Shockys würden gerade mal so durchgehen. Und es gibt den Air-Zakynthos Aeroclub am Flughafen direkt.

Urlaubsempfehlung: Meide Argassi und Laganas, (zum Shoppen und Essen aber ok) wohne und bade in Vassilikos oder auch Alykes. Und nimm dir unbedingt einen Leihwagen (ab € 23.- möglich/Tag)

Grüsse vom Hiasl
 

Hangsegler

User gesperrt
Hei Hiasl
ich bin in Alikes gewesen.
Leider habe ich nichts mitgenommen. Wenn du von Alikes Richtung Kamilafka gehst, kommst du nach ca. 20 Minuten an einige Stellen, wo
es meiner Meinung nach mit kleinen Seglern von 1,2o-1,5o Meter möglich ist, zu fliegen.
In der Nähe ist auch eine Taverne mit roter Fassade.
Mit dem Auto sind`s wahrscheinlich nur 5 Minuten.
Es sind dort auch einige Stellen/Felder gänzlich ohne Steine.
Allerdings einige Pflanzen mit härteren Stengeln.
Also kein Segler mit Folienbespannung.
Wenn du Interesse hast kann ich dir Fotos Mailen.
Grüße
Hangsegler
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Hangsegler.

auch wenn Du dort nicht geflogen bist, könntest Du diesen Hang im :rcn: Hangflugführer eintragen. Sozusagen als "eingeschränkte Empfehlung für Hangflugsüchtige zum Experimentieren". Entscheiden kann jeder selber, anhand Deiner Bilder.
Also wenn Du möchtest, wir würden uns freuen. :)
 

Hiasl

User
Hallo Hangsegler,

hoffentlich bin ich jetzt nicht schuld dass du keine Fliegers mitgenommen hast und dir dein Urlaub gänzlich vergällt wurde.
Ich hatte geschrieben bislang keine keine geeigneten Örtlichkeiten gefunden zu haben. Was aber nicht heisst dass ich jede Wiese kenne. Kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Das eine oder andere Feld wird im Frühjahr, wenn ich dort bin (Mai-Juni) anders aussehen als im Herbst.
Und du warst ja jetzt erst dort (September). Da kann abgemäht manches anders aussehen.
Wie transportierst du deine Modelle? Charterflug oder Reisemobil mit Transportbox?
Aber tolles Wetter hast du gehabt, das weiss ich!

Grüsse vom Hiasl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten