suche Bilder

doloebig

User
Hallo zusammen,
ich such alte Bilder und Infos von der Engel Husky und er WIK Cherie.
Suchen würde ich alte Katalogbilder oder Anzeigen die die Modell zeigen.
Gerne auch weitere Infos, Vorstellungen in Zeitungen, Test oder ähnliches.
Herraus gefunden hab ich bis jetzt nur das Erscheinungsdatum. 1968 für die Husky und 1963 für die Cherie
Die Seite von der Cherie 2 im Wiki kenn ich.


Gruss und Danke

Joachim
 

hastf1b

User †
Hallo Joachim, habe leider nur ein s/w Bild aus einem Kurzprogramm von 1962. Es sind noch Delta X-13, Olympic (Doppeldecker), Picchio (Specht) und Standard Austria (Segler V-Leitwerk) abgebildet.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • che.jpg
    che.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 446

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Joachim

Die Seite von der Cherie 2 im Wiki kenn ich.

Schade ich habe den Katalog von WIK aus dem Jahre 1978/79 da ist leider nur die Cherie 2 abgebildet. Also wer die braucht oder andere Bilder aus dem Katalog PN und ich scanne die Seite ein.

Gruß Bernd :rcn:
 
suche Bilder

Hallo Joachim, sowie auch an alle Anderen zu diesem Thema!

Häng hier ein paar Bilder an von dem Heft "modell" März '68. Das erste ist das Titelbild welches Karl-Heinz Denzin mit seinem neuesten Modell 'Husky' auf der Nürnberger Spielwarenmesse 1968 zeigt.

Zitat zum Titelbild:

K.-H. Denzin zeigte auf der Nürnberger Messe sein „Jüngstes”: „Husky”, das kleinste um alle Achsen steuerbare Baukastenmodell, etwas für „Kofferraumflieger”, im Vertrieb von Engel.

Das zweite Bild ist aus dem Bericht im gleichen Heft, und zeigt 'Husky' aus einer anderen Perspektive.

:)Eppo
 

Anhänge

  • KHD mit Husky.jpg
    KHD mit Husky.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 140
  • Husky - modell '68 S.88.jpg
    Husky - modell '68 S.88.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 240

hastf1b

User †
Eppo hat mich auf die richtige Spur gebracht. Aus "Mechanikus" 6/68

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • hus.jpg
    hus.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 284

doloebig

User
Danke euch das ihr eure archive durchsucht habt.
Dachte schon mit den 2 fliegern iss wie mit bielefeld ; es findet sich keine infos im internet.
Vieleicht findet doch das eine oder andere.
Ich werde dann doch die Cherie angehn. Hab aber derzeit noch das eine andere fertig zu stellen
Danke eu h allen
 

doloebig

User
endlich

endlich

nach fast 1,5 jahren doch das projekt beendet... :D
es wurde doch ne husky einfach weil ich ein fästeilesatz von janixgeist bekommen hab.
hier beim 1. flug am dienstag bei schönstem sonnenschein
husky_maiden_flight.jpg
DSC_0119.JPG
 
Suche "Husky + Cherie I"

Suche "Husky + Cherie I"

Hallo an Alle,
wie's der Zufall so will, kam ich mit der alten Firma WIK in Kontakt, und somit mit deren Modellen. Als Fluganfänger und Liebhaber historischer Flugmodelle ab den 50ern würde ich gerne so einen Anfängerflieger mit Charakter mein eigen nennen, und bitte daher die schon in diesem Thread schreibenden und alle anderen mit diesen Faibles, mir doch Infos und Quellen zu nennen. Vielen Dank!
Gruß, Peter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Modellbaubörse in Lampertheim

Modellbaubörse in Lampertheim

Hallo.

Am 29.9.2018 findet wieder die bekannte Modellbaubörse in Lampertheim statt. Auf solchen Veranstaltungen hat man die größten Chancen solche "Oldies" zu ergattern.

Dein Standort ist auch NRW, wir nehmen von uns, aus dem Raum Heinsberg, die ca. 300 Km fast jedes Mal in Kauf, um diese Börse zu besuchen. Wenn man sich mit mehreren zusammen tut, dann sind die Fahrtkosten nicht so hoch und die 3-stündige Fahrt ist mehr ein Modellflugseminar als eine Anstrengung. Auf jeden Fall ist die Börse in Lampertheim immer ein Erlebnis.

2ter Tip ist vielleicht das Treffen in Ginderich, Nähe Wesel, am Niederrhein am 23.09.2018.
Info hier: https://www.mfg-ginderich.de/über-uns/anfahrt/



Gruß
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten