Depron Pylon

Möchte einen Depron Pylon bauen und mit einem M2222 4000kv Motor an 4s fliegen.
Sollte richtung Voodoo oder Hummer gehen mit Vierkantrumpf oder Rund falls ich es schaffe.

Also:

Pylon 60-80cm M,Q u H
M2222 4000kv Motor 16g
15A Regler 12g
1x500mah 4S 43g
oder 2x2S 350mah 40g Beide
3x 5g Servos
4g Sepktrum Empfänger

Wir das gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Depron ist wohl, dass es sich an warmen Tagen sehr stark verzieht. Und gerade bei nem schnellen Pylon ist das sehr sehr unerwünscht .
Ein Kollege von mir spaltet Depron, und Trägt einseitig dünnes ( glaube 25ger) GFK auf. Damit könnte es gehen. Wenn du was schnelles willst bau dir den 2/3, den kann man sicher auch mit so Depron GFk bauen ^^
Aber da ist man denk ich mit Holz besser beraten :D

Grüße

Andrej

PS, dein Motor ist nicht sooo geeignet für den Vorhaben. Sogar schon bei 4,1x4,1 an 4s wird der dir soffort beim ersten anlassen in rauch aufgehen. Habs grade Durchgerechnet, an 4,1x4,1 mit 4s zieht dein Motor gute 100 A xD
 
Hallo,

ich fliege was FunJet-ähnliches mit 3500kv HubiMotor 40A Regler bei 3S an 4,7x4,7 Latte, auch aus Depron (völlig übermotorisiert:)). Hatte damit noch keine Schwierigkeiten, auch ohne Klebeband nicht. Wenn es doch Probleme bei hohen Geschwindigkeiten geben sollte, kann man das ganze einfach schön "tapen". Hält dann bombenfest und verzieht sich auch nicht mehr. Bei Poylon Racern dürfte das Mehrgewicht dann auch nicht so ausschlaggebend sein.

Guck doch zum Vergleich mal bei jomari, da gibt es auch EPP-Pylonracer in deiner Größe. http://www.jomari.de/eppairplanes/index.php Mit genügend Glasfasterklebeband dürfte auch mit Depron gehen. 4S würde ich aber auch nicht empfehlen. Der Racant von Jomari wird sogar nur mit 2S empfohlen.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten