Aerofly Profesional Deluxe Oder Reflex Simulator???welcher Ist Der Bessere ??

Ralf Berger

User gesperrt
AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE ODER REFLEX SiMULATOR???WELCHER IST DER BESSERE ??
UND WARUM ?? ODER
WELCHER HAT WO SEINE STÄRKEN??
Und schaut mal in die BÖRSE!
das ich mir neue schöne Dinge kaufen kann! :D
-------------------
steht nun bei Compis,
HWE :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Motormike

Vereinsmitglied
Aerofly Professional
Die Flugphysik im Reflex bei Flächenmodellen ist irgenwie sehr komisch.....
 
Ganz klar Reflex....

Ganz klar Reflex....

Meines Erachtens ist der Reflex besser, habe aber keinen von beiden. Ein Freund hat beide und ich konnte sie nacheinander Testen.
Ich benutze den FMS, da mein Computer zu dumm ist für den Reflex.

Am liebsten fliege ich real.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Der Reflex sieht zwar etwas hübscher aus, aber die Flugphysik ist etwas unrealistisch und da sit das wichtigste. Ich würde den Reflex verkaufen :)
 
@motomike

was ist den unrealistisch dran ?

ich hätte eventuell intresse am reflex kannst mir ja mal ne pn schicken

@all
gibst da nicht testberichte drüber ?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Es fliegt einfach net so wie ein Modell fliegen sollte, beim Aerofly fliegt so wie ein Modell fliegen tut. bei Hubis kann ichs schlecht beurteilen, ich hab prinzipiell net sonen Plan
 
und da lasst sich nix über die einstellungen machen ?

und wie gravierend sind den die nachteile des reflex ? so das man sagt "ja das kommt hin" oder sind se fast schon unrealistisch ?


@Motormike

du hast ne mail :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf Berger

User gesperrt
@manuel: du sollst nicht den reflex vom mike kaufen sondern meine schönen neuen real zu gebrauchende in der BÖRSE. braucht den keiner was billiger wie im laden.??
 
in welcher börse den ? hier ? da steht nix drin

und den RF2 oder auch 3 find ich nicht so gut

ich möche schon den reflex ... ach wenn er für flächen nicht die allerbeste wahl sein soll
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich finde, die fliegen absolut unrealistisch, beim Professional habe ich das Gefühl ein Modellflugzeug zu steuern und die verhalten sich fast lebensecht, beim Reflex (den hatte ich als erstes gekauft) passt irgendwie gar nichts, ausser der Grafik. Den Aerofly habe ich mir dann nach Probefliegen auf der Messe geholt und war dann glücklich.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Keine Ahnung, was zahlste denn?
 
naja das hab ich auch gemacht .. aber auf mails antwortet er scheinbar nicht :-)

hmm gute frage was willst den dafür haben ? schick mir einfach nen angebot e-mail oder pm
 

Motormike

Vereinsmitglied
Doch, Tobias kam an, deine noch net.
Wo hasse denn hingeschcikt?
 
Ich hab den AFPD und muss sagen :
DIE ENTWICKLER HABEN VERGESSEN, DIE SCHWERKRAFT MIT EINZUBEZIEHEN!!!
Wenn man im AFPD ein Flugzeug mit gedrosseltem Motor/Turbine in den Sturzflug bringt, beschleunigt es nur wenig und nach dem Abfangen ist nichts mehr von der Bewegungsenergie da. D.h. man kann sofort landen.
Außerdem fliegen sich insbesondere die großen 3D Maschienen, als wären sie mit helium gefüllt. Mit voll gedrosseltem Motor und voll durchgezogenem HR segeln sie gemütlich zu Boden.
Das ganze ist mir allerdings auch erst aufgefallen, als ich selber echte Modelle geflogen habe, bzw. mir viele reelle Flüge angeschaut habe.
Für den Anfänger hingegen ist er perfekt(hab auch mit dem AFPD das fliegen gelernt)
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

habe den Reflex und kann nicht bestätigen, daß er unrealistisch ist. Es kommt eben immer darauf an, welches Modell man auswählt. Nur mal als Beispiel: Der Flip3D verhält sich praktisch identisch zu meinem Laser3D. Die Katana aber hingegen fliegt mir im Reflex etwas zu zahm (meine große Extra verzeiht nicht soviel).
Im Helibereich ist der Reflex sowieso sehr gut, daß haben bisher ja noch nicht viele bezweifelt.

Den aktuellen Aerofly habe ich selbst noch nicht geflogen nur den etwas älteren Aerofly Professional. Hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen, im 3D-Bereich fand ich ihn aber deutlich leichter als die Realität. Da gibts aber bestimmt auch Modelle, mit denen das dann etwas schwieriger sein wird.

Mein persönliches Fazit: Ein Einsteiger dürfte mit dem alten Aerofly Professional schneller zu Erfolgserlebnissen kommen, ob das dann ausreicht einen realen Flieger zu steuern ist aber nicht zwangsweise gegeben. Der Reflex ist insgesamt vielleicht etwas schwieriger zu fliegen als in der Realität aber dafür ist man dann eben vielleicht auch etwas besser vorbereitet. Beide Sims kommen meiner Meinung nach sehr nahe an die Realität.

Grafik und sonstige Spielereien sind mir bei diesen Sims übrigens eher unwichtig.

Gruß Kai
 
da kann ich dir nur zustimmen . grafik ist schon aber in dem fall eher unwichtig
da sollte dann doch eher die physik stimmen
zu den modellen kann ich nur sagen das man da soweit ich gesehen habe so viel einstellen kann das man glaub ich die modelle schon realistisch hinbekommt

deswegen noch mal an moto - schick mir mal ne preisvorstellung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten